März 2020

21.03.2020 

 

Taaadaaa. Ahsoka ist läufig. 

Toller Zeitpunkt Maus, in der schlimmsten Krise die Deutschland je erlebt hat. 

2 Monate früher als gedacht. 

 

Wir werden sehen wie es alles kommt. 

Da sich Pläne in der Hundezucht durch Tatsachen immer wieder mal ändert, haben wir ein neues Rudelmitglied. Herzlich Willkommen in unserem Rudel = 

 

Head over Fields Ebba

Ebba ist bei meinen Eltern eingezogen. Da meine Mama ja bereits seit mehreren Monaten komplett mit ins Dummy Training eingestiegen ist, wuchs der Wunsch nach einer eigenen Team Partnerin. Nun ist sie da. Mit einer Dramatischen Abholaktion und erobert unsere Herzen im Sturm. So eine feine Maus. Perfekt vorgeprägt durch ihre Züchterin hat sie sich hier bereits nach wenigen Tagen eingefügt. 


Februar 2020

24.02.2020

Am letzten Samstag waren wir beim Kichoff TWT von dem lieben Thomas Leyboldt. Ahsoka, die zur Zeit total gut drauf ist, konnte zeigen was in ihr steckt. Nachdem sie das total verspätete Stechen (nach langer Zeit im Auto) für sich entscheiden konnte, bekamen wir den 3.Platz (95/100 - 20/17/20/20/18). Ich freue mich sehr. Besonders freute mich das sie viele Markierungen auf den Punkt hatte. Dies war sonst immer eher eine Schwachstelle.

 

Vielen Lieben Dank an alle Mitwirkenden für diesen tollen TWT.  

Ines Hoffmann erreichte mit ihrem Erdnukkel's Becks ebenfalls ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch. 


03.02.2020 

 

Wow, was für eine Woche hinter uns liegt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber seit heute haben wir die endgültige Gewissheit - Jamie hat leider leider nicht aufgenommen. Wir können es uns nicht erklären, es lief einfach alles perfekt. Aber so ist das manchmal in der Zucht, es gibt nicht für alles logische Erklärungen. Es hat nicht sollen sein. 

 

Natürlich sind wir traurig, aber das allerwichtigste ist für uns das es Jamie gut geht und das tut es. 

 

Da wir nach vorne schauen wollen, haben wir uns am letzten WE für einen Deckrüden für Ahsoka entschieden. Diese wird nun den Erdnukkel's D-Wurf bekommen. Unsere Wahl fiel auf: 
Fir Green Archer (genannt Archie) 

 

Alles dazu auf der überarbeiteten Seite: Wurfplanung


Januar 2020

07.01.2020

Ich habe mich endlich mal dazu durch gerungen unsere Seite ÜBER UNS mal zu überarbeiten. Bzw. eigentlich nur den Text, aber der hatte es auch dringend nötig. smile

05.01.2020

 

Heute waren wir mit Jamie noch mal bei Kayu. Und auch heute hat alles problemlos geklappt. Ich hätte ja gewettet Jamie lässt sich nur einmal decken. Von wegen. Richtig verliebt wirkte sie. Ich kann es verstehen. So ein toller Bursche - Gwendy's Kayu: 

Nun heisst es Daumen drücken, das dieses Liebesdate auch Früchte trägt. 


Ein Frohes Neues Jahr, euch allen!

04.01.2020 

Wir starten schwungvoll ins Neue Jahr. 

Bei uns ist viel passiert, lange habe ich mich hier nicht gemeldet. 

 

Wer keine Neuigkeit, kein Treffen, nichts verpassen möchte, sollte mir am besten auf Instagram oder Facebook folgen: Ihr findet mich immer unter Erdnukkel's. 

 

Über Weihnachten 2019 haben wir einen tollen, sehr erholsamen Urlaub in Dänemark verlebt. Es war ein Traum. Glücklicherweise hatte ich mir kurz vor Weihnachten eine neue Kamera gegönnt. So konnte es endlich mal neue Bilder geben. Ihr findet ein neues Familienbild unter  ->  Über uns , einen neuen Absatz und ein neues Bild unter -> Zucht und natürlich hier. Auf unserer News Seite. 

 

Als erste Aktion in 2020 haben wir unseren D-Wurf auf den Weg gebracht. (Fotos folgen morgen) Jamie und Kayu waren so mega harmonisch zusammen. Den Deckakt haben Sie komplett ohne menschliche Hilfe vollzogen. Es war sehr entspannt. Einfach toll. Nun heisst es kräftig Daumen drücken das es Anfang März die nächsten Kleinen Erdnukkel's gibt. 

 

Auf in Neue Abenteuer!