September 2022

19.09.2022

 

Ein sehr trauriges Datum für uns Erdnukkel's... 

Heute vor einem Jahr starb der kleine, große Elliot an den Folgen eines Darmverschlusses.

Seine Geschichte findet ihr hier: Elliot

 

Aber es ist auch ein Tag wieder nach vorne zu schauen. Für uns alle. 

Sein Frauchen macht gerade eine längere Auszeit mit der kleinen Erdnukkel's Heavens Hazel in Schweden. 

 

Zudem wurde es höchste Zeit die Homepage mal auf den neusten Stand zu bringen. 

 

Im Sommer war viel los. Wir hatten die Möglichkeit auf einigen Workingtests zu starten. Angefangen haben wir in Ringstedt mit dem kleinen Workingtest. 

Ich merkte gleich das läuft gut ... dann kam irgendwann die letzte Aufgabe. Und Deejay bleibt einfach 5m zu kurz. 🙈 Ich habe sie nicht dort hinbekommen wo sie hin sollte. Deswegen war ich natürlich sehr entspannt als es an die Siegerehrung ging. Bis plötzlich die Liebe Katharina sagte... so dann haben wir hier noch einen Preis fürs beste Team des Tages den Judges Choise. Und der geht heute an... 

Erdnukkel's Deejay 

 

😳

 

Ich konnte es garnicht glauben. Als ich unsere Punkte sah... 20,20,18,0,20 habe ich mich natürlich auch etwas geärgert. Uns haben 11 Punkte gefehlt, dann hätten wir gewonnen. Aber ich muss ehrlich sagen der Judges Choise hat die Freude überwiegen lassen. Am nächsten Tag sind Oma Erdnukkel, Ebba , Deejay und ich noch im Team gestartet. Da Ebba es ein paar Mal nicht aushalten konnte und eingesprungen ist, weiß ich das Deejay auch an diesem Tag fast nur 20iger eingefahren hat. 

 

Weiter ging es dann in Wunstorf, bei unserer lieblings DRC BZG. Ebba und Deejay konnten den WTW A beide bestehen. (Deejay mit sehr gut, Ebba mit gut). 👍🏼

 

Danach hatten wir ein wundervolles Wasserseminar Wochenende mit einigen Erdnukkel's bei Carsten Schröder auf Gut Sunder. Dann kam noch das C-Wurf Treffen (siehe weiter unten)... und dann kam das letzte WE. 

 

Ebba und Deejay waren beide für die A beim Trave Dogs Cup gemeldet. Ebba und Oma Erdnukkel waren am Samstag dran... und konnten bestehen mit einem gut und 

85/120Pkt. 👍🏼 ... Am Samstag bekam ich mit das einige spontan nicht kommen konnten, also habe ich kurzerhand die Chance ergriffen und Ahsoka noch für die F nachgemeldet. (Danke Nina, für diese Chance.)

 

Mein erstes Mal beide Hunde an einem Tag führen. Klar, es sind Mutter und Tochter, aber dennoch sehr unterschiedlich zu führen. Nun gut, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Deejay und ich sind gut gestartet. Leider lag ihr die letzte Aufgabe nicht so sehr, bzw ist auch sie nur ein Hund ... das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen: A - 101/120 Pkt. Sehr gut - 5. Platz 🎉

 

Kurze Pause, dann ging es mit Ahsoka weiter. Und die ist wieder richtig on Fire... und rockte unseren zweiten F WT (nach über einem Jahr WT Pause, 4 Monate nach dem H-wurf) mit 103/120 Pkt. - sehr gut - 5.Platz 🎉😅 ... ja, das bedeutet rein theoretisch Quali für die O. 🤭 Aber wir bleiben noch etwas in der F. 

 

Mir hat es auf jeden Fall richtig Laune gemacht. Meine beiden schwarzen Mädels erfolgreich führen zu können, ja, das macht mich stolz. 

 

Nun steht in 3 Wochen unser Jahres Highlight an. Die Newcomer Throphy für Deejay und mich. Die Junghunde Meisterschaft. 🙈 Ich glaube das wird toll. 

 


August 2022

27.08.22

Am vergangenen Wochenende war unser jähliches C-Wurf Treffen. 5 von 8 C-chen waren dabei. Für uns ging es bereits am Freitag los, da kam unser Besuch aus dem Süden an. Dann gab es eine schöne Abendrunde mit allen Hunden. Am Samstag ging es dann auf unseren Hundeplatz, es gab einen Tartortschnüffler für alle. Also wurde gemeinsam gerätzelt und mit Hilfe der Dummyaufgaben gab es immer neue Hinweise. Wir hatten einen herrlichen Tag und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Abends gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen in unserem Stammlokal. Es wurde ein lustiger Abend mit leckerem Essen. 

 

Am Sonntag gab es für unsere weitgereisten C-chens (Cuba und Calumina) noch ein Training, gemeinsam mit einigen G-chens und unserem Tony. Auch das wurde ein schöner Tag, mit unseren lieben Welpenmenschen. 

 

Danke, lieber C-Wurf das ihr euch regelmäßig treffen wollt. Wir genießen die Treffen immer sehr. 

Juli 2022

22.07.2022

 

Bereits am Mittwoch ist unser letzter Welpe aus dem H-Wurf ausgezogen. 

Alles dazu findet ihr hier: Erdnukkel's H-Wurf 

 

Nun freuen wir uns alle erstmal darauf wieder mehr Zeit fürs Rudel zu haben, mehr Zeit für Training und auf einen schönen, Hunde Urlaub. Es geht von Workingtest zu Workingtest und zum Abschluss zum Wasser Seminar. Herrlich. So sieht Erholung für uns aus. 

17.07.2022

 

An diesem Wochenende sind 3 weitere H-chens ausgezogen und fangen nun an den Alltag ihrer Menschen ordentlich auf den Kopf zu stellen. Alles weitere dazu findet ihr hier: Erdnukkel's H-Wurf


10.07.2022 

 

Heute sind nun die ersten 4 Hchens ausgezogen und 4 aufgeregte Welpenfamilien freuen sich über die Mäuse. Für viele Züchter ist es ja immer der schlimmste Tag, für mich nicht. Ich sehe die Freude in den Augen meiner Welpenmenschen, ich spüre das aufgeregte kribbeln... wird alles klappen, bekommen wir das hin? Ja! Ihr bekommt das hin. Und wir als eure Züchter sind immer an eurer Seite. 

 

Wir wünschen allen Vieren -Hot Chili Pepper- Hajo -Henry- Hermine - nur das Beste auf dieser Welt. Macht eure Menschen glücklich und seid frei und wild und wunderbar. 

 

Wo welcher Welpe hingekommen ist und die Gesichter dazu findet ihr unter: 

 

Erdnukkel's H-Wurf

Erdnukkel's Amidala und Erdnukkel's Hot Chili Pepper

Ein paar Tage war es ruhiger hier auf unserer Homepage. Das hatte viele Gründe. Zum einen hatten wir sehr viel um die Ohren (Urlaubshunde meiner Freundin - Rüden - nach und nach insgesamt 3 läufige Hündinnen... und ich habe ein ganzes WE für unsere DRC BZG einen Wesenstest auf die Beine gestellt, mein PC war pünktlich zum Wesenstest kaputt. Natürlich). Zum anderen gab es in der sechsten Woche der Welpen einen Unfall eines Welpen in unserem Welpenauslauf. Die Diagnose Kieferbruch wurde zum Glück nicht bestätigt, aber Tierklinik, röntgen beim Haus Tierarzt und zuletzt ein CT haben viel Zeit und Sorgen in Anspruch genommen. Betroffen war unser kleiner Hajo, der zum Glück alles bestens weg gesteckt hat und nach wie vor ein fröhlicher kleiner Kerl ist. Dafür sind wir  sehr dankbar. 

 

Nun war es Zeit Bilder endlich zu bearbeiten und quasi nach zu reichen. Wir waren mit unseren Welpen auf unserem Hundeplatz und haben den Kleinen so das Auto fahren gezeigt und sie ein wenig die große weite Welt entdecken lassen. (Die Einzelbilder dazu findet ihr hier: Erdnukkel's H-Wurf

 

Mittlerweile sind die Welpen geimpft und gechipt, der Wurf wurde bereits vom DRC abgenommen und es gab einen weiteren Ausflug. (Videos dazu findet ihr auf unserer Instagram Seite - erdnukkels) 

 

Hier kehrt nun nach und nach wieder Ruhe ein und ich glaube ich spreche für meine ganze Familie, so schön es immer wieder ist die Welpen groß zu ziehen, so schön ist es auch die Dankbarkeit der Welpenmenschen zu spüren und ihnen, seelig grinsend, ihren Welpen in den Arm drücken zu können. Und wir freuen uns auf einen (hoffentlichen) ruhigen Rest Sommer, mit viel Zeit für unser Rudel.

Juni 2022

27.06.2022

 

Nun steht fest welcher Welpe aus unserem H-Wurf

wohin zieht und damit auch die Namen. 

Aktuelle Fotos und die Namen findet ihr auf der H-Wurf Seite: Erdnukkel's H-Wurf


18.06.2022

 

Es gibt aktuelle Bilder vom H-Wurf. 
Einzel Portraits findet ihr unter: Erdnukkel's H-Wurf


16.06.2022

 

Es gibt wichtige Neuigkeiten bei den Erdnukkel's!! 

 

Wir wissen das es ein riesen Glück ist, wenn die Nachwuchs Hündinnen die man behält oder dazu kauft gesund sind und sich so entwickeln wie man es sich wünscht. Wenn man dieses Glück gleich doppelt hat und das Talent der Hündinnen alle Vorstellungen um ein vielfaches übersteigen - tja, dann kann man es selbst fast nicht glauben. 

 

Wir sind sehr sehr glücklich und auch ein bißchen stolz euch zwei neue Zuchthündinnen vorstellen zu können:

Head over Fields Ebba und Erdnukkel's Deejay

haben beide die Zuchtzulassung vom DRC e.V. erhalten! 

 

Auf ihren Seiten gibt es neue Bilder!

 

Die beiden sind sehr unterschiedlich und sich doch sehr ähnlich. Wie das geht? Also ihre Spitznamen bei uns sind Prinzessin (Ebba) und Räubertochter (Deejay). Und das hat natürlich Gründe. Ebba ist grundätzlich eher vorsichtig, etwas zurück haltend. Deejay fällt mit der Tür ins Haus. Aber eines verbindet beide auch sehr: ihr Talent in der Dummyarbeit. Sie haben beide unfassbare Power und arbeiten die Blinds oft sicherer als unsere älteren Damen. Sie haben auch in der Arbeit verschiedene Stärken und Schwächen, aber das sind nur Randnotizen für uns. 

 

Wir freuen uns auf alles was die Zukunft mit Ihnen für uns bereit hält. 

 

Und auch der vorerst letzte Nachwuchs wächst und gedeiht. Deswegen hat auch ihre Seite ein aktuelles Bild bekommen: Erdnukkel's Galaxy

Unsere Mädels (Galaxy, Lumi, Jamie, Deejay, Ahsoka und Ebba vlnr)

09.06.2022

 

Unsere Welpen sind nun mittlerweile schon 3 Wochen alt. Sie werden immer neugieriger und aktiver. 

Aktuelle Fotos der Bande findet ihr auf ihrer Seite: Erdnukkel's H-Wurf

 

Unser kleiner Rüde hat mittlweile 2 Optionen. Das freut uns sehr. Nun geht es bald ans kennenlernen, dann sehen wir weiter. 

 

Außerdem habe ich noch die Wurfplanung aktualisiert. 

Frau Pink

02.06.2022

 

Es gibt aktuelle Fotos von unserem H-Wurf: Erdnukkel's H-Wurf

Herr Hellblau

Mai 2022

26.-29.05.2022

 

Das lange Himmelfahrts Wochenende haben wir mit einigen unserer Welpen Menschen an einem wundervollen Ort verbracht. Wir verbinden viel mit dieser Location, denn es war jahrelang das "zuhause" eines lieben Freundes. 

Wir sind sehr dankbar das Tobbi uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Also, Danke lieber Tobbi. Du bist klasse. Wir hatten 4 wunderschöne Tage, wir haben viel trainiert, sehr viel gelacht und neue Erinnerungen geschaffen. 

 

Danke an alle meine Welpen Menschen, die von nah und fern gekommen sind um mit uns eine schöne Zeit zu haben! 


22.05.22

 

 

Ein Rüde aus unserem H-Wurf sucht noch seine passenden Menschen! 

Alle Infos zur Verpaarung findet ihr unter: Erdnukkel's H-Wurf

20.05.2022 

 

Die ersten Einzelfotos sind online: Erdnukkel's H-Wurf


16.05.2022

 

Ein sehr besonderes, emotionales Datum für uns. Und ausgerechnet an diesem Tag bringt Ahsoka unseren H-Wurf auf die Welt. Wir freuen uns über 4 Hündinnen und 4 Rüden. 

 

Alle weiteren Details findet ihr auf der H-Wurf Seite: Erdnukkel's H-Wurf


April 2022

27.04.22

 

Nun ist es soweit, Gesa hat es geschafft ihre letzten Worte an Elliot zu richten. 

Es ist ihr nicht leicht gefallen, aber ich finde es super mutig und toll von ihr. Es zeigt das auch eine so starke Frau wie Gesa eine ist, fast an deinem Verlust zerbricht. 

 

Wir lassen Sie nicht allein und schauen gemeinsam nach vorne. 

Wir passen auf sie auf, versprochen - kleiner Muck. 

 

Gesas letzten Worte an ihren Elliot 


März 2022

23.03.2022 

 

Erdnukkel's Flake war in der letzten Woche sehr fleissig. Mit seinen 11 Monaten hat er bereits die Dummy A bestanden (einen Punkt am sehr gut vorbei) und heute nun auch die JAS gemeistert. Wir sind sehr stolz auf den Kleinen, großen Schönling und sein Frauchen. 


19.03.2022

 

Wir haben die letzten Tage unseren H-Wurf auf den Weg gebracht. Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr zu Skimmer (dem Vater des H-Wurfes) und zu der ganzen Geschichte findet ihr hier: Erdnukkel's H-Wurf


11.03.2022

Als letzter Welpe zog heute Grey Lupin in sein neues Zuhause: Erdnukkel's G-Wurf


10.03.2022

 

Endlich ist es soweit - gleich 2 Deckrüden aus unserer Zucht sind nun online und stehen für geeignete Hündinnen zum decken bereit. Erdnukkel's Deckrüden

05.03.22

Nun durfte Graffiti auch endlich auf seine Reise gehen: Erdnukkel's G-Wurf

Nach einem sehr lustigen Abend mit seiner Familie, ist heute morgen der Neu Hesse auf die Reise gegangen: Erdnukkel's G-Wurf


04.03.2022

Als letztes heute zog dann noch Grisu aus. Erdnukkel's G-Wurf

Als drittes ist Gordon ausgezogen. Erdnukkel's G-Wurf

Als zweites ist heute Grace ausgezogen! Erdnukkel's G-Wurf

03.03.2022

 

Heute ist Gino ausgezogen. Das Bild mit seinen Menschen findet ihr hier: Erdnukkel's G-Wurf


Februar 2022

25.02.2022 

 

Heute gab es bei typischem Hamburger Schietwetter einen weiteren Ausflug für unsere G-Modelle. Heute ging es aufs Gut und es gab zum ersten Mal Schüsse für die Kleinen zu hören. Aber die haben sie kaum interessiert. Dafür war das Gebüsch viel zu spannend. Hier ein paar Eindrück von diesem Ausflug: 


20.02.2022

 

Gestern haben wir mit den Zwergen den ersten Ausflug gemacht. Und was soll ich sagen? Die Lütten waren soooo cool. Im Auto haben sie nur geschlafen. Und auf unserem Platz waren sie neugierig und mutig und total unerschroken. Als hätten sie es schon oft so gemacht. 

Ein paar Eindrücke konnte ich einfangen. Leider haben wir nur eine kurze Regenpause abpassen können. 

Aktuelle Einzelbilder konnten wir gestern auch noch schnell machen: 


Erdnukkel's G-Wurf


07.02.2022

 

Die letzte Woche habe ich es einfach nicht schaffen können aktuelle Fotos zu machen. Nun gibt es etwas Foto Nachschub. Und aktuelle Einzelbilder gibt es auch wieder: Erdnukkel's G-Wurf

 

Unsere G-Modelle sind mittlerweile 5 Wochen alt. Sie sind sehr ruhige Welpen und entdecken ihre neuen Spielangebote. Eine tolle Zeit. 


27.01.2022 

 

Mittlerweile ist unser G-Wurf schon drei Wochen alt. Die Kleinen entwickeln sich prima und lernen täglich neues dazu. Da Geduld ja nicht meine Stärke ist und es eigentlich eh schon vielen klar war, haben wir bereits festgelegt wer bleiben wird. Frau Pink. Sie wird Bennys neue Teampartnerin und wir freuen uns schon sehr auf alles was kommt mit der Mini Maus. Sie wird auf den Namen Erdnukkel's Galaxy hören. Eine eigene Seite bekommt sie aber erst, wenn ihre Geschwister ausgezogen sind. 

 

Aktuelle Fotos von allen G-Modellen findet ihr hier: Erdnukkels's G-Wurf


20.01.2022

 

Hier wurde es mal Zeit für etwas Staubwischen... Deswegen gab es heute endlich mal wieder Fotos von unseren Hunden. Diese Seiten wurden mit frischen Fotos versorgt: 

 

Erdnukkel's Ahsoka Tano 

Head over Fields Ebba 

Erdnukkel's Deejay 


Die Zeit rast mal wieder bei den Erdnukkel's ... 

Und während wir Menschen viel planen, anschieben und teilweise auch schon umsetzten, tuen die G-Modelle vor allem eines... wachsen. 

 

Sie haben jetzt alle die Augen auf und hören auch schon etwas. Sie sind neugierig und fangen an die Welt zu entdecken. Eine tolle Zeit. Wie bei jedem Wurf. 

 

Aktuelle Einzelbilder gibt es hier: Erdnukkel's G-Wurf


11.01.2022

 

Mit einem Tag Verspätung gab es heute die ersten Einzel/Wochen Bilder. Gaaaanz schön anstrengend so ein Modeljob, fanden die Kleinen. Wir übringens auch. Die Bilder findet ihr auf der G-Wurf Seite: Erdnukkel's G-Wurf

 

Alle G-Modelle entwickeln sich prächtig und nehmen fleissig zu. 

 

Übrigens, eine Seite die ich verlinkt hatte (über Retriever Arbeit) funktioniert leider nicht mehr. Ich werde diese Seite nun nach und nach selbst mit Erklärungen und Bildern füllen! 


Januar 2022

03.01.2022 

 

Heute hat unsere Jamie 8 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Wir sind noch ganz beseelt und glücklich. Der Mama und der Rasselbande geht es bestens. Und das ist für uns das allerwichtigste. Wir freuen uns auf 8 spannende Wochen. Alle Details zu diesem Wurf findet ihr hier: Erdnukkel's G-Wurf

Auf in ein Neues Jahr...

www.erdnukkels.de 0