Erdnukkel's H-Wurf

Unser H-Wurf wurde am 16.05.2022 geboren. Wir haben 4 Hündinnen und 4 Rüden! 

Durch etwas hin und her ist nun wieder ein Rüde aus diesem Wurf frei und sucht seine Menschen. Lest dazu bitte auch: wichtige Infos! Solltet ihr ernsthaftes Interesse an einem Rüden haben könnt ihr uns gerne als erstes eine Mail an erdnukkels@gmx.de schreiben. Alle Infos zu dieser Verpaarung findet ihr weiter unten auf dieser Seite. 

Frau Rosa

Frau Orange

Frau Grau

Herr Hellblau

Frau Pink

Herr Grün 

Herr Blau

Herr Gelb


Am Montag, den 16.05.2022 hat Ahsoka 8 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr. Wir haben 4 Hündinnen und 4 Rüden. Alle Details zu der Verpaarung findet ihr weiter unten auf der Seite. 


Erdnukkel's Ahsoka Tano x NOJCH Salemasky Skimmer

HD B2/B2,

ED 0/0

 

CNM über Erbgang frei 

SD2 über Erbgang frei 

HNPK N/N 

NARC N/N 

EIC N/N 

Wesenstest 

JAS 

Dummy A - sehr gut 

 

Kickoff TWT 2020 - A - 95/100 3.Platz

Wunstorfer WT - F - bestanden - gut

 

mehr zu Ahsoka 

HD: A
ED: 0

PRA klar über Erbgang
CNM klar über Erbgang
SD2 klar über Erbgang
EIC Clear
PRA-Stargardt Clear

WT Begkl. Bestanden
1.pr. Feldprobe B Begkl.

2 × 1.pr. Feldprobe B offen inkl. 2 x Bester Hund
1.pr. Offene Klasse Feldtest A
WT3 Siegerklasse 5. Sieger
Norwegische Retriever-Meisterschaft 2017
1. Pr. Eliteklasse Norwegen 2018
2 x 1.pr. Eliteklasse Norwegen 2019

mehr zu Skimmer

Pläne sind zum ändern da....

Eigentlich hatte ich einen klaren Plan für unseren H-Wurf. Ich war mir sicher das ich gut vorbereitet war und machte mir keine Sorgen. Dann wurde Ahsoka 8 Wochen zu früh läufig. Kein Grund zur Panik für uns. Dachten wir. Doch dann war relativ schnell klar das ich meine Pläne auf Sand gebaut hatte... 

 

Und dann stand ich da. Eine läufige Hündin, kein Deckrüde in Sicht. Eine wichtige Verabredung für dieses WE (19./20.03.22). In Gmünden läuft aktuell der German Cup - die deutsche Meisterschaft im Dummysport. Wir waren als Helfer und Babysitter für eine liebe Freundin fest eingeplant. Eigentlich. 

 

Nach viel Recherche im Internet (welch ein Segen!!!) stoß ich auf - Skimmer - . Skimmer lebt bei Pernille und ihrem Mann Tommy in Klovborg, Dänemark. Pernille antwortete mir schnell und stellte mir zügig alles zur Verfügung was ich brauchte. Denn - Skimmer hat noch keine Nachkommen in Deutschland. Doch das hielt mich nicht auf. Nachdem klar war das wir nicht zum German Cup können, weil Ahsokas Deckzeitpunkt genau in diese Zeit fiel - fuhren meine Mutter, die Youngsters Ebba und Deejay, Ahsoka und ich recht spontan nach Dänemark.

Was für ein Glück das es Air BnB gibt. 

 

Am Donnerstag (17.03.2022) lernten wir Pernille und Skimmer kennen. Wow, was für ein Rüde. Mein Gefühl für ihn war genau das richtige, er passt perfekt zu Ahsoka. Man könnte ihn auch Mister Cool nennen. Die zwei lernten sich kennen und es war schnell klar, Ahsoka mag ihn auch. 

 

Thank you, Pernille. For your sponatneity, your help, your hospitality. And of course, thanks for being able to having Skimmer. I'm sure there will be wonderful puppys. 

 

Mehr zu Skimmer : www.brownhunt.dk 

www.erdnukkels.de [-cartcount]