Erdnukkel's B-Wurf

Jamie von Coffeemilk+sugar x Norbeck Fizz

18.04.2018


Erdnukkel's Becks besteht heute mit seinem Frauchen Ines die Dummy A mit 80 von 80 Pkt. - vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!!


 Erdnukkel's Benno besteht gemeinsam mit seinem Thomas die Brauchbarkeit (für ganz Deutschland) und wird ausserdem einstimmig von allen Richtern zum Besten Hund der Prüfung gekürt. 

 

Wir freuen uns riesig mit euch!


Erdnukkel's Bowie besteht mit seiner Claudia die Dummy A mit 72/80 Pkt. - Sehr gut. Wir sind sehr stolz auf euch. 


Happy Birthday

Meine lieben Bchens. Heute voe 2 Jahren war wir alle sehr aufgeregt. Es ging los, die erste Entbindung mit Jamie. Und dann kamt ihr auf die Welt. Einer nach dem anderen. Einmal mussten wir wirklich käpfen. Um den Bailey, den Kämpfer. Er wollte leben. Ich weiß wie ständig mein Vater den Kopf durch die Tür des Hundezimmer gesteckt hat und fragte Und??? Wieder ein Rüde. laughing Eure Menschen haben alle mitgefiebert, auch die die  zu diesem Zeitpunkt gar nicht wussten das sie eure Menschen werden ( Tom+Arne kisswink) Nach der längeren Pause mit Bailey flutsche es danach super. Ich werde nie vergessen wie Becks durch die Kudde gerobbt ist, direkt aus der Fruchtblase und Vollgas. Dann kamen schwere Stunden. Eure Mami hatte nicht genug Milch für euch und wir alle hier große Angst um euch. Danke Tina, für deine Hilfe. Zusammen haben wir es geschafft. Alle 3 Stunden 9 hungrige Mäuler stopfen. Tag und Nacht. Wie oft hingen wir halb schlafend in der Wurfbox, in jeder Hand eine Flasche. Wahnsinn. Was haben wir es alle gefeiert als ihr endlich Brei schlabbern konntet. 

 

Und heute? Heute sind aus euch so tolle Hunde geworden. Ihr zeigt euer Talent und begeistert jeden der euch kennenlernt. Ich bin so stolz auf euch. Es hat sich gelohnt, jede Schweißperle, jede Angstträne.... ihr seid all das so verdammt wert. Ihr macht eure Menschen glücklich und damit auch mich. Leider wurden nun durch die Corona Krise viele von euch ausgebremst. Es standen Dummy As an und div. Workingtest. Ihr werdet noch zeigen können was in euch steckt, da bin ich ganz sicher. 

 

Meine lieben B-Welpen Menschen, vielen Dank das ihr aus den Zwergen so tolle Hunde gemacht habt. Auch wenn wir Menschen nicht immer einer Meinung sind, ich bin euch sehr dankbar das ihr den 9 so tolle Zuhause gebt. 


Am Sonntag besteht Kerstin mit ihrer Erdnukkel's Birka (sehr spontan und ohne große Vorbereitung) die Dummy A mit einem gut. Wir freuen uns sehr mit euch zweien und wünschen viel Suchenglück bei allem was euch nun offen steht. 


Am letzten Sonntag haben Thomas und Erdnukkel's Benno

die JAS bestanden! 

Herzlichen Glückwunsch !!!


Training im Spessart 

 

Anfang Oktober 2019 war es endlich soweit, unserer gemeinsames Training im Spessart stand auf dem Plan. Organisiert und ins Leben gerufen von unserem lieben Dirk. (Dafür wurde von Holger auch mit dem Goldenen Hund ausgezeichnet) Es war einfach grandios. Wir kamen ja leicht verspätet Montag Morgen um 9:00 Uhr im Spessart an. Nachmittags ging es dann zur ersten Trainingeinheit. Ein entspanntes Kennenlernen, Freddy kannte unsere Hunde ja auch noch nicht und musste sich erstmal einen Überblick machen. Nach tollen ersten Eindrücken trafen wir uns dann Abends beim Italiener. Wir haben das ganze Lokal unterhalten. Ups. Naja, wenn wir im Rudel auftauchen sind wir halt laut, lustig und nicht zu überhören. :D Dienstag stand dann ein ganzer Tag Training an. Nach ca. 1,5 Std. verletzte sich unser Trainer... Verdacht: Muskelfaserriss... Da er partout nicht aufhören wollte, hieß es für mich Druckverband anlegen (zum Glück habe ich es mal gelernt). Noch ne Ibu eingeworfen und weiter ging es. Sicher nicht mehr so schnell wie vorher, aber der Typ ist einfach nicht kaputt zu bekommen. 

Es regnete den Ganzen Tag... trotzdem hatten wir viel Spaß und haben vor allem -jeder- eine Menge gelernt!! 

Abends wieder Essen gehen. Mittwoch wieder Training. Und Freddy sagte morgens zwar noch, mal sehen ob ich den ganzem Tag schaffe. Aber wer ihn kennt wird wissen wie es ausging... Es zog den ganzen Tag durch. 

Diesmal hatten wir etwas mehr Glück mit dem Wetter und hatten jede Menge Freude an unseren Hunden, gerade die Jungen Bs wuchsen zum Teil über sich hinaus. Mega. 

Abends, ihr wisst schon was kommt. Essen gehen. 

 

Es waren sehr intensive Tage an denen die Köpfe vor Input  rauchten und der Bauch vor lachen weh tat. 

Wir waren keinen Abend vor 00:30 Uhr im Bett, weil wir uns so viel zu erzählen hatten. 

Besonders gefreut habe ich mich über unsere Kids. 4 waren mitgekommen und haben die Tage super mitgemacht! 

 

Danke meine lieben, verrückten Bchens. Es war so schön mit euch. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. (Was bereits geplant ist.) 


27.08.2019

 

Am letzten Wochenende gab es ein großes B-Wurf treffen. Am Samstag bestehen 6 Erdnukkel's Bchen den DRC Wesenstest (Richterin Birgit Muhr) mit schönen Berichten. Ein Rüde wurde zurück gestellt, wir sind uns sicher in ein paar Monaten wird auch für ihn das bestehen kein Problem sein. 

 

Nach dem Wesenstest gab es einen großen Sparziergang mit 14 Hunden. Leider hat der Stau auf der A7 uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätten wir ein Foto mit allen 9 Welpen. Es sind nämlich alle angereist, von fern von nah. Wir sind darüber begeistert. 

 

Samstag Abend waren wir Essen. 

Und das Highlight gab es dann für uns am Sonntag. Ein Training mit allen Bchens. Mit läufiger Hündin. Alle waren so super. Alle Hunde haben in ihren Menschen einen Team Partner gefunden. 

 

Danke meine lieben, verrückten, herzlichen B-chens. Ihr seid eine so tolle Truppe. Wir sind unfassbar happy das es euch alle in unserem Leben gibt. 


04.08.2019 

Das erste Erdnukkel's Bchen besteht heute seine Dummy A mit 74 Punkten und sehr gut! Herzlichen Glückwunsch lieber Frank und Barclay. Wir freuen uns mit euch. Und danke Dirk und Alex das ihr Familie Paul so an die Hand genommen habt. 


Endlich mal wieder News von unserem B-Wurf (Jamie v. Coffeemilk&sugar X Norbeck Fizz) 

 

Alle unsere Welpenkäufer aus dem B Wurf haben ihr Versprechen eingelöst und waren mit ihren Hunden beim Röntgen. Raus gekommen ist dieses Ergebniss: 

Erdnukkel´s Bowie               HD A2/A2 ED 0/0 

Erdnukkel´s Bailey               HD A2/A1 ED 0/0 

Erdnukkel´s Becks               HD A1/A1 ED 0/0 

Erdnukkel´s Barclay             HD A1/A1 ED 0/0 

Erdnukkel´s Burton              HD A1/A1 ED 0/0 

        Erdnukkel´s Benno               HD A1/A1 ED 0/Grenzf. 

Erdnukkel´s Betty Barcardi HD A1/A1 ED 0/0 

Erdnukkel´s Birka                HD A1/A1 ED 0/0 

Erdnukkel´s Bosse              HD A1/A1 ED 0/0 

Wir freuen uns riesig!!!!! 

Danke an alle unsere Bchen Familien, ihr habt tolle Hunde heran gezogen, die es alle lieben zu arbeiten und genau dem steht nun auch nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon sehr auf unser Wurf Treffen Ende August und die gemeinsamen Trainingsferien bei Freddy Höfling im Herbst!!!


Dezember 2018

Leider ging es mir (Tanja) gesundheitlich sehr schlecht, so dass ich es erst jetzt schaffe von unserem kleinen, sehr spontanen Wurftreffen - Im Oktober 2018 - zu berichten. Auch wenn die Kleinen sich mittlerweile noch wieder verändert haben gibt es jetzt einmal aktuellere Bilder von den Hunden, die an diesem Tag dabei waren.

 

Ich muss ehrlich sagen, dieser Zusammenhalt, innerhalb dieses Wurfes unter den Menschen ist sehr besonders für uns. Wir haben zu ALLEN neuen Besitzern sehr guten Kontakt und bekommen viele Nachrichten und Berichte und natürlich Fotos.

 

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann wünsche ich mir das dies noch lange lange so bleibt. Wir haben alle so viel Spaß zusammen und darum geht es doch. Oder?

 

Trotzdem gibt es noch ein Kleines "Stand der Dinge"... alle Welpen werden im Dummybereich ausgebildet und ich kann euch sagen, ich und auch einige Experten sind wirklich begeistert von diesen Hunden. Die machen sich alle so toll. Wir sind sehr stolz auf alle Welpeneltern, denn ihr habt dies mit euren Hunden erarbeitet.

 

Macht alle weiter so!!

Erdnukkel´s Bailey


Erdnukkel´s Barclay

Erdnukkel´s Becks


Erdnukkel´s Betty Barcadi


Erdnukkel´s Birka


Erdnukkel´s Bosse

Von den Hunden, die leider nicht dabei sein konnten (Bowie, Burton und Benno) gibt es auch bald wieder aktuelle Bilder!


Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder aus dem neuen Zuhauses unserer B-chen hochzuladen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und machen ihren Besitzern viel Spaß. Wir haben viel Kontakt zu allen und freuen uns sehr darüber.

 

Birka, Betty & Bailey sehen wir regelmäßig zum Training. Bosse und Betty sehen sich oft, sie sind quasi in eine Familie gekommen ;). Und auch Barclay und Burton sehen sich oft. So toll. Bowie ist mit Frauchen fleißig am üben, Becks ist auch tüchtig und war gestern mit zum Workingtest-Luft schnuppern und Benno bestreitet fleißig die Grundausbildung und ist vor allem ein BBH (ein Baby-Begleit-Hund) ;) Alle 9 Bchen werden im Dummybereich ausgebildet. Wir sind soooo stolz auf jeden einzelnen.

Erdnukkel´s Benno

Erdnukkels´s Bailey

Erdnukkel´s Bosse

Erdnukkel´s Barclay

Erdnukkel´s Betty Barcardi

Erdnukkel´s Bowie

Erdnukkel´s Birka

Erdnukkel´s Becks

Erdnukkel`s Burton


Erdnukkel´s Benno


Erdnukkel´s Bosse


Erdnukkel´s Bailey


Erdnukkel´s Barclay


Erdnukkel´s Betty Bacardi


Erdnukkel´s Bowie


Erdnukkel´s Birka


Erdnukkel´s Becks


Erdnukkel´s Burton


Alle Welpen sind vergeben!

Nun haben alle Welpen ihr perfektes Zuhause gefunden und wir sind mega glücklich. 9 tolle Familien, die ab sofort zur Erdnukkels Family gehören. 9x der feste Glaube daran das alle ihren Weg gehen werden. Wir werden sie so gut wir können unterstützen. Wieder glauben wir fest daran das wir nicht einfach Welpenleute gefunden haben, sondern neue Freunde. Heute ist die letzte Entscheidung gefallen und nun wissen alle wer welchen Hund bekommt. Und wieder haben wir es geschafft das alle sehr glücklich mit ihrem Welpen sind.

 

Wir sind so glücklich das wir alle Welpen "groß" bekommen haben, das war am Anfang mehr als fragwürdig. Aber mit der Hilfe von unserer Familie (vor allem meine Mama), lieben Freunden und unserer Britt Bachmayer-Ernst haben wir es geschafft. Die Welpen entwickeln sich prima und wir sind sehr glückliche Züchter.

Die Namensvergabe:

Erdnukkel´s Barclay

Unser Herr Blau wird nun Barclay heissen. Barclay zieht zu Claudia, ihrer Familie und Luna (eine Labrador Hündin) nach Wittenberg. Claudia wird Barclay im Dummybereich ausbilden und wir sind uns sicher das der Virus auch Claudia schnell erwischen wird. Geplant hatte Claudia zuerst eine Hündin, nun wird es ein Rüde - für sie die perfekte Entscheidung. Wir freuen uns sehr das ihr umgeschwenkt seid und uns somit erhalten geblieben seid.

Erdnukkel´s Betty Bacardi

Unsere Frau Rot wird nun Betty genannt. Der Zusatz Bacardi ist ihren Neuen Besitzern wichtig und da auch ich zu diesem Wort einen besonderen Menschen in meinem Leben verbinde - darf Bacardi mit in die Ahnentafel. Betty wird zu Arne, Tom und Atze (einer Franz.Bulldogge) nach Seevetal ziehen. Betty ist eine von drei Hunden, die nicht so weit weg ziehen. Betty wird von Arne im Dummybereich ausgebildet und wir freuen uns schon darauf euch dabei zu begleiten. Aber am meisten freuen wir uns das wir uns gefunden haben.

Erdnukkel´s Bailey

Unser Herr Grün wird nun Bailey heissen. Bailey zieht zu Familie Kiekheben nach Reinfeld. Bailey wird mit Lea die Begleithunde Ausbildung machen und mit Olaf die im Dummybereich. Wir sind fest davon überzeugt - ihr geht mit Bailey euren Weg. Bailey ist der Zweite Hund der nicht so weit weg zieht und gerade weil wir um Bailey besonders kämpfen mussten freut uns das sehr.

Erdnukkel´s Bosse

Unser Herr Weiß heisst nun Bosse. Bosse wird zu Ellen, Lutz und ihren Mädels (1 Ridgeback und 1 Pinscher Hündin) in die Nähe von Rostock ziehen und das Rudel sicher gut auf Trapp halten. Ellen wird Bosse im Dummybereich ausbilden und wir sind uns sicher das ihr ein tolles Team werdet. Es war alles anders gedacht - aber wie heisst es so schön - es sollte so sein.

Erdnukkel´s Burton

Unser Herr Schwarz wird nun Burton heissen. Burton zieht zu Alex, Dirk und ihren Jungs (2 Labradoren) in die Nähe von Berlin. Dirk (oder vielleicht doch Alex?! :) wird Burton im Dummybereich ausbilden. Wir freuen uns sehr das wir uns kennen gelernt haben und wir hoffen das unsere kleine Fizz Kopie euch glücklich macht.

Erdnukkel´s Birka

Frau Gelb heisst nun Birka. Birka wird zu Kerstin nach Rendsburg ziehen. Und ist damit die dritte die zumindest etwas in der Nähe bleibt. Kerstin wird Birka im Dummybereich führen. Kerstin, wir freuen uns das dich der Dummyvirus bereits jetzt voll erwischt hat.

Erdnukkel´s Benno

Unser Herr Braun hört nun auf den Namen Benno. Er wird zu Thomas und Julia (und ihrer Tochter) nach Braunschweig ziehen. Benno wird sowohl jagdlich als auch im Dummybereich ausgebildet. Wir freuen uns sehr das ein Hund wieder jagdlich geführt werden wird.

Erdnukkel´s Becks

Unser Herr Hellblau heißt nun Becks. Er wird zu Ines und Jens (und ihrer Tochter) nach Braunschweig ziehen. Becks wird im Dummybereich ausgebildet und vor allem seine Familie wieder ein Stück weit komplett machen.

Erdnukkel´s Bowie

Unser Herr Orange ist nun Bowie. Er wird zu Claudia und ihrer Familie nach Hessen ziehen. Dort warten bereits 2 Labradore und 1 Dackel auf ihn. Claudia wird Bowie im Dummybereich ausbilden. Wir freuen uns sehr das wir uns gefunden haben, liebe Claudia.


Hier nun von jedem Welpen ein Einzelbild.

(Wenn ihr auf das Bild vergrößert sich dieses!)

5. Woche

3. Woche

2. Woche


1. Woche

Am 22.04.2018 hat unsere Jamie 9 Welpen auf die Welt gebracht. Wir haben 7 Rüden und 2 Hündinnen. Wir freuen uns erstmal über diesen schönen Wurf und über die schöne Zeit des Kennenlernens. Jamie hat sich super in die neue Rolle eingefunden und versorgt die Kleinen mit Hingabe. Wir sind sehr stolz auf sie.

 


Jamie hat aufgenommen!! Wir erwarten unseren B-Wurf um den 26.04.2018!!


Norbeck Fizz

*31.01.2012

Ahnentafel

 

HD A

ED 0/0

OCD -frei

Augen frei

prcd-PRA N/N

SD2 N/N

Prüfungen: JBP/R, WTs, DT Open

Formwert: Sehr gut

Jamie von coffeemilk&sugar

*19.08.2014

Ahnentafel

 

HD A1/A1

ED 0/0

Augen frei 

prcd-PRA N/N

SD2 N/N

CMN über den Erbgang frei

HNPK N/N
EIC N/N
NARC N/N

Prüfungen: JPR/R, Wesenstest, WT A

Formwert: Sehr gut

Über Fizz:

Entdeckt habe ich Fizz tatsächlich über Facebook, genauer gesagt über den A-Wurf des Kennel Crannfieldlanes. Erst nachdem ich ihn dort entdeckt hatte habe ich mich näher mit ihm beschäftigt. Da alles so war, wie wir uns das gewünscht hatten und das bei weitem keine Selbstverständlichkeit für uns war haben wir Kontakt zu seiner Besitzerin Almut Puchner aufgenommen.

 

Bereits Mitte des letzten Jahres haben wir unseren Jahresurlaub mit einem Besuch bei Almut und Fizz verbunden. Tja, was soll ich sagen. Er sah genau so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte - ein wunderschöner, kräftiger Rüde. Besonders gefallen hat uns wie freundlich und offen er auf uns zu gegangen ist. Schon nach kurzer Zeit war klar, er gefällt uns. Er gefällt uns sehr. Er ist absolut Wesensstark, gelassen und souverän. Auch Jamie war ganz angetan von ihm.

 

Fizz ist ein leichtführiger Rüde, der seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet. Nicht nur im Alltag sondern auch bei der Arbeit, sei es mit Dummys oder auch im jagdlichen Einsatz. Klar ist, arbeiten kann er und wie. Kein Wunder wirft man einmal einen Blick in seinen Stammbaum. Er vereint die erfolgreichen "Tweedshot" Linien von Stanley Tweedy. Sein Vater FTW Tweedshot Teddy ist ein Vollbruder zu den beiden Field Trial Champions FTCh Tweetshot Thistle of Levenghyl und FTCh Tweedshot Trimble of Lettergreen. Auch in Jamies Ahnentafel finden sich Namen wie FT Winner Dipper of Dukefield und FTCh Wendearose Hector of Riversway. Mehr über unsere Jamie gibt es hier zu lesen: Jamies Seite . Weiter unten auf dieser Seite gibt es noch ein paar Fotos von Norbeck Fizz! 

 

Wir erhoffen uns aus diesem gelben Wurf, wesensfeste, arbeitsfreudige,

führige und vor allem gesunde Welpen.

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren können Sie sich entweder telefonisch 0171/6372231 oder per Email bei uns melden erdnukkels@gmx.de - oder Sie nutzen das Kontaktformular.

www.erdnukkels.de 0