Juniors Typical Walking on Sunshine
*Paul*

Rufname: Paul

(nicht in der Zucht) 

Geburtsdatum: 02.12.2008

 

Züchter: Tina&Jörn Freche,

Juniors Typical

 

Farbe: gelb

Größe: 57cm (laut FW) 

 

Gesundheitsergebnisse:

HD                        A2/A2                               

ED                         O/O

PRA Genotyp         frei (über d. Erbgang) 

EIC                       N/N (frei)

erbliche Myopatie    N/N (frei)  

DNA Profil vorhanden (Labokin) 

 

Wesenstest: bestanden am 27.09.09

Richterin Sabine Lamm 

*Der 10 Monate alte Labrador zeigt sich temeramentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern, teilweise heftig. Er ist ausdauernd und aufmerksam. Beute - Bring - Spürverhalten sind gut zu sehen. Menschen gegenüber ist er sicher und manchmal heftig freundlich. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, die Bindung vertrauensvoll. Den Pacours durchläuft er sicher und interessiert. Ein sehr temperamentvoller, fröhlicher Rüde, der den Test sicher und mit viel Spaß durchläuft*

 

 

Formwert : vorzüglich

(am 02.08.2010 Richterin H. Assemacher-Feyel)

 

Prüfungen:

04.09.2010   BHP  (gut - Richter Thomas Lamm)

30.04.2011   APD/R - A (sehr gut - Richter C.Schröder)

 

 

 

Workingtests:

Weser-Ems Cup 2010 - Schnupperer - nicht bestanden

Lüne Cup 2011 - Anfänger - nicht bestanden 

24.09.2011 (inoffizelle) Limitless Throhpy - 4. Platz (95 von 105 Punkten) 

 

Über Paul: 

Paul hat sich durch seine Kastration sehr verändert. 

Es war das beste was wir hätten tun können. Für diesen Hund. 

Er ist noch cooler und gelassener geworden, außer bei der Arbeit mit Dummys und Wild. Da ist nach wie vor mit Feuereifer bei der Sache. 

Wir haben jedoch festgestellt, ihm lange Unrecht getan zu haben. Er wurde oft als stur und eigensinnig abgestempelt. Dabei hat er einige Punkte gerade beim Thema einweisen ganz einfach noch nicht richtig verstanden. Er braucht etwas länger manche Dinge zu erlernen. Und wenn er nicht mehr weiter weiß dann sucht er selbst nach Lösungen und entwickelt viele Ideen! 

Paul ist absolut freundlich zu jedem. Auch zu nervenden 8 Wochen alten Welpen. 

Er ist unser Clown und bringt uns jeden Tag zum lachen. 

Leider hat Paul durch seine massiven Allegien einige Probleme. Aber wir hoffen das wir alle nach und nach in den Griff bekommen und wir noch viele tolle Jahre mit diesem so lebensfrohen Bärchen haben!!