Dezember 2013

13.12.2013

Leider gibt es traurige News. 

Ich war gestern mit Jette zum Ultraschall. 

Leider hat Jette nicht aufgenommen. Wir sind unsagbar traurig und müssen das erstmal verkraften. 

Jette und Contras, das war unsere Traumverpaarung. 

Besonders leid tut es mir für unsere lieben Welpenmenschen!!! 

 

Wir werden sicher demnächst eine neue Wurfplanung bekannt geben. 

Aber dies braucht noch etwas Zeit!! 

 

09.12.2013

Jette hat heute Geburtstag! Plötzlich ist mein *Baby* schon 3 Jahre alt. 

Ein Tag um zurück zudenken, wie alles anfing mit ihr. Schon mit 4 Wochen war Jette deutlich diejenige im Wurf, die am meisten tragen wollte. Wir haben uns sofort in diese Schnute verliebt. Das dann auch noch alles andere passte, freute uns umso mehr. 

Heute ist sie erwachsen geworden. Sie hat ihr Temperament zum Glück nicht verloren und ärgert Paul immer noch mit großer Hingabe!! 

Diana, weiß du noch unsere ersten Gespräche?? 

Heute spreche ich selber mit Welpenkäufern, gebe Tipps und Ratschläge. Ich freue mich so das ich dich, Diana, jeder Zeit anrufen kann. Das du mir bei jeder noch so doofen Frage hilfst!! DANKE!! Ich wünsche mir das es mit unseren Welpen Menschen genau so sein wird!! 

Jette, ich habe schon so oft geschrieben das du all unsere Erwartungen an dich bei weitem übertroffen hast. Du bist eine so wunderbare, treue und liebevolle Hündin. Du mein _once in a livetime Dog_ !! Wir haben schon so viel zusammen erlebt. Bleib einfach so wie du bist!! 

02.12.2013

Durch einen Zwischenfall leider einen Tag zu spät! 

Paul, wir lieben dich, jeden Tag. Nicht nur an deinem Geburtstag!! 

Wir danken dir für alles!! Du bist unser Casper, unser Lehrmeister. 

Du bist der Anfang von allem!! 

November 2013

25.11.2013

Es gibt momentan nicht viel zu berichten. Jette geht es, bis auf eine leichte Übelkeit, super. 

Wir fiebern dem Ultraschall Termin entgegen. Cool

14./15.11.2013

Ich muss zugeben ich habe etwas überlegt ob und wenn ja was ich hier schreibe. Aber ich habe mich dafür entschieden. Wenn auch keine Details!! Nach einigem hin und her habe ich am Montag Nachmittag von einer lieben Freundin einen Guten Tipp und kam so zu einer sehr fähigen Tierärztin. Ich danke dir sehr liebe Eike!!!

Am Donnerstag und Freitag wurde Jette von Contras gedeckt!! Und ich kann sagen wir sind alle sehr stolz auf unsere beiden Schwarzen. 

Wir brauchen nun viele Daumendrücker und warten nun alle gemeinsam auf den Ultraschall Termin!! *hibbel* 

07.11.2013

Ich habe mal meine viele Freizeit (Scherz {#emotions_dlg.teeth}) genutzt um Jettes Fotogalerie mit neuen Fotos zu bestücken: Jette! 

04.11.2013

Nun ist es soweit. Jette ist läufig!! Etwas eher als erwartet, aber natürlich freuen wir uns sehr das es nun los gehen kann! Wenn alles klappt wie erhofft werden die Welpen ca. Mitte Januar 2014 geboren. Hier laufen nun diverse Vorbereitungen. Ich bin froh liebe Menschen um mich zu haben, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! 

Wir sind voller Vorfreude unf Hoffnung! 

Oktober 2013

26. und 27.10.2013

Wir haben wiedermal ein super schönes Dummy Seminar Wochenende hinter uns. Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns geholfen haben dieses Wochenende wieder so schön zu gestaltet zu haben! Meinen Eltern, die immer wieder gerne unseren Sohn betreuen, wenn wir eine Hundeveranstaltung haben; meiner Omi fürs helfen bei der Suppe (auch wenn es leider nicht so geklappt hat...); unserern lieben Freunden Christian und Franzi, es ist schön das es euch gibt!; Jürgen Pieper, vom Gut Tangstedt, der uns total freie Hand lässt und uns nun schon zum 6. Mal das tolle Gelände rund ums Gut zu Verfügung gestellt hat; Herr Pohlmann, der immer wieder Verständis für die Hundeausbildung aufbringt; dann natürlich ein besonderer Dank an Bea Eddelbüttel, die es wieder mal geschafft hat alle Hunde und Hundeführer glücklich zu machen und last but not least: meinen lieben Teilnehmer!! Wir finden es klasse das ihr euch an alle Regeln haltet und uns immer wieder euer Vertrauen schenkt!! 

Leider hatten wir Sonntag etwas Pecht mit dem Wetter, aber es hätte deutlich schlimmer werden können!! Wir haben uns jeden Falls gefreut euch alle wieder zusehen bzw. kennenzulernen! Ich habe mich auch sehr gefreut Contras (Captained Canal Crossers Good so Contras) 2 Tage erleben zu können. Es hat unsere Entscheidung, ihn als Deckrüden zu wählen wieder bestätigt!! Er ist so ein großartiger, leichtführiger Hund. Wir sind wieder total verliebt!! 

Auch unseren Welpeninteressenten möchte ich hier noch einmal danken. Wir finden es super das ihr euch alle rechtzeitig informiert und keine Wege scheut!!

Die Fotos von den beiden Shootings findet ihr die nächsten Tag auf meiner Foto-Page:

www.tanja-wiegand-fotografie.de 

Ich konnte auch noch ein paar Fotos von Jette und Contras machen.

Sie sind hier zu sehen: A-Wurf !!

13.12.2013

Wir haben ein sehr entspanntes Wochenende an unserer so geliebten Ostsee hinter uns. Ich bin immer wieder begeistert, wie entspannt und ruhig sich unsere Hunde mit uns gemeinsam auf unserem Lieblings Campingplatz bewegen! Am meisten bewegt hat mich dieses Wochenende, neben vielen bewegenden Famliläre Momente, der Satz einer lieben Freudin: "Ich habe mich noch nie so in einen Hund verliebt, der nicht mir gehört, wie in eure Jette!" {#emotions_dlg.heart}

03.10.2013

Nein, es gibt nicht immer nur tolle Neuigkeiten. Aber ich bin ja der Meinung, wenn ich mich dazu entschließe mein Leben mit den Hunden öffentlich zu teilen, dann gehören auch diese Nachrichten dazu! 

Jette konnte die BLP in Sandesneben leider nicht bestehen. Aber nicht etwa weil die Bringleistung fehlte, sondern weil sie Probleme mit unserem *Fremd*Führer hatte. Natürlich ist Henning ihr nicht fremd. Aber man nennt es ja so! Einen kurzen Bericht gibt es hier zu lesen: Berichte! 

Unser großer Dank gilt vor allem Henning, der sich auf unsere schwarze Zwinkernd Maus eingelassen hat! Henning, es war toll wie du dich um gestellt hast und ich weiß das es dich Überwindung gekostet hat dich auf die Retrieverwelt einzulassen. Niemand anderem hätte ich Jette an die Hand gegeben!! 

Ein weiteres Dankeschön geht an die Sonderleiterin Kerstin Telge und natürlich an die Richter des gestrigen Tages. Es war ein schöner Tag bei euch!! 

 

September 2013 

24.09.2013

Wir organisieren wieder ein Dummyseminar auf Gut Tangstedt!! 

Wir freuen uns, dass wir Bea Eddelbüttel (Dog Team Antares) wieder für uns gewinnen konnten. 

Das Seminar findet am  26./27.10.2013 statt. 

Niveau A & F 

Bei Interesse an diesem Seminar könnt ihr mir gerne übers Kontaktformular schreiben!!

Wir freuen uns wieder auf ein tolles Seminar Wochenende und auf euch und eure Hunde!  

22.09.2013

Gestern war das Team der Erdnukkel´s beim Workingtest auf Gut Borghorst erfolgreich: 

Wir freuen uns über zwei *Sehr Gute* Ergebnisse!! Jette Joop und ich erreichten 105 von 120 Punkten (10/18/19/19/19/20) und unsere Freunde und Trainingpartner Casu und Franzi erreichten 104 von 120 Punkten (18/18/18/20/10/20)!! 

Wir freuen uns über einen schönen Saisonabschluß und vor allem darüber das unser Training der richtige Weg zu sein scheint!! 

 

18.09.2013

Nun ist es offiziell: unsere Wurf Ankündigung ist online siehe =  A-Wurf !!

01.09.2013

Wir bereiten uns gerade mit Jette auf die BLP (Bringleistungsprüfung) vor. Deshalb haben wir uns heute mit Henning (er wird Jette führen, da ich es leider nicht darf, da ich keinen Jagdschein habe) und Franzi getroffen. Wir haben in Hennings wunderschönen Revier einen tollen Tag verbracht und haben alle Fächer einmal durch gespielt. Es lief super, Henning ist ein toller Hundeführer, der sich total auf Jette eingestellt hat und dass obwohl sie schwarz ist Zwinkernd! Auch Franzi und Casu waren super happy bei ihrer ersten Erfahrung mit Wild! 

Juli 2013 

28.07.2013

Am 22.07.2013 habe ich meine liebe Freundin Franzi zum Wasserseminar mit Carsten Schröder begleitet! Es war zwar so nicht geplant, aber ich konnte doch noch mit Jette mitmachen. Gerade das Schilff wollten wir nutzen, da wir so selten mal Gelegenheit damit zu üben. Jette war gut drauf und war trotz dem Tag zuvor (Clauer Cup) top fit! Es war, wie immer, super lustig mit Carsten. Und wir hatten tolle Aufgaben! Vielen Dank, Carsten, dass du so spontan bist!! Wir hatten einen tollen Tag bei dir auf Gut Sunder!! 

 


21.07.2013

Jette Joop (Love for Eternity Cute in Black) und ich haben heute den Clauert Cup mit dem 3.Platz 93/100 Punkten und einem vorzüglich bestanden!! 

LächelndLächelnd{#emotions_dlg.heart} Ich bin so stolz und freue mich so über meine fleissige kleine Maus. {#emotions_dlg.heart}LächelndLächelnd

Eine Aufgabenbeschreibung folgt hier: Berichte


Juni 2013 

17.06.2013 

Jette rockt die BHP!!! LächelndLächelndLächelnd

Jette hat Samstag die BHP (vom DRC) bestanden. 

Wir waren als vorletztes Team dran. Und wir waren zwar ziemlich entspannt, aber man darf sich nie zu sicher sein!! 

Nach dem ersten Fach sagte der sehr sympatische Richter Herrn Hahn zu mir:

"Das ist aber nicht ihr erster Hund!" 

Nein, mein zweiter! "Na, für den zweiten ist die aber auch super!!"  

Nach der Gruppe und der Fußarbeit (ohne Leine) fragte er mich dann noch: "muss ich dazu noch etwas sagen?!" 

Auch die anderen Fächer liefen super. 

Nach dem Apportierfach sagt er zu mir: "Na, das rundet das Bild doch super ab!" 

Da auch der Schuss ja nicht neues für uns war, sagte er danach dann noch: Herzlichen Glückwunsch, volle Punktzahl! 

Wuhhhuuu, volle Punktzahl?! 

Mir war klar dass Jette gut drauf ist zur Zeit und das viele Dinge in unserem Alltag wichtig sind. 

Die Ablage ausser Sicht machte mir schon Sorgen, da Jette beim üben immer!! aufgestanden ist und sich hingesetzt hatte. 

Aber, wenn es drauf an kommt kann ich mich halt auf sie verlassen!!! 

Ich bin soooo stolz auf meine Maus!!! 

 

Es war ein sehr netter Prüfungstag!! Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sehr sympatisch Sonderleitung und den eben so sympatischen Richter Herr Hahn!! 


April 2013

27.+28.04.2013 

Wir haben ein klasse Wochenende beim TWT hinter uns. 

Am Samstag sind wir beide in der A gestartet und ich war sehr sehr froh nicht mit Jette in die F gegangen zu sein. Sie war teilweise immer noch sehr langsam und in manchen Momenten auch unsicher. So wie es war war es gut. Auch wenn unsere erste Aufgabe gleich eine Null war (meine Schuld!!!) haben wir doch viel Spaß gehabt und konnten auch wieder einiges lernen. 

Besonders gefreut hat mich das Paul (bis auf einen kleinen Aussetzter) im Arbeitsmodus war. 

Wir hatten viel Spaß in der Wartezone mit Eike,Christoph und Sarina. Und haben uns sehr gefreut so viele bekannte Gesichter wieder gesehen zu haben. Wir konnten viele wertvolle Tipps für unsere Arbeit mit den Hunden mitnehmen. 

 

Der Samstag Abend war sehr sehr witzig, auch wenn der Gasthof einige Schwierigkeiten hatte, wir hatten unseren Spaß.

Sonntag haben wir dann beide gehofen, was auch wieder sehr toll war. Es ist so spannend so viele Hunde arbeiten zu sehen. Vielen Dank an Alix, Katharina & Regina für die super Orga! Und auch an alle drei Richter, für die tollen Aufgaben und die wertvollen Tipps.

 

Ein genauerer Bericht folgt ....  

Danke Sarina, für das Bild von Jette und mir!!

21.04.2013 

Den heutigen wunderschönen Sonntag verbrachten wir in Münkeboe. Wo das ist?! Tja, das hätte ich vielleicht vor dem melden mal gucken sollen!

Denn so mussten wir heute morgen um 4.00 Uhr zu Hause los fahren.

Um rechtzeitig vor Ort zu sein. 

Da wir uns ja entschieden haben im DRC zu züchten mussten beide Hunde den Wesenstest *wiederholen*.

Da sie bei den LCD Wesenstests zu jung waren.

So der Plan. 

Paul war heute morgen der erste Hund beim Wesenstest und hat sich gehörig daneben benommen. Jette ist ja gerade durch mit ihrer dritten Läufigkeit und Paul war *etwas* hormon gesteuert. Er versuchte ständig die arme Richterin zu berammeln. Dies geht natürlich gar nicht und deswegen wurde er zurückgestellt. 
Er könnte jetzt zwar jederzeit einen DRC Wesenstest wiederholen, die Frage ist nur ob wir das auch wollen.

Jette war zuerst beim Formwert dran. Es hat mich wirklich erstaunt was doch für ein Showtalent in ihr steckt.

Sie wusste sofort um was es geht und präsentierte sich von ihrer absoluten Zuckerseite!! Das Ergebniss ist ein Vorzüglich, was uns sehr freut.

Auch den Wesenstest bestand Jette ohne Probleme und konnte so die Familienehre wieder herstellen. :)

Sie ist einfach unsere Zaubermaus. Wir können uns immer auf sie verlassen, was uns unglaublich stolz macht!!  

 


05./06. und 07.04.2013 

3 wunderschöne aber auch anstrengende Tage liegen hinter uns. 

Wir hatten ein großartiges Dummyseminar mit Carsten Schröder auf Gut Tangstedt. 

Leider konnte ich mit Jette nicht selber mitmachen, da diese kurzfristig läufig geworden ist!

Aber auch so konnte ich viel lernen!!

Wir hatten viel Spaß mit den vielen verschiedenen Gesichtern und natürlich mit Carsten. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!! 


März 2013

17.03.2013

Wir waren heute beim Nord Cup. 

Jette Joop und ich konnten die A

mit 79 von 100 Punkten und einem *gut* bestehen! 

Unsere Punkte : 14/9/20/19/18. Die Maus hat prima gearbeitet. 

Die Flaute in Aufgabe 2 war zwar wieder total unötig. Aber wir haben bestanden!! 

Aufgaben Beschreibung gibt es hier : @ Work 

Und ein paar Fotos werden die nächsten Tage auch noch folgen!!! 

Ein großes Dankeschön an das Orga Team!!! Es hat alles super geklappt. 

Und an die sehr netten Richter. Lächelnd


10.03.2013 

Heute hatte ich ein sehr schönes Neuzüchterseminar mit Dr. Charlotte Kiepker im Landhaus Fuhlsbüttel. 

Ein weiterer Schritt in Richtung Zucht ist damit getan. 

Es hat mich gefreut das nach anfänglichen Schwierigkeiten,

doch noch alles geklappt hat. 

Und wir einen sehr netten und lehrreichen Tag hatten. 


09.03.2013

Wir waren beim Weser Cup.

Leider konnte ich mit Jette die A - wegen einer sehr unnnötigen Null - nicht bestehen.

Aber auch sonst war unsere Leistung sehr durchwachsen. 

 

Was man auch an unseren Punkten sieht: 14-17-15-0-14.


02.-03.03.2013 

Ganz spontan bin ich am Samstag mit Jette nach Amrum aufgebrochen. Ich hatte die Chance bekommen beim Inselseminar mit Carsten Schröder mit zu machen und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. 

Es war super toll. Jette und ich konnten sehr viel für uns mit nehmen.

(ein ausführlicher Bericht folgt!) 

Mein ganz besonderer Dank gilt Ulrike, die mir ebenso spontan ihre Couch angeboten hat.

Außerdem meinem Mann, der sich sofort bereit erklärt hat alle Hunde zu Hause

und unseren Sohn zu hüten!! Ohne dich könnte ich so etwas nicht machen!! Danke!! 

Und natürlich Carsten für die netten Gespräche und das tolle Training!! 

 

 

Februar 2013

 

 

 

 

03.02.2013 

Die Neue Seminarsaison geht wieder los.

Wir waren beim Dummyseminar mit

Bea Eddelbüttel & Michael Walther in Hollenstedt. 

Einen kleinen Bericht gibt es hier : klick! 

Es war ein toller Tag, in traumhaften Gelände,

mit vielen netten Menschen!!! 

Vielen Dank, Bea, Michael, Claudia & Harald!!! 

Januar 2013 

30.01.2013 

Heute hatten wir Besuch von Karin Brandt. Sie hat bei uns die Zuchtstättenbesichtigung durchgeführt und es war alles zur Ihrer Zufriedenheit. Nun können unsere Pläne also weiter gehen. Unser Zwinger ist somit abgenommen und wir können nun die weiteren Schritte einleiten in Richtung Zucht. Wir freuen uns sehr. 


Mit viel Schwung geht es bei uns ins Neue spannende 2013! Meine Selbstständigkeit nimmt immer mehr Fahrt auf, meine Flyer kommen unter die Leute, das Studio nimmt immer mehr Form an und die Ideen sprudeln förmlich in meinem Kopf. Nun geht es Step by Step weiter. Wir haben viele Pläne für 2013, es wird nie langweilig im Hause der Erdnukkels!

Ich freue mich auf viele nette Kunden und viele tolle Hundeevents! Ein ganz GROßES Dankeschön möchte ich meiner Familie und ein paar lieben Freunden aussprechen. Eure Unterstützung macht uns Mut und gibt uns Kraft. 


www.erdnukkels.de [-cartcount]