Erdnukkel's I-Wurf

17.04.23 

 

Unser I-Wurf ist gelandet. 

Wir freuen uns über eine gesunde Hündin und einen gesunden Rüden. 

(Beide Welpen sind bereits vergeben.)

Einzelbilder

8 Wochen alt

Erdnukkel's Igby

Als erster Welpe ist heute unser Herr Mint alias Igby ausgezogen. Er wohnt nun sehr weit im Süden (für uns) in der Nähe von Stuttgart bei Steffi, Nicole und Ozzy. Nicole hat bereits einige Erfahrungen im Dummy Bereich mit Ozzy gesammelt. Auch Igby wird von Nicole in diesem Bereich ausgebildet. 

 

Nicole und Steffi sind absolute Deejay Fans und deswegen konnte es nur ein Deejay Kind werden. Wir freuen uns sehr den kleinen, großen Mann in so einem schönen Zuhause zu wissen. Dank Instagram werden wir immer etwas auf dem laufenden gehalten. 

 

Ihr zwei, ich wünsche euch von Herzen nur das beste mit euren Jungs. Ich bin  mir sicher ihr werdet euren Weg machen. 

Erdnukkel's Ilvy

Heute ist unsere kleine Ilvy ausgezogen. Auch für sie ging es etwas weiter weg, aber nicht ganz so weit wie für ihren Bruder. Sie wohnt nun bei Birthe, Patrick und Nova in Münster. 

 

Birthe hat seit unserem G-Wurf auf einen Welpen gewartet, mit Deejays Wurf ist nun endlich ihre Ilvy dabei und nun auch endlich bei ihr. Birthe hatte Nova übernommen, als diese bereits 5 Jahre alt war und was sie aus ihr gemacht hat war sehr beeindruckend. Deswegen habe ich keinerlei Zweifel das sie es auch mit Ilvy super hinbekommen wird. 

 

Ilvy wird von Birthe im Dummy Bereich ausgebildet. Und wir sind froh das Birthes Eltern nicht weit von uns wohnen, so dass wir immer mal wieder die Chance haben die kleine Maus zu sehen. 

 

Birthe, meine Liebe, auch wenn es mir schwer gefallen ist Deejays Tochter herzugeben, dir haben ich sie sehr gerne gegeben. Ich weiß ihr zwei passt perfekt zusammen. 


6 Wochen alt

Erdnukkel's Ilvy

Erdnukkel's Igby


5 Wochen alt

Frau Orange wird:

Erdnukkel's Ilvy

Herr Mint wird:

Erdnukkel's Igby


3,5 Wochen alt

Frau Orange

Herr Mint


2 Wochen alt

Frau Orange

Herr Mint


1 Woche alt

1 Tag alt


Deejay ist trächtig!! Wir erwarten Ihren Wurf um den 19.04.23.


Nun ist es endlich soweit. Ich gebe den Deckrüden für Deejays ersten Wurf bekannt. Zugegeben, ich habe mich bei Deejay wirklich schwer getan. Warum kann ich auch nicht so genau sagen. Nun steht aber fest das Deejay von Tyrellison Oynx (Vincent) gedeckt werden soll. Und ich freue mich. Vor kurzem haben wir Vincent, seine Tochter Mia und den Rest der Bande kennen gelernt. Und wir waren hin und weg von Vincent. 

 

Ich habe für Deejay einen Rüden mit einer guten Grundruhe, schönen Größe und einem souveränen Wesen gesucht. Vincent bringt all das mit und noch viel mehr. Wir haben ihn etwas arbeiten gesehen, natürlich war uns vorher klar das der Schöne arbeiten kann. Es aber selbst zu sehen ist nochmal was ganz anderes. 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung arbeitsfreudige, wesensfeste Welpen und freuen uns riesig auf diese Verpaarung. 

 

Erdnukkel's Deejay

HD A2/A2

ED 0/0 

 

prcd-PRA über Erbgang frei 

CMN über Erbgang frei 

EIC über Erbgang frei 

SD2 über Erbgang frei

     + Nachtestung N/N

HNPK über Erbgang frei 

NARC N/N 

STGD N/N 

 

Prüffungen: JAS, Dummy A, Wesenstest, div. Workingtests A,

NCT 22' 

Tyrrellison Onyx

HD A1/A2 

ED 0/0 

 

prcd-PRA Träger 

SD2 N/N

HNPK N/N 

CMN über Erbgang frei 

EIC über Erbgang frei 

STGD N/N

tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

 

Prüfungen: JP/R, BLP, NCT 17', Wesenstest, div. Workingtest A, NCT 18' , B-Diplom (NL), Mocktrail (novice) div. Workingtest F 

 

 

Deejay wird ca. im Februar läufig und soll dann belegt werden. 

(Abgabe wäre dann ca. Juni 2023)

Es werden nur schwarze Welpen erwartet.

Hier findet ihr mehr zu Vincent: 

   https://hofesaat.de/hunde/tyrrellison-onyx/

mehr Fotos von Vincent


www.erdnukkels.de 0