November 2023

05.11.2023

 

Es ist schon wieder soweit, 3 der K-chens sind nun ausgezogen. Wer wohin und warum findet ihr alles auf der K-Wurf Seite: Erdnukkel's K-Wurf 

 

Was gibt es sonst Neues??? 

 

Am letzten Oktober WE bin ich mit Deejay beim DRC Finale gestartet (in F). Meine erste Final Teilnahme überhaupt. Und wir konnten mit einem sehr guten 11. Platz  bestehen. Ich bin sehr happy damit.

01.11.2023 

 

Nun stehen endlich alle Namen für unseren K-Wurf fest. Zum Schluss gab es jetzt nochmal etwas hin und her. Nun haben wir aber final alle sehr gut untergebracht. 

 

Alle Namen und aktuelle Bilder findet ihr hier: Erdnukkel's K-Wurf

Oktober 2023

18.10.23 

 

Neue Fotos sind online: Erdnukkel's K-Wurf


07.10.2023

 

Lüne Cup 2023 

 

Endlich konnten wir daran mal teilnehmen. 

Das heisst nur Jannis und Ebba ... Deejay ist leider läufig geworden. 

Für Jannis war es der erste A Einzelstart. Und das ohne mich, denn ich hatte Welpendienst. 

Also durfte Oma mit und Daumen drücken. Und das hat sich gelohnt: 

 

5ter Platz 

94/100 Vorzüglich 

 

und der Hammer: JUDES CHOICE 

 

O-Ton Carsten Schröder: Zur Förderung der Jugend im Dummysport.


September 2023

26.09.2023 

Neue Fotos vom K-Wurf : Erdnukkel's K-Wurf

12.09.23 

 

Die ersten Bilder unseres K-Wurf sind online: Erdnukkel's K-Wurf

11.09.23 

 

Am 08.09.23 ist unserer K-Wurf gelandet.

Alles darüber auf der Seite: Erdnukkel's K-Wurf

Am Samstag 09.09.23 haben unsere Julia und ihre Erdnukkel's Calumina ihren ersten Workingtest bestritten und was soll ich sagen - sie haben ihn gerockt 🥳🥳🥳

 

1. Platz 

115/120 Pkt. 

Vorzüglich 

Ebenfalls Samstag gehen Jule mit Big Daddy Fir Green Archer beim Braunschweiger Löwen an den Start und konnten einen tollen 3.Platz erreichen!

Sonntag 10.09.23 gab es ein kleines Erdnukkel's come Together beim Trave Dogs Cup 2023:

 

Erdnukkel's Clever&Smart erreichten (bereits Samstag in O) ein schönes gut 77/100 Pkt. 

 

Erdnukkel's Ebba hatte am Sonntag den ersten Start bei einem WT und fahren direkt ein tolles sehr gut 89/100 pkt. ein. 

 

Sarah und Harvey erreichen ebenfalls ein sehr gut 88/100 Pkt. 

 

Erdnukkel's Emil (A) und Erdnukkel's Deejay (F) konnten leider nicht bestehen, hatten aber Spaß. 

Währenddessen in Hessen: 

 

Saskia und ihr junger Erdnukkel's Gustav konnten die Dummy A mit einem mega Ergebnis betehen: 

 

79/80 Pkt 

Vorzüglich 

2.Platz

 


August 2023

27.08.2023 

 

6 Wochen Sommerferien liegen hinter uns. 6 Wochen Dummy Circus am laufenden Band. Viel Training, viel Zeit mit unserem Junior und unseren Hunden. 

 

Der krönende Abschluss der Sommerferien kam gestern. 

 

Deejay und ich erreichen bei ihrem ersten F-Einzel Start auf Gut Bossee: 

 

den 2.Platz (n.St. um Platz 1) 93/100 Pkt. vorzüglich

 

Ich bin unfassbar glücklich mit diesem Hund. Meine Diietschii. 

Mein Krötenkind. Hach. Ich schwebe noch. 

 

Was mich besonders daran freut ist, ich habe es ohne Trainer geschafft. Nachdem mein bester Trainer der Welt er wegen schwerer Krankheit ausfiel und später verstarb ... tat/tue ich mich seeehr schwer mich auf einen neuen Trainer einzulassen. Ja, ich möchte lernen. Ich möchte weiter kommen. Aber puhhh, das ist so schwer. Natürlich ist keiner wie er. Wie auch? Thomas, das hier ist auch dein Erfolg. Du hast uns so sehr geprägt wie kein anderer. Ich hoffe du sitzt auf deiner Wolke und feierst mit uns. 

 

21.08.23

 

Wie ihr schon an den Monats Überschriften seht ist einige Zeit vergangen. Kleiner Tipp - wenn ihr besser informiert sein wollt - folgt mir auf Instagram ihr findet mich dort unter _erdnukkels_ .... 

 

Egal, jetzt hole ich hier mal nach was es zu berichten gibt. Der Reihe nach... 

 

Gestartet in eine Reihe von Prüfungen sind wir mit nicht so gutem Ergebnis. Jannis hat Galaxy leider ohne Freigabe geschickt. Super ärgerlich, waren sie davor sehr gut unterwegs. Aber auch sowas gehört zum Lernprozess dazu. 

 

Letztendlich war das der Startschuss für unsere erste selbst organisierte Dummy A, dazu später mehr. 

 

Weiter ging es ein WE später. Für Jannis, Ebba, Lumi und mich - Team Knickohr auf dem Kleinen Workingtest.  

Wir Vier belegten den 3.Platz und haben uns sehr gefreut. 

Viele Erdnukkel's waren an diesem Tag dabei, was diesen Tag noch schöner gemacht hat. Danach hatten wir eine kleine Pause, haben liebe Freunde im Süden besucht und hatten eine schöne Zeit. 

Prüfungs Technisch ging es für uns weiter auf dem 1.Baltic Retiever Cup. Dort gab es einen Team WT F/O und Deejay und ich liefen unseren ersten F WT mit ihrem Papa Archie und seiner Jule. Obwohl wir fast weggespült wurden, weil es so viel geregnet hat erreichten wir 162/200Pkt. Sehr gut - 5.Platz. 

 

Ein riesen Dankeschön geht an Jannis und Silvan ohne die wir das so nicht geschafft hätten.  

 

Die Woche drauf war es dann soweit, unsere erste selbst organisierte Dummy A. 

Da Galaxy so läufig wurde das sie genau bei der Prüfung Standhitze hatte, startete Jannis spontan mit unserer Ebba und belegte mit 79/80 Pkt. vorzüglich den 2.Platz. 

Auch Mona startete mit ihrem Erdnukkel's Captain und erreichte ein tolles sehr gut - 70/80 Pkt.  Wir sind sehr stolz auf euch. 

 

Letztes WE war dann unser jährliches C-Wurf Treffen. 

Juni 2023

24.06.23

 

Die nächsten 3 Jottchens haben sich auf ihren Weg gemacht. Alles dazu wie immer auf ihrer Seite: Erdnukkel's J-Wurf 

 

Ansonsten habe ich heute die Seite Wurfplanung überarbeitet. Nach den Welpen ist vor den Welpen. 

Unser Erdnukkel's Kegelclub hat uns toll beim Bankbild geholfen.

23.06.23 

 

Mittlerweile sind bereits 4 J-ottchen ausgezogen. 
Aktuelle Einzelbilder sowie Bilder mit ihren Menschen findet ihr auf ihrer Seite: 

Erdnukkel's J-Wurf


17.06.23

 

Heute ist unsere kleine Ilvy ausgezogen. Mehr dazu und weitere Fotos gibt

es hier: Erdnukkel's I-Wurf 

 

 


16.06.23

 

Heute ist erste Welpe augezogen. 

Alles dazu findet ihr unter Erdnukkel's I-Wurf

 

Ansonsten ist Auswertung unseres G-Wurfes komplett, 

Wir sind mega happy. Alles dazu hier: Ergebnisse


02.06.23

 

Gestern haben die Welpen ihren ersten Ausflug gemacht!

 

Aktuelle Bilder gibt es auf den jeweiligen Seiten: 

 

Erdnukkel's I-Wurf

 

Erdnukkel's J-Wurf

Mai 2023

24.05.23

 

Die Babys wachsen und gedeihen prima. 

Mittlerweile können sie die Rampe selbst laufen und können so selbstständig rein und raus, wie sie wollen. Sie nehmen alle fleissig zu. 

 

Es gibt von allen aktuelle Fotos!!

 

Für die beiden schwarzen stehen die Namen fest: 

Erdnukkel's I-Wurf

 

Aktuelle Fotos von den Jottchen:

Erdnukkel's J-Wurf


12.05.2023

 

Heute sind unsere gelben Jottchen bereits 3 Wochen alt, die schwarzen I-chens werden am kommenden Montag schon 4 Wochen alt. Die Zeit rennt mal wieder. Heute waren wir alle gemeinsam zum ersten Mal im Garten. Einige von den gelben waren auch schon mutig und erkundeten bereits den Rasen, andere waren eher zurück haltend. Deutlich hat man den Unterschied zu den Schwarzen gesehen. Diese hüpften schon über den Rasen und liefen den Mamas oder Oma Lumi auch schon einige Schritte hinter. Es war auf jeden Fall herrlich. 

 

Aktuelle Einzelbilder gibt es auch, wie immer auf der jeweiligen Seite: 

 

Erdnukkel's I-Wurf 

 

Erdnukkel's J-Wurf 

 

Übrigens, der letzte gelbe Rüde hat auch ein tolles Zuhause gefunden!

 

Hier noch ein paar Eindrücke von heute (gerne aufs Bild clicken!): 

03.05.2023

 

Heute stand ein weiteres Foto Shooting an für unseren Doppelwurf. 

Die Welpen entwickeln sich prächtig, die schwarzen haben bereits Augen und Ohren auf und fangen an ihre Umwelt wahr zu nehmen. Die gelben nehmen fleißig zu und sind auch bereits jetzt sehr aktiv. Deejay und Ebba sind super entspannt miteinander und lassen sogar Lumi mit säugen. 

Alle Fotos findet ihr auf den Wurfseiten: 

 

Erdnukkel's I-Wurf 

 

Erdnukkel's J-Wurf

April 2023

24.04.23

 

Auch unser J-Wurf ist gesund gelandet. Ebba hat 9 Welpen bekommen. Auf der Erdnukkel's J-Wurf Seite gibt es bereits Einzelbilder der Welpen. 

Auch von unseren I-Wurf Welpen gibt neue Einzelbilder, ihr findet sie auf der Erdnukkel's I-Wurf Seite.


18.04.23

 

Gestern in den Morgenstunden hat Deejay ihre Welpen bekommen. Wir wussten bereits vorher das es nur 2 werden. Die Freude darüber das trotzdem alles Problemlos funktioniert hat ist unglaublich groß. 

 

Auf der Seite vom I-Wurf sind bereits die ersten Fotos hochgeladen:

Erdnukkel's I-Wurf

März 2023

22.03.23

 

Nun waren beide Mädels beim Ultraschall und beide sind trächtig. Wir freuen uns sehr. Die Welpenlisten für den I- und J- Wurf sind bereits voll. 

Februar 2023

24.02.2023

 

Nun sind beide Mädels gedeckt und nun heißt es Daumen drücken für den ersten Erdnukkel's Doppel Wurf!!


22.02.2023

 

Ich habe unsere eigene Reico Seite etwas überarbeitet. Noch ist sie nicht komplett fertig, aber es wird. Reico Vital Systeme 

Im Februar gibt es noch eine Aktion, an die ich gerne nochmal erinnern möchte. Möchtest du eine Futterberatung für deinen Hund? Dann kontaktiere uns gerne - erdnukkels@gmx.de Wir freuen uns auf dich. 


21.02.2023

 

Bei uns geht es mal wieder drunter und drüber. Ebba hat beschlossen das es den ersten Erdnukkel's Paralell Wurf geben wird. Deejay ist bereits letzte Woche von Tyrrellison Onyx gedeckt worden. Ebba, wir jetzt die kommenden Tage gedeckt. Also gerne Daumen drücken das auch hier alles klappt. 

 

Anfragen können wir aktuell nur für den Wurf mit Ebba und Apple (Erdnukkel's J-Wurf) entgegen nehmen. 

Januar 2023

29.01.2023 

 

Endlich steht der Deckrüde für Deejay fest: 

Erdnukkel's I-Wurf

 


03.01.2023

Auf in ein Neues Jahr für die Erdnukkel's. Und es wird vor allem züchterisch besonders spannend. Denn wir haben zu Beginn des Neuen Jahres alle Pläne nochmal kurzer Hand über den Haufen geschmissen. Es wird das erste Jahr sein in dem drei Erdnukkel's Würfe geben wird. Wir haben beschlossen Jamie doch noch nicht in Rente zu schicken sondern einen vierten Wurf mit ihr zu machen. (Wir warten jetzt noch mal die Röntgen Termine ab, denn die G-chens sind genau heute ja ein Jahr alt geworden und wenn diese so gut verlaufen wie wir hoffen gibt es evtl einen Wiederholungswurf zum G-Wurf.) 

 

Und dann wird doch nicht Ebba zuerst beelegt, sondern Deejay. Deejay hat einen sehr unterschiedlichen Rhytmus was die Läufigkeiten betrifft. Deswegen würde es mir sonst zu spät werden. Ebbas Wurf ist ja quasi schon ausgebucht, bei ihr wird es auch dabei bleiben das sie ca. im April belegt wird. Bei Deejay (sie wird im Februar läufig) ist noch etwas Platz auf der Liste. Solltet ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, schaut unbedingt hier vorbei: Wurfplanung

 

 

Auf dem Foto seht ihr unsere 6 Labrador Mädels. 

Was haben wir sonst noch vor in 2023? Für Galaxy stehen einige Prüfungen an (JAS und Dummy Prüfung), ich werde mich auf Workingtests erstmal mehr auf Ahsoka konzentrieren (die anderen haben ja quasi dann erstmal Babypause). Wir wollen unseren Hundeplatz weiter aus und umbauen, mehr Choachings im Dummybereich anbieten und unser Reico Bussiness weiter ausbauen. Es wird also, wie immer bei uns - sehr spannend!

www.erdnukkels.de 0