Erdnukkel's H-Wurf

Unser H-Wurf wurde am 16.05.2022 geboren. Wir haben 4 Hündinnen und 4 Rüden! 

Alle Infos zu dieser Verpaarung findet ihr weiter unten auf dieser Seite. 


Erdnukkel's Happy

Als letzter Welpe in diesem Wurf ist nun auch der kleine Happy ausgezogen. Er wohnt nun in Hannover bei Alex und Alexa. Alexa wird ihn im Dummybereich führen. 

 

Der Kleine Mann hat uns die letzten Tage seht entspannt gestaltet. Er war völlig unkompliziert und lieb. Und er hat gezeigt das er auch kuscheln sehr mag. Ich bin mir sicher das ihr zwei viel Spaß mit eurem Happy haben werdet. 


Erdnukkel's Hooker

Als vorletzter Welpe hat sich nun auch unser Hooker auf den Weg gemacht in sein Abenteuer. Und das wird zum größten Teil in Marburg statt finden, bei Steffen, Henrike und ihren Kindern. 

 

Als klar war welche Geschlechter Verteilung wir haben, war auch recht schnell klar - wir haben einen Rüden "über"... Als erste Anfrage für diesen Rüden kam die Mail von Steffen. Wir haben ein paar Mal hin und her geschrieben, es war aber recht schnell klar - es nützt alles nichts, ihr müsst her kommen. 

 

Gesagt, getan. Und es hat einfach gepasst. Der Satz der mir nach unserem Kennlerntag im Kopf geblieben ist, Tanja - klar, die Welpen sind sehr sehr süss. Aber was deine großen Hunde alles können hat uns wirklich beeindruckt und faziniert. Steffen wird mit Hooker in den Dummyzirkus hinein schnuppern und ich bin mir sicher, ihr macht euren Weg. Mit Hessen haben wir bereits viele Gute Erfahrungen. Abgesehen davon ist Hooker einfach ein Schatz. Er ist der ruhigste Welpe im Wurf, aber ohne dabei schüchtern oder ängstlich zu sein. Er ruht einfach unfassbar in sich. Und deswegen ist auch genau er (Herr Grün) Hooker geworden. Ihr Lieben, alles Liebe für euren gemeinsamen Weg!! 


Erdnukkel's Hanni

Dieses Bild macht mich unfassbar stolz. Die Geschichte dahinter ist folgende: 2014 lernten wir zuerst Gwendy's Ilay, seine Menschen und dann auch Heinke kennen. Heinke hat Ilay und viele andere tolle Hunde unter dem Namen Gwendy's gezüchtet. Mein Wunsch war es damals, irgendwann eine schöne, substanzvolle Gwendy's Hündin mein eigen nennen zu dürfen. Dann kam das Drama um Jette, 2 Jahre später unser A-Wurf und Ahsoka blieb bei uns. 

 

Jedes Mal wenn Heinke und ich uns beim Training trafen war sie ganz entzückt von Ahsoka, die ihrer Oma Gemma (Ilays Mutter) sehr ähnlich sieht. Vor einiger Zeit sprach Heinke mich dann an, wegen einem Welpen - dabei ging es aber immer um einen Hund für ihre Tochter Mai (sieht Erdnukkel's Hermine). Erst ganz kurz vorm Wurf kam sie dann mit dem eigentlichen Wunsch um die Ecke - noch einmal einen Welpen groß zu ziehen. Noch einmal einen Hund auszubilden. Wie könnte ich da nein sagen? 

 

Heinke ist unfassbar fit und sehr aktiv mit ihren Hunden und für mich von Anfang an ein großes Vorbild als Züchterin. Und deswegen fühlt es sich für uns an wie ein Ritterschlag das nun unsere kleine Hanni Maus zurück geht zu den Gwendy's. 


Erdnukkel's Heavens Hazel

Jetzt wird es emotional. Einige von euch haben den tragischen Tod von unserem Elliot im letzten Jahr mitbekommen. Und obwohl bei solchen Geschichten hinter nicht selten Züchter und Welpenkäufer eher zerschritten sind, ist es bei uns komplett anders gekommen. Gesa ist mittlerweile eine enge Freundin geworden, die vor einigen Monaten auf mich zu kam - Tanja, ich möchte wieder einen Hund haben! 

 

Natürlich war klar es kann kein Jamie Kind werden und so wurde es die kleine Hazel. Unsere erstgeborene Hündin im H-Wurf. Sie ist auf Elliots Deck geboren. Ihr Name - Heavens ... - steht für alle bereits gegangen Erdnukkel's. Ganz besonders für ihren großen Bruder Elliot. 

 

Gesa wird Hazel im Dummybereich führen. Gesa, wir wissen das Hazels Einzug nicht nur fröhliche Gefühle hervorruft. Dafür war das Trauma einfach zu groß. Aber wir glauben ganz fest an dich und Hazel als Team. Ihr passt zusammen wie Pott und Deckel. Du wirst das großartig machen und keine Sorge, du musst nicht perfekt sein, deine Hazel liebt dich jetzt schon genau so wie du bist. 


Erdnukkel's Hermine

In jedem Wurf gibt es einen Welpen der einem besonders ins Herz krabbelt. In diesem Wurf ist bei mir unsere Frau Pink - Hermine. Und auch sie hat sich heute auf den Weg gemacht. 

 

Und uns macht es besonders stolz, denn Hermine zieht zu Mai und Mark nach Jesteburg. Ist nichts besonderes meint ihr? Oh doch, denn Mais Mama hat viele Jahre selbst Labradore gezüchtet und ist aus Züchtersicht immer schon eines meiner größten Vorbilder gewesen. (Die Rede ist von der Zucht Gwendy's, die jedem der die Erdnukkel's kennt ein Begriff sein sollte.) 

 

Nun passte es einfach alles und Mai und Mark konnten sich den Wunsch nach ihrem eigenen Hund erfüllen. Hermine wird von Mai im Dummybereich geführt werden. Ihr Lieben, schon beim ersten Telefonat dachte ich mir - ja, das passt. Wir passen perfekt zusammen und darum freue ich mich ganz besonders das diese tolle Maus bei euch nun ihr Zuhause hat. 


Erdnukkel's Henry

1,5 Jahre hat die liebe Familie Stuhr auf ihren Welpen gewartet. Glaubt mir, sowas erleben wir auch nicht so oft. Nun war heute endlich der große Tag da und Henry konnte in sein Abendteur starten. Eine besondere Familie, mit einer besonderen Vorgeschichte - und wir sind so happy das nun ein großer Traum in Erfüllung geht. 


Isabel wird Henry im Dummybereich führen und wir werden ihn oft sehen, denn Henry bleibt in Norderstedt. Ihr lieben, ihr seid so eine süße Familie und wir sind froh das ihr nun auch ganz offiziell ein Teil der Erdnukkelsfamily seid. Wir freuen uns euch zu begleiten. 


Erdnukkel's Hajo

Hajo, unser Herr Hellblau, unser kleiner Unglücksrabe. Einige haben es ja bereits mitbekommen, der Kleine hatte sich bei uns im Welpenauslauf verletzt. Zum Glück haben wir viel Glück im Unglück gehabt. Er hat alle Untersuchungen perfekt weggesteckt und es ging ihm nun bereits so gut, das er doch heute ausziehen konnte. 

 

Hajo zieht zu Philipp und Natalie nach Dithmarschen. Er wird von Philipp jagdlich und im Dummybereich geführt werden. Wir sind euch zweien sehr dankbar, für euch war klar - ihr wollt ihn trotz allem. Nur ihn. Das ist alles andere als selbstverständlich und wir rechnen es euch hoch an. 


Erdnukkel's Hot Chili Pepper

Als erster Welpe aus dem H-Wurf hat sich heute Pepper auf die Reise gemacht. Sie bildet mit ihrer Tante Mala (Erdnukkel's Amidala) das zweite Erdnukkel's Doppelteam. Ein ganz besonderer Vertrauensbeweiß für uns. Pepper wird zu Rebekka und Rudi in die Schweiz ziehen und wir von Rudi im Dummybereich geführt. 

 

Auch wenn man jetzt denken könnte, boah, in die Schweiz - so weit weg. Rebekka und Rudi waren nie weit weg. Wir waren uns vom ersten Kennenlernen damals sicher, das passt zwischen uns. Daran hat sich nach 5,5 Jahren auch nichts geändert. Wir sind sehr glücklich das es so ist und das ihr 4 ein Teil unserer Erdnukkelsfamily seid. 


Erdnukkel's Heavens Hazel

Erdnukkel's Hot Chili Pepper

Erdnukkel's Hanni

Erdnukkel's Hajo

Erdnukkel's Hermine

Erdnukkel's Hooker

Erdnukkel's Henry

Erdnukkel's Happy 


Die Namen stehen fest!! 

Erdnukkel's Heavens Hazel (rosa)

Erdnukkel's Hot Chili Pepper (orange)

Erdnukkel's Hanni (grau)

Erdnukkel's Hajo (hellblau)

Erdnukkel's Hermine (pink)

Erdnukkel's Hooker (grün)

Erdnukkel's Henry (blau)

Erdnukkel's Happy (gelb)


Frau Pink

Frau Orange

Frau Grau

Herr Hellblau

Frau Pink

Herr Grün

Herr Blau

Herr Gelb


Frau Rosa
Frau Orange
Frau Grau
Herr Hellblau
Frau Pink
Herr Grün
Herr Blau
Herr Gelb

Frau Rosa

Frau Orange

Frau Grau

Herr Hellblau

Frau Pink

Herr Grün

Herr Blau

Herr Gelb


Frau Rosa

Frau Orange

Frau Grau

Herr Hellblau

Frau Pink

Herr Grün 

Herr Blau

Herr Gelb


Am Montag, den 16.05.2022 hat Ahsoka 8 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr. Wir haben 4 Hündinnen und 4 Rüden. Alle Details zu der Verpaarung findet ihr weiter unten auf der Seite. 


Erdnukkel's Ahsoka Tano x NOJCH Salemasky Skimmer

HD B2/B2,

ED 0/0

 

CNM über Erbgang frei 

SD2 über Erbgang frei 

HNPK N/N 

NARC N/N 

EIC N/N 

Wesenstest 

JAS 

Dummy A - sehr gut 

 

Kickoff TWT 2020 - A - 95/100 3.Platz

Wunstorfer WT - F - bestanden - gut

 

mehr zu Ahsoka 

HD: A
ED: 0

PRA klar über Erbgang
CNM klar über Erbgang
SD2 klar über Erbgang
EIC Clear
PRA-Stargardt Clear

WT Begkl. Bestanden
1.pr. Feldprobe B Begkl.

2 × 1.pr. Feldprobe B offen inkl. 2 x Bester Hund
1.pr. Offene Klasse Feldtest A
WT3 Siegerklasse 5. Sieger
Norwegische Retriever-Meisterschaft 2017
1. Pr. Eliteklasse Norwegen 2018
2 x 1.pr. Eliteklasse Norwegen 2019

mehr zu Skimmer

Pläne sind zum ändern da....

Eigentlich hatte ich einen klaren Plan für unseren H-Wurf. Ich war mir sicher das ich gut vorbereitet war und machte mir keine Sorgen. Dann wurde Ahsoka 8 Wochen zu früh läufig. Kein Grund zur Panik für uns. Dachten wir. Doch dann war relativ schnell klar das ich meine Pläne auf Sand gebaut hatte... 

 

Und dann stand ich da. Eine läufige Hündin, kein Deckrüde in Sicht. Eine wichtige Verabredung für dieses WE (19./20.03.22). In Gmünden läuft aktuell der German Cup - die deutsche Meisterschaft im Dummysport. Wir waren als Helfer und Babysitter für eine liebe Freundin fest eingeplant. Eigentlich. 

 

Nach viel Recherche im Internet (welch ein Segen!!!) stoß ich auf - Skimmer - . Skimmer lebt bei Pernille und ihrem Mann Tommy in Klovborg, Dänemark. Pernille antwortete mir schnell und stellte mir zügig alles zur Verfügung was ich brauchte. Denn - Skimmer hat noch keine Nachkommen in Deutschland. Doch das hielt mich nicht auf. Nachdem klar war das wir nicht zum German Cup können, weil Ahsokas Deckzeitpunkt genau in diese Zeit fiel - fuhren meine Mutter, die Youngsters Ebba und Deejay, Ahsoka und ich recht spontan nach Dänemark.

Was für ein Glück das es Air BnB gibt. 

 

Am Donnerstag (17.03.2022) lernten wir Pernille und Skimmer kennen. Wow, was für ein Rüde. Mein Gefühl für ihn war genau das richtige, er passt perfekt zu Ahsoka. Man könnte ihn auch Mister Cool nennen. Die zwei lernten sich kennen und es war schnell klar, Ahsoka mag ihn auch. 

 

Thank you, Pernille. For your sponatneity, your help, your hospitality. And of course, thanks for being able to having Skimmer. I'm sure there will be wonderful puppys. 

 

Mehr zu Skimmer : www.brownhunt.dk 


DRC | VDH | FCI

 

Update

08.04.24 

News

Wurfplanung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.erdnukkels.de 0