September 2020

13.09.20

 

Heute ist ein toller Tag für mein Zücherherz. Heute bestehen 2 Erdnukkel's die Dummy A in Frankfurt. 

1x Erdnukkel's B-Wurf 

1x Erdnukkel's C-Wurf 

 

Vor einiger Zeit war bereits ein C-chen sehr fleissig. Alle genauen Ergenisse findet ihr auf den Seiten der entsprechenden Würfe. Wir sind euch allen sehr dankbar das ihr eure Hunde so fordert und fördert. 


12.09.2020

 

Gestern waren unsere E-Babys das erste Mal im Garten. Das ganze Rudel war dabei. Ich liebe diese Momente. Ich habe das Gefühl die E-chens machen zur Zeit riesige Entwicklungssprünge. Auf einmal können sie ganz viel. Die Süßen. 

Neue Einzel Bilder gibt es auch: Erdnukkel's E-Wurf


10.09.20 

 

Heute habe ich mal die Seiten von Ebba und Deejay aktualisiert und die Seiten Zuchthündinnen , Familienhunde und Nachwuchs überarbeitet. Viel Spaß beim Stöbern. 


04.09.20

 

Während wir versuchen allen Hunden gerecht zu werden, was zur Zeit mit einem Opi, einem Welpen und einem Wurf nicht sooo leicht ist, wachsen und gedeihen unsere Echens ganz prima. Mittlerweile haben Sie von Mama gelernt aus einem Napf zu trinken und so bekommen sie nun immer etwas Ziegenmilch extra. 

 

Aktuelle Bilder der Süßen findet ihr hier: Erdnukkel's E-Wurf


August 2020

27.08.2020

 

Gestern erreichte uns eine Email aus Berlin. Asti ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Wir trauern mit Ralf + Gaby um diesen, so besonderen Hund. 

 

Wer die Geschichte von Asti nicht kennt, findet sie hier: Asti

 

Machs gut mein Großer. Es war schön dich kennenlernen zu dürfen und dich ein Stückchen deines Weges zu begleiten. Deine Tante Margot hat morgen Geburtstag. Sie wird 94. Leider versteht sie nicht mehr so richtig was wir ihr erzählen, aber ich bin mir sicher ihr findet euch bald wieder. Und dann gibt es wieder Leberwurstbrot satt. Farwell, Asti. 


25.08.2020

 

Unser E-Wurf hat sich bereits toll entwickelt. Bald sind die Kleinen schon 2 Wochen alt. Bald dürfen sie Besuch emfangen. Aktuelle Fotos findet ihr hier: Erdnukkel's E-Wurf

 

Auch unsere Youngster Ebba und Deejay wachsen fröhlich heran. 


15.08.2020 

 

Unsere D-chens sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und bereiten Ihren Menschen jetzt schon viel Freude. Aktuelle Bilder findet ihr hier: Erdnukkel's D-Wurf

 

Am 13.08.2020 hat unsere Jamie in einer nicht ganz leichten Geburt 8 kleinen Wundern das Leben geschenkt. Wir freuen uns riesig über 5 Rüden und 3 Hündinnen. Mehr zum E-Wurf findet ihr hier: Erdnukkels's E-Wurf

 

Die ersten Einzel Bilder sind nun online! 


01.08.2020

 

Nun ist das letzte D-chen in die große weite Welt gezogen. 

Alles dazu findet ihr hier: Erdnukkel's D-Wurf


Juli 2020

29.07.2020

 

Papa Archie (bzw. seine Jule) hat den Welpen noch eine Entenschwinge geschickt gehabt, diese hatten wir mit zu unserem Ausflug an den See. Die Welpen fanden sie super. Vorallem die Mädels, der Rüde war ... sagen wir mal eher gemütlich unterwegs an diesem Tag. 

 

Heute ist es schon soweit und die 4 Mädels ziehen aus. Auf der D-Wurf Seite findet ihr schon die ersten Familienfotos: Erdnukkel's D-Wurf


21.07.2020   Was für eine verrückte Zeit. Eigentlich wissen wir vor lauter Besuch und Welpen Wahnsinn überhaupt nicht wo uns der Kopf steht. Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das wir genau das genau jetzt gebraucht haben. Um nach vorne zu schauen und nicht aufzugeben. Es gibt neue Ziele. 

 

Es gab jetzt schon zwei Wochen keine aktuellen Wochenbilder von den D-chens. Aber wisst ihr was? Das ist völlig egal. Den Zwergen geht es super. Sie wachsen und gedeihen und werden sehr häufig von ihren Menschen besucht. Und das ist das allerwichtigste. Unsere Prioritäten verschieben sich gerade etwas. Allein daran zu denken welche Hunde wann welches Futter bekommen sollen, bringt mich manchesmal an den Rand des Wahnsinns.... :) 

 

Als wichtigste Neuigkeit sei erwähnt das sich unser E-Wurf auf den Weg gemacht hat. Jamie ist trächtig und wir sehr happy. Wir freuen uns riesig mit unseren Welpenmenschen und auf neue Jamie Kinder. 

 

Was gibt es noch zu berichten? Unsere Ebba war neulich das erste Mal mit auf einem Dummyseminar. Diese kleine Motte hat mich total geflasht. Ich sollte mit ihr arbeiten, da ich wahrscheinlich auch alle Prüfungen mit ihr laufen werde. Wow. Sie war so hammergut, dabei aber auch gelassen. Am zweiten Tag war sie auch mit (sie dachte natürlich wieder das sie alle flashen sollte) sollte sie aber nicht... Nur warten. Aber auch das hat sie so easy hingenommen. 


Von unseren D-chens gibt es endlich mal wieder aktuelle Fotos :

Erdnukkel's D-Wurf

 

In dem Slider seht ihr Bilder von dem allerersten Wildkontakt. Papa Archie war zu Besuch und hat spannende Rehläufe mitgebracht. Und Kanninchenohren, die kommen im Zweiten Teil zum Einsatz. Die D-chens hatten ihren ersten Ausflug. So mutige, entspannte Welpen. Es ist einfach nur toll. Weder Auto fahren noch der Ausflug an sich hat Ihnen Angst gemacht. 


07.07.2020

 

Big News. Die D-chen Namen stehen fest und damit auch wer bei uns bleibt und wer wo hin ziehen wird. Wir freuen uns sehr das dieser Wurf mal nicht in ganz Deutschland verteilt sein wird. Die meisten bleiben in unserer Nähe. Alles weitere = Erdnukkel's D-Wurf

01.07.2020

 

Die D-chens wachsen gefühlt im Rekordzeit und werden immer mutiger und lustiger. Aktuelle Bilder des Wurfes findet ihr hier: Erdnukkel's D-Wurf


Juni 2020

26.06.20

 

Gestern waren die Erdnukkel's Dchens das erste Mal draußen. Sie benehmen sich wie alte Hasen. Als seien sie nie woanders gewesen. Wirklich coole, kleine Hunde. Wir freuen uns auf alles was noch kommt. Hier ein paar Einblicke: 

24.06.20

 

Unsere Ebba ist mittlerweile schon 6 Monate alt. Sie hat sich zu einem mutigen, freundlichen und absolut führigen Junghund entwickelt. Mit unseren Welpen geht sie zauberhaft um und im Training, was soll ich sagen. Dieser Hund ist die Wucht. Sie lernt so schnell, will alles richtig machen und macht uns damit nur Freude. Ihre neuste Leidenschaft ist schwimmen. Das macht sie fast so gerne wie mit dem Dackel im Garten Löcher buddeln innocent Aber wisst ihr was? Etwas frech darf sie gerne sein. Sie hat sich so toll entwickelt, da schauen wir gerne über einiges hinweg. 

Wir haben wieder aktuelle Bilder unserer D-chens gemacht. Wie immer ist Jannis mir dabei eine große Hilfe. Danke Großer. Die Kleinen werden immer aktiver und wir bemerken bereits kleine Unterschiede. Mehr zu den Kleinen und aktuelle Bilder findet ihr hier: Erdnukkel's D-Wurf

16.06.2020 

 

Wir haben wieder aktuelle Bilder von unseren Dchens gemacht. Mein Sohn und ich sind da ein super eingespieltes Team. Unsere Zwerge hatten etwas Probleme mit Durchfall, sie nehmen aber weiterhin alle kräftig zu. Die Augen öffnen sich nun und die ersten wackeligen Schritte werden unternommen. Die Bilder gibt es, wie immer, auf der D-Wurf Seite: Erdnukkel's D-Wurf

13.06.2020 

 

Besondere Situation erfordern besondere Maßnahmen. Da durch das Leer bleiben von Jamie Anfang 2020 alles durcheinander geraten ist, haben wir uns zu einem Weg entschieden den es so bei den Erdnukkel's noch nicht gab. Genau am Tag der Geburt der D-chens bemerkte ich Jamies Läufigkeit. Da sie einen recht zuverlässigen Zyklus hat, war es keine Überraschung für uns. Und es gab bereits einen Plan. Nach dem 3. Progi. Test war es dann soweit, wir sollten los zum decken. Also machten sich meine Eltern, Ebba und Jamie auf den Weg zu Flint nach Hetzerath (bei Trier). Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich wusste aber das sowohl Jamie als auch Flint keine Anfänger sind und Birgit (Flints Besitzerin) hat viele Jahre Zucht und Deckerfahrung. Also blieb ich (Tanja) bei Ahsoka und unseren D-chens. Es kam wie ich es erwartet hatte, ein völlig problemloser Deckakt. Damit sind unsere E-chens nun auf den Weg gebracht und ich drück kräftig die Daumen,für meine ganzen lieben Welpenmenschen, das alles klappt wie geplant. Mein größtes Dankeschön geht an meine Eltern, besonders meine Mama. Mittlerweile ist die Erdnukkel's Zucht so richtig Teamarbeit. Aber auch Danke liebe Birgit, für alles. Nun müssen wir hoffen. Ab sofort gibt es alles aktuelle zu dieser Verpaarung hier: Erdnukkel's E-Wurf

09.06.20

 

Unser D-Wurf ist nun schon eine Woche alt, was rennt die Zeit? Die Kleinen sind zu Dicken Moppeln heran gewachsen. Innerhalb einer Woche haben sie im Schnitt 400 Gramm zugenommen. Wahnsinn. Ich glaube das werden die schwersten Welpen, die wir bisher hatten. 

 

Aktuelle Bilder gibt es hier : Erdnukkel's D-Wurf


04.06.20

Unser C-Wurf wird 1 Jahr alt. 

Aktuelle Bilder der Bande gibt es hier: Erdnukkel's C-Wurf

02.06.20

Unser D-Wurf ist gelandet! 

Die ersten Einzelbilder sind bereits online : Erdnukkel's D-Wurf


April 2020

29.04.20

Meiner Ungeduld war es geschuldet das wir bereits heute schon zum Ultraschall gefahren sind. Wir haben gehofft und gebangt, aber es ist alles gut. Ahsoka hat aufgenommen!!! 

 

Damit steht fest unser D-Wurf fällt ca. Anfang Juni.

Mehr Details gibt es hier: Erdnukkel's D-Wurf


22.04.20

Heute wird unser B-Wurf 2 Jahre alt. 

 

Betty, Barclay, Bailey, Becks, Bowie, Birka, Benno, Burton + Bosse schön das es euch gibt. 

 

Es gibt aktuelle Bilder von fast allen Bchens : Erdnukkel's B-Wurf


Und die Seite unserer kleinen Ebba ist online: Ebba


20.04.20 

 

Der Deckrüde für unseren E-Wurf steht fest. Wir freuen uns sehr das Birgit uns Huels' Hunters I am Flint zur Verfügung stellt. Flint bringt alles mit was wir uns wünschen und ist einfach ein Traum von Rüde.

 

Mehr zu dem Wurf findet ihr hier: Wurfplanung 


06.04.2020 

 

Wiedermal liegen ein paar Aufregende Tage hinter uns. Ahsoka hat es erst spannend gemacht (ihre Mutter und Tante waren deutlich eher deckbereit), aber war alles absolut in der Norm. Wir waren sehr happy das Archie in Deutschland lebt und wir somit decken fahren konnten. 

 

Das erste Mal sind wir am Donnerstag gefahren. Eigentlich eher um mal zu schauen ob es schon soweit ist. Ahsoka und Archie waren sehr süß mit einander. Erst wurde etwas gespielt, dann ging es doch ganz schnell. Zwei Hunde mit wenig Erfahrung (Archie hatte ja einmal vorher gedeckt) und es verlief problemlos. 

 

Am Samstag dann noch mal ähnlich. Wir sind sehr happy das alles so gut geklappt hat und haben uns sehr gefreut Archie nun auch noch mal in seinem Zuhause zu erleben. Der Bursche ist einfach ein Traum. Nun hoffen wir das es alles klappt und wir Anfang Juni den ersten, rein schwarzen, Erdnukkel's Wurf erwarten.

 

Alles weitere zu diesem Wurf gibt es zukünftig hier = Erdnukkel's D-Wurf

Ahsoka Tano

März 2020

21.03.2020 

 

Taaadaaa. Ahsoka ist läufig. 

Toller Zeitpunkt Maus, in der schlimmsten Krise die Deutschland je erlebt hat. 

2 Monate früher als gedacht. 

 

Wir werden sehen wie es alles kommt. 

Da sich Pläne in der Hundezucht durch Tatsachen immer wieder mal ändert, haben wir ein neues Rudelmitglied. Herzlich Willkommen in unserem Rudel = 

 

Head over Fields Ebba

Ebba ist bei meinen Eltern eingezogen. Da meine Mama ja bereits seit mehreren Monaten komplett mit ins Dummy Training eingestiegen ist, wuchs der Wunsch nach einer eigenen Team Partnerin. Nun ist sie da. Mit einer Dramatischen Abholaktion und erobert unsere Herzen im Sturm. So eine feine Maus. Perfekt vorgeprägt durch ihre Züchterin hat sie sich hier bereits nach wenigen Tagen eingefügt. 


Februar 2020

24.02.2020

Am letzten Samstag waren wir beim Kichoff TWT von dem lieben Thomas Leyboldt. Ahsoka, die zur Zeit total gut drauf ist, konnte zeigen was in ihr steckt. Nachdem sie das total verspätete Stechen (nach langer Zeit im Auto) für sich entscheiden konnte, bekamen wir den 3.Platz (95/100 - 20/17/20/20/18). Ich freue mich sehr. Besonders freute mich das sie viele Markierungen auf den Punkt hatte. Dies war sonst immer eher eine Schwachstelle.

 

Vielen Lieben Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen TWT.  

Ines Hoffmann erreichte mit ihrem Erdnukkel's Becks ebenfalls ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch. 


03.02.2020 

 

Wow, was für eine Woche hinter uns liegt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber seit heute haben wir die endgültige Gewissheit - Jamie hat leider leider nicht aufgenommen. Wir können es uns nicht erklären, es lief einfach alles perfekt. Aber so ist das manchmal in der Zucht, es gibt nicht für alles logische Erklärungen. Es hat nicht sollen sein. 

 

Natürlich sind wir traurig, aber das allerwichtigste ist für uns das es Jamie gut geht und das tut es. 

 

Da wir nach vorne schauen wollen, haben wir uns am letzten WE für einen Deckrüden für Ahsoka entschieden. Diese wird nun den Erdnukkel's D-Wurf bekommen. Unsere Wahl fiel auf: 
Fir Green Archer (genannt Archie) 

 

Alles dazu auf der überarbeiteten Seite: Wurfplanung


Januar 2020

07.01.2020

Ich habe mich endlich mal dazu durch gerungen unsere Seite ÜBER UNS mal zu überarbeiten. Bzw. eigentlich nur den Text, aber der hatte es auch dringend nötig. smile

05.01.2020

 

Heute waren wir mit Jamie noch mal bei Kayu. Und auch heute hat alles problemlos geklappt. Ich hätte ja gewettet Jamie lässt sich nur einmal decken. Von wegen. Richtig verliebt wirkte sie. Ich kann es verstehen. So ein toller Bursche - Gwendy's Kayu: 

Nun heisst es Daumen drücken, das dieses Liebesdate auch Früchte trägt. 


Ein Frohes Neues Jahr, euch allen!

04.01.2020 

Wir starten schwungvoll ins Neue Jahr. 

Bei uns ist viel passiert, lange habe ich mich hier nicht gemeldet. 

 

Wer keine Neuigkeit, kein Treffen, nichts verpassen möchte, sollte mir am besten auf Instagram oder Facebook folgen: Ihr findet mich immer unter Erdnukkel's. 

 

Über Weihnachten 2019 haben wir einen tollen, sehr erholsamen Urlaub in Dänemark verlebt. Es war ein Traum. Glücklicherweise hatte ich mir kurz vor Weihnachten eine neue Kamera gegönnt. So konnte es endlich mal neue Bilder geben. Ihr findet ein neues Familienbild unter  ->  Über uns , einen neuen Absatz und ein neues Bild unter -> Zucht und natürlich hier. Auf unserer News Seite. 

 

Als erste Aktion in 2020 haben wir unseren D-Wurf auf den Weg gebracht. (Fotos folgen morgen) Jamie und Kayu waren so mega harmonisch zusammen. Den Deckakt haben Sie komplett ohne menschliche Hilfe vollzogen. Es war sehr entspannt. Einfach toll. Nun heisst es kräftig Daumen drücken das es Anfang März die nächsten Kleinen Erdnukkel's gibt. 

 

Auf in Neue Abenteuer!