Dezember 2014

21.12.2014

 

Lumi ( Illumina von Coffemilk&Sugar) wird heute ein Jahr alt. 

Und ich möchte die Chance nutzen um euch von diesem Hund zu berichten. 

 

Lumi war von der ersten Minute so eng bei mir. Sie hat ständig meine Nähe gesucht. 

Dies hat sich bis heute nicht verändert. Im Gegenteil, der Verlust unserer Jette hat Lumi und mich sehr eng zusammen geschweist. Sie war mir in dieser schweren Zeit eine riesen Große Stütze. 

Sie begeistert alle mit ihrer Arbeitsfreude und ihrem Tempo. Mich begeistert sie vor allem mit ihrer Coolniss die sie im Alltag zeigt. 

Vor allem in der Hunde AG, die ich regelmäßig in der Grundschule unseres Sohnes gebe, begeistert sie mit ihrer fröhlichen offenen Art. 

 

 

Liebe Kathleen, du hast mir meinen Traum erfüllt. Ich habe den Hund bekommen, 

den ich mir gewünscht hatte. Es macht so viel Spaß sie auszubilden!! 

Ich kann nur immer wieder DANKE sagen!!! 

 

Lumi, bleib so fröhlich wie du bist. 
Wir wollen dich nicht mehr missen!! 

12.12.2014

 

Paul hatte letzte Woche eine große OP. 

Er hatte einen Tumor (bösartig) in der Wange, der dringend entfernt werden musste. 

 

Zum Glück haben wir ihn sehr früh entdeckt. 

Der Tumor konnte komplett entfernt werden und der Pathologe hat bestätigt das nun keine Krebszellen mehr in Paul Körper sind! 

 

Wir freuen uns so sehr! 

Nun muss die Wunde nur noch verheilen und er ist wieder ganz der Alte!! 

November 2014

26.11.2014

 

Ich hatte heute mit Lumi ein tolles Junghunde Training in Böhmsholz (bei Lüneburg). Einer meiner Lieblings Trainer Oliver Kiraly ist mal wieder zu besuch in Deutschland. In einer sehr lustigen Truppe trainierten wir mit unseren jungen Hunden (10,11, 13 & 24 Monate). Ich war wirklich begeistert welch hohes Niveau die jungen Hunden im Training zeigten. 

 

Oliver baute die oft knackigen Aufgaben stets gut auf sodass die Hunde sie auch gut lösen konnten. Besonders das arbeiten in der Gruppe (also in einer Linie) war eine gute Übung für Lumi und mich. Wir machten viel Fußarbeit und viele Aufgaben, bei denen wir uns oft umdrehen mussten. Mich hat es total begeistert wie schnell Lumi hierbei umschalten konnte und dabei trotzdem steady war. 

 

Eine *Baustelle* die uns schon einige Zeit begleitet ist das Lumi zu schnell für ihre Nase ist und manchmal auch ihrer Nase noch nicht richtig vertraut. Gerade bei Memorys die lange her sind oder bei langen Markierungen (auf der flachen Wiese) war dies heute zu merken. Auch beim einschätzen von Entfernungen (gerade bei kürzeren Distanzen) muss Lumi noch viel lernen. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit. 

 

Auch wenn heute sicher nicht alles super war, bin ich sehr stolz auf meine kleine Rennmaus. 

Ihre Arbeitsfreude ist unglaublich und ihre Engerie ist ansteckend. 

10.11.2014

 

Wir haben uns zwei Tage Auszeit gegönnt. Die Schule war heute wegen Lehrer Fortbildung geschlossen. Sehr praktisch. Schließlich ist Montags Welpen Gruppe mit den Geschwistern aus dem J-Wurf bei Kathleen. 

 

Erst habe ich mit Lumi noch etwas trainieren können. Und dann haben Jamie und Benny ihre erste Gruppenstunde gemeistert. Ein paar Fotos habe ich euch auch mit gebracht!! 

04.11.14

 

Unser neues Rudel wächst zusammen. Uns freut es sehr das Paul und Lumi die kleine Jamie in unserer Mitte aufgenommen haben und sie voll akzeptieren. Jamie ist ganz anders als Lumi. Sie ist ruhiger und schüchtern. 

Nicht ängstlich, aber Lumi ist halt sehr ... wie sagte unser Sohn neulich: "Lumi könnte auch Hau Drauf heissen." :) 

Jamie möchte alles richtig machen. Benny und sie wachsen langsam zusammen. 

 

Mit Lumi fange ich langsam an mich auf die JP/R vorzubereiten. Bisher macht sie auch diese Arbeit sehr artig. 

Fotos gibt es bald davon. 

 

Oktober 2014

27.10.14

 

Ich habe einen Bericht zu unserem Seminar Wochenende geschrieben: 

Berichte! 

 

 

23.10.2014

 

Durch den Einzug von Jamie hat sich unsere Hundeaufteilung etwas verändert. 

Jannis wünscht sich ja schon lange einen eigenen Welpen. Noch ist er unserer Meinung nach zu jung. 

Deswegen ist nun ganz offiziell Paul sein Hund! 

Er darf sich mit ihm ausprobieren. 

 

Wenn man Jannis fragt, ändert sich eigentlich nicht viel. 

Es bleiben ja alles unsere Familien Hunde - er wird Paul nur auf Workingtests führen... 

Na warten wir es mal ab 

20.10.2014

 

Ich habe mit Lumi beim 2. Rügener Workingtest in der Schnupperer Klasse teilgenommen. 

Einen Bericht dazu findet ihr hier : Berichte! 

 

Ein Paar Fotos von einem wunderschönen WE auf Rügen findet ihr auf unserer Erdnukkels Facebook Seite! 

15.10.2014

 

Zeit unsere Homepage mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. 

Am Sonntag (12.10.14) haben wir den TWT in Renzow gerockt. 

Mit Lumi habe ich in der A den 2.Platz belegt (19/20/15/19/20/19) und mit Casu (der Labrador Rüde unserer besten Freunde, der gerad Urlaub bei uns macht) habe ich die F gewonnen (18/19/18/16/18/16/20)!! 

Ein unglaublich toller Tag. 

Vor allem über Lumi habe ich mich sehr gefreut. Das sie mit ihren nicht ganz 10 Monaten schon so fleissig und konzentriert ist, freut mich wahnsinnig!! 

 

Und direkt am Montag nach dem TWT zog unser neues Rudelmitglied *Jamie* bei uns ein. 

Mit Jamie haben wir nun einen weiteres Coffee Mädel im Haus und freuen uns sehr darüber. 

Jamie wird von Benny geführt werden und er ist total verliebt in sein kleines Mädel. 

 

Mehr über Jamie demnächst : hier! 

September 2014

26.09.2014

 

Wir haben lange überlegt ...

 

... lassen wir die Homepage online? 

... wollen wir weiterhin öffentlich über unsere Hunde berichten? 

... wie soll es weiter gehen? 

 

Wir haben uns FÜR die Homepage entschieden! 

Wir lieben unsere Hunde. Wir lieben unser Leben mit unseren Hunden. 

Sie geben uns soviel. 

Und genau deswegen haben Lumi und Paul, die uns so viel Kraft geben, 

es verdient das weiter von Ihnen erzählt wird. 

 

Was für mich jedoch wichtig war, war es das Layout, 

wenn auch nur etwas, abzuändern. Jettes Verlust ändert einfach alles. 

Unsere Sicht auf die Dinge. 

Unsere Sicht auf den Labrador Retriever. 

Einen aktuellen Bericht findet ihr hier: Berichte! 

03.09.2014

 

Es ist unfassbar. 

Ich weiß das viele auf eine Erklärung warten. 
Das Problem ist nur das es sehr schwierig ist, 

alles zu erklären. 

Dafür fehlt mir gerade einfach die Kraft. 

 

Wir haben nicht einfach einen Hund verloren. 

Wir haben den liebsten Hund der Welt gehen lassen müssen. 

Ich, Tanja, habe meine Seelenverwandte verloren. 

Ich konnte mich immer auf Jette verlassen. Wir haben so viel zusammen erlebt! 

Sie war unsere Hoffnung, unsere Zukunft. 

 

...ein paar mehr Worte

August 2014

24.08.2014

Wir hatten einen tollen Tag beim Sommerfest der Hundeschule Eckernförde! 

Wir haben uns sehr gefreut die meisten von Lumis Geschwistern wieder gesehen zu haben. 

Und über die tollen Aktionen, die man seinem Hund machen konnte sowie über die leckeren Köstlichkeiten haben wir uns auch gefreut. Ein großes DANKE an Kathleen & Lydia (und das gesamte Team!)!! 

 

 

Der I Wurf von Coffiemilk&sugar (ohne Indi und Max)
Rubi, Herbie, Harri, Ene, Kappa, Findus, Agathe, Lou, Lumi & Homer (vlnr)

22.08.2014

Ich habe heute Abend mal wieder aktuelle Fotos von unseren Trio gemacht. 

 

15.08.14

Welch eine riesen große Freude!!!! 

 

Jette ist trächtig und somit ist unser A-Wurf auf dem Weg!! 

 

 

 

06.08.2014

Es gibt Neuigkeiten bei der Seminar Planung -> Seminare 

Juli 2014

09.07.14

 

Nun wird es wieder spannend.... Jette ist läufig ... 

Also heisst es erstmal Daumen drücken, das alles gut klappt!!! 

 

08./09./10.07.14

 

Wir hatten 3 Tage ein geniales Dummyseminar mit Oliver Kiraly auf Gut Tangstedt!! 

Ich denke das alle einiges mitnehmen konnten. 

Olivers Training ist einfach toll. 

 

Danke an Oliver&Claudia!! Danke an Familie Pieper!! Und ein großes Danke an alle Teilnehmer!! 

Es hat mir viel Spaß gemacht. 

04.07.2014

 

Jette lässt uns nach wie vor noch auf ihre Läufigkeit warten... 

Aber wir haben zum Glück ja Zeit, uns hetzt ja keiner!! 

 

Gestern hatten wir ein tolles Fotoshooting mit Michaela Krenn aus Österreich! 

Hauptsächlich stand ich mit Lumi vor der Kamera. 

Ich freue mich schon sehr auf die Fotos. 

 

Juni 2014

20.06.2014

Der Deckrüde für unseren A Wurf (Gwendys Ilay) hat einen weiteren freien Gentest vorzuweisen: 

HNPK:frei! 

Somit können die Welpen von Jette und Ilay nicht an HNPK erkranken. 

Was ist HNPK? Mehr Infos bei Laboklin: Link

10.06.14

 

Ich möchte meine Homepage nutzen um auf das Schicksal von Gaby Kipphardt hinzuweisen: 

http://workingtwig.tumblr.com/

 

Ich bin sehr traurig. 

Wenn jemand jemanden kennt der einen Flat Welpen aus DRC Zucht sucht, 

meldet euch. Gerne auch bei mir, ich gebe es gerne weiter!! 

 

09.06.14

Wir haben ein großartiges langes Pfingstwochenende verbracht. 

Samstag haben wir einen sehr entspannten Tag im Garten verbracht. Wir hatten endlich mal wieder Zeit für liebe Freunde. Herrlich. Am Sonntag hatten wir einen klasse Familientag am Strand unserer geliebten Ostsee. 

Da ich mal *richtig* frei haben wollte, blieb die Kamera an diesem Tag zu Hause. Auch mal nett. 

So brauchte ich mir am Strand auch keine Sorgen machen und konnte in Ruhe mit Paul gemeinsam in der Ostsee baden. Es ist so witzig. Paul kommt immer mit mir schwimmen. Er liebt es. Wenn er am Wasser arbeiten soll, ist er eher langsam. Zuverlässig, aber langsam. Jette würde nie auf die Idee kommen einfach nur aus Spaß zu schwimmen. Sobald sie aber etwas arbeiten soll am Wasser ändert sich das komplett. Jette ist bei der Arbeit am Wasser sehr freudig. Lumi war sich noch unschlüssig. 

 

Aber ich war wieder sehr sehr stolz auf mein Rudel. Alle drei (vier mit Casu) haben sich am Strand vorbildlich benommen. Obwohl wir ja sonst eher Hundetrubel meiden, hatten alle kein Problem damit auch mal unangeleint an unserem Lager zu liegen. Herrlich sage ich euch. 

 

Heute hatten wir dann ein super tolles Training mit der lieben Familie Wisse. Wir konnten viele Tipps von dem Training mit Dags umsetzten. Als Hightlight (für uns und die Hunde) durften alle noch etwas mit Wild arbeiten. Eigentlich wollte ich nur mit Lumi mal eine kleine Schleppe arbeiten, aber letztendlich durfte jeder Hund einmal. Sie haben eine Freude daran. Dabei waren es heute nur 2 Schwingen. 

 

Ich liebe solche Wochenenden, an denen wir unsere Familie und unsere Hunde einfach nur genießen können!! 

Hier ein paar Fotos von heute. 

Auf Lumis Seite gibt es noch ein Aktuelles neues Profilfoto : Illumina von Coffeemilk&sugar

Mai 2014

19.05.2014

Meine Jette und ich hatten ein super geniales Wochenende in Arnum!! 

Wir waren mit unseren Freunden Franzi & Kathrin und Casu & Mici bei Dags Haase und Detlev Grote. 

Samstag habe ich den ganzen Tag Hunde fotografiert (Fotos gibt es demnächst auf meiner Fotohomepage). 

Und am Sonntag hatten wir ein klasse Training mit Dags. 

Wir konnten in aller Ruhe Fragen stellen und Baustellen bearbeiten. Ich konnte sehr viel lernen und für mich mitnehmen. 

Mir wurden von Dags alternative Wege aufgezeigt. Die ich nun versuchen werde mit Jette umzusetzen. 

Das wichtigste aber: Wir müssen wieder mehr Spaß in die Arbeit bringen!! 

Spaß und Struktur!! 

Ich freue mich schon darauf mit meinen Mädels die neune Ideen umzusetzen. 

Ich sage DANKE!!! für ein tolles Wochenende. Danke für ein tolles Gruppenshooting, Danke für ein super Training und Danke für eure Gastfreundschaft!!! 

Einen Bericht zum Wochenende findet ihr hier: Berichte! 

01.05.14

Gestern haben wir es endlich mal wieder geschafft die Ichens von Coffeemilk&Sugar wieder zu sehen!! 

Ich finde es super wie sich alle entwickelt haben. Alle sind so unterschiedlich und doch sieht man die Ähnlichkeit. 

Wir hatten super Trainings, erst mit Lumi und danach durften Jette und ich auch noch beim Dummytraining mit machen. 

Wir haben uns sehr gefreut euch alle wieder zu sehen/kennen zu lernen!! 

Wir kommen bald mal wieder, das ist sicher!! 

 

Hier sind nun noch ein paar Fotos, die Benny gestern beim Training gemacht hat: 

Wenn ihr eins haben möchtet sagt mir einfach Bescheid!! 

April 2014

30.04.2014

Besuch bei Ilay

Wir haben Bennys Urlaub genutzt um Conny und Ilay noch mal zu besuchen. 
Mein Eindruck von Ilay hat sich total bestätigt. Während des Kaffetrinkens war er absolut entspannt und verschmust.

Sobald Conny aber die Dummyweste rausholt zeigt er sein Temperament. Dabei bleibt er jedoch stets führig und bei seinem Menschen.

Vielen Dank Conny für den tollen Nachmittag. Es war wieder super bei euch!!  

22.04.2014

Wir haben uns 4 Tage Ausszeit genommen und sind mit unserer Bande an die Nordsee gefahren. Und was bringe ich vor allem von dort mit? Richtig. Fotos. Jede Menge Fotos!! Dies hier sind noch lange nicht alle. 

Mit unserem Rudel die Zeit zu genießen, endlos Zeit für Jannis zu haben, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Kopf ausschalten ... zu schön! 

03.04.2014

Unsere neue A-Wurf Planung ist online: A-Wurf!! 

Wir freuen uns sehr. 

Erwartet wird Jettes Läufigkeit Mitte Juni. Man merkt aber bereits jetzt ein anderes Verhalten an ihr und auch die Rüden finden sie riecht schon echt gut. 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Conny&Bernd bedanken, die uns ihren Ilay zur Verfügung stellen.

Ilay ist Traum Rüde, der es mir vom ersten Moment an total angetan hat. 

Gerade letztes WE haben Conny&Ilay ihren ersten Workingtest O mit einem Sehr Gut bestanden!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! 

März 2014

17.03.2014

Wir waren übers WE beim Nord Cup. 

Ich habe einen kleinen Bericht dazu nun online gestellt: Berichte! 

Februar 2014

26.02.14

Überarbeitung der Seiten: 

Über uns

Paul 

Jette 

Lumi 

 

Cool

24.02.14

Am Sonntag habe ich die Sonne genutzt um von unseren Süßen mal wieder Fotos zu machen!! 

Es ist so spannend die drei zu beobachten. Die Großen sind so cool mit der kleinen Nervensäge. 

Nein, sie ist garnicht so nervig. Sie akzeptiert sowohl von den Hunden, als auch von uns Menschen jedes kleine Nein. 

Und passt sich super an. 

Sie kann schon an der Leine gehen und freut sich riesig, wenn sie etwas richtig gemacht hat. 

Besonders klasse ist das sie mega aufmerksam ist! Sie klebt förmlich an mir. Das ist wirklich sehr angenehm!! 

22.02.14

Ein super schöner Samstag Vormittag liegt hinter uns. 

Erst waren wir mit Lumi zu ihrer ersten Welpenspielstunde in der Hundeschule Lütjensee. Sie hat diese prima gemeistert. War überhaupt nicht schüchter, sondern teilweise richtig keck und frech. So wie es sein soll :)! Lumi ließ sich jederzeit ansprechen und war sehr aufmerksam!! 

Danach habe ich mich dann noch mit meiner lieben Freundin Franzi auf ein ausgiebiges Dummytraining getroffen. Jette hat es sehr genossen mal wieder mit mir alleine unterwegs zu sein. Wir haben uns tolle Aufgaben überlegt. Beide Hunde war super drauf und wir haben wieder viel gelernt. Über und mit unseren Hunden!! 

17.02.2014

Lumi entwickelt sich prima!! Sie lernt schnell und passt sich super an. 

Gestern durfte sie mein Fotostudio kennen lernen und fand das ist ein großer toller Spielplatz!! 

14.02,2014

Ein Traum wird wahr - Lumi zieht ein! 

Illlumina von coffeemilk&sugar 

07.02.2014

Heute ist Asti in sein Neues Zuhause umgezogen, dies habe ich zum Anlass genommen ihm eine Seite auf unserer Homepage einzurichten. 

Asti, du bleibst in unseren Herzen - Asti 

Januar 2014

18.01.2014

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Aber einen kleinen Trainingsbericht habe ich mal wieder geschrieben! 

Ihr findet ihn hier: Berichte. 

www.erdnukkels.de [-cartcount]