Erdnukkel's D-Wurf

Alle D-chens sind gut in ihrem Neuen Zuhause angekommen. 

Bisher sind die Rückmeldungen absolut positiv.

Selbst kleine Startschwierigkeiten wurden von unseren Welpen Menschen großartig gelöst. 

Ich bin stolz auf euch. Auf die Menschen und die Hunde. 


Am 02.Juni.2020 hat Erdnukkel's Ahsoka Tano 6 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Wir freuen uns über 5 Hündinnen und 1 Prinzen. Alle Welpen sind bereits vergeben! 


Nun ist das letzte D-chen ausgezogen. 

Erdnukkel's Darcy bildet gemeinsam mit Erdnukkel's Bailey das

erste Erdnukkel Doppelteam. 

Wir freuen uns das wir die Jungs oft sehen werden,

daher ist der Abschied nicht so schwer. 

 

Natürlich wünschen wir auch dir, unserem Herzbuben, nur das Beste. 

Er war die letzten Tage so pflegeleicht,

wir hätten ihn auch gerne bei uns behalten. 

Erdnukkel's Darcy

Diese Mädels haben sich heute auf den Weg in ihr Großes Abenteur gemacht. Die neuen Menschen, das neue Zuhause kennen lernen.

Was für ein aufregender Tag, nicht nur für die Hunde. 

 

Meine Süßen wir wünschen euch von Herzen nur das Beste und ein gesundes, langes Leben und ganz viel Freude mit euren Menschen. Bringt sie zum lachen und macht die Herzen warm. Ich bin mir sicher das macht ihr schon. 

Erdnukkel's Dally 

Erdnukkel's Dahli 

Erdnukkel's Die Else

Erdnukkel's De Frieda 


Papa Archie war zu Besuch


Unsere D's sind heute schon 7 Wochen alt. Wo ist die Zeit geblieben? Irgendwie rennt sie jedesmal viel zu schnell. Und auch wenn wir merken das sie etwas frecher werden, ist dieser Wurf der entspannteste den wir je hatten. Ich freue mich schon sehr auf die Entwicklung der Süßen. 

Erdnukkel's Dally 

Erdnukkel's Darcy

Erdnukkel's Die Else

Erdnukkel's Dahli 

Erdnukkel's Deejay

Erdnukkel's De Frieda


Erdnukkel's Deejay

 

Frau Türkis. Bereits nach ca. 1,5 Wochen eroberte diese kleine Maus mein Herz. Natürlich viel zu früh um sich fest zu legen. Wie wird sie sich entwickeln? Wird mir das gefallen? 

 

Ja, sie gefällt mir sogar sehr. Mutig und taff, ohne zu wild zu sein und sehr Menschenbezogen. Sie folgt mir bereits jetzt auf Schritt und Tritt und sucht immer meine Nähe. 

 

Es konnte nur sie werden. 

Herzlich Willkommen im Erdnukkel's Rudel, Deejay. 

Erdnukkel's Darcy 

 

Herr Gelb. Unser Prinz im Wurf. Ein sanfter Kerl mit großem Herzen. Der schwerste Welpe, der bisher bei uns geboren wurde. Er wird ab sofort Darcy gerufen und wir bei unseren ersten Wiederholungs Tätern leben. Melanie und Olaf haben bereits einen Erdnukkel - Bailey. Da beide viel Spaß an der Dummy Arbeit gefunden haben wurde im Herbst 2018 die Idee für einen Zweithund geboren. Und nun ist es bald soweit, Darcy wird zu seinem großen "Bruder" nach Barnitz ziehen. 

Erdnukkel's Dally

 

Frau Grün, unsere Mutigste. Die, die immer vorraus geht. Ab jetzt heißt sie Dally (benannt nach den Mädels vom Immenhof) und wird bei Victoria und Hendrik in Ost Steinbek leben. Dally wird sowohl jagdlich ausgebildet als auch an die Dummyarbeit heran geführt werden. Ihre großen Ohren hat sie definitiv nicht von uns. Die tragen ganz eindeutig eine Fir green Handschrift. 

Erdnukkel's Die Else

 

Bisher war sie Frau Lila, nun wird sie Else gerufen. Und wird mit Yasmin und Christoph in Bad Oldesloe leben. Else ist die kleinste Hündin im Wurf. Klein aber oh ho. Auch Else wird nach und nach an die Dummy Arbeit heran geführt werden. 

Erdnukkel's Dahli 

 

Frau Mint wird nun Dahli heißen und in HH Duvenstedt bei Petra und ihren Kindern leben. Also ganz in unserer Nähe. Dahli ist die sanfteste Hündin im Wurf und wird ihrer Familie viel Freude bringen. Auch Dahli soll im Dummybereich ausgebildet werden. 

Erdnukkel's De Frieda

 

Unsere Frau Rosa wird in Zukunft Frieda gerufen. Sie wird mit Theresa und ihren Lieben nach Halle (an der Saale) ziehen. Theresa hat bereits 2 Jahre Erfahrung als Dummywerfer und Frieda soll auch an die Dummyarbeit heran geführt werden. Frieda ist eine sehr verschmuste Hündin, die sich mittlerweile von einer eher ruhigeren Hündin zu einer temperamentvollen und mutigen Hündin entwickelt hat. 


4 Wochen -  Halbzeit

Mittlerweile können wir am besten Fotos machen wenn die Zwerge ko gespielt sind. Sie sind extrem mobil und erkunden in Rekordzeit immer wieder neues. 3 sind sehr mutig, 3 etwas vorsichtiger. Bisher haben Sie sich alle entwickelt wie ich es erwartet habe. Sie reagieren immer mehr auf unsere Stimmen und sind sehr Menschenbezogen. 


Was rennt bloß wieder die Zeit? Nun sind unsere D-chen bereits 3 Wochen alt und bekommen bereits den ersten Besuch. Sie werden immer aktiver, reagieren auf uns Menschen vor allem mit viel "Tail aktion" also, Schwanzwedeln. So niedlich. Sie fangen an mit einander zu spielen und zu raufen, gucken sich Sachen bei Ebba und Skipper ab und gehen sogar manchmal schon von alleine in ihre Löse Ecke. Tolle kleine Wonneproppen.


2 Wochen alt


Nun sind sie schon eine Woche alt


Die ersten Einzelbilder


smileAhsoka ist trächtig!!!smile

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben!


Ahsoka ist am 02. und 04.04.2020 von Archie gedeckt worden. Alles lief sehr entspannt und instinktsicher ab. Meine "Kleine" Kröte, hat sich sehr erwachsen gezeigt. Archie war einfach toll. Ein herzliches Dankeschön an Julia, für eure Gastfreundschaft und das ihr uns Archie für diesen Wurf zur Verfügung stellt. 

 

 

Wir hoffen auf einen gesunden Wurf Anfang Juni 2020.


HD A1/A1

ED frei

 

 

prcd-PRA frei

EIC frei

CNM über Erbgang frei

SD2 frei

HNPK frei


Prüfungen: 

Wesenstest

APD/R A

BHP A+B

JAS/R

BLP, BP §6 m.leb.Ente, BP §7

NCT 2018

div. WoT (F)

Cold Game Test (Novice)

HD B2/B2

ED frei

 

prcd PRA frei 

EIC frei 

CNM über Erbgang frei

SD2 frei

HNPK frei

NARC N/N 


Prüfungen: 

Wesentest 

JAS/R 

APR/D A 

Workingtest A

Wir erwarten nur schwarze Welpen!

Wir erwarten Ahsokas Läufigkeit ca. im Mai 2020.

Warum Archie? 

 

Auf Archie bin bereits im letzten Jahr aufmerksam geworden, da er mit seiner Besitzerin sehr erfolgreich auf div. Prüfungen war. Das beeindruckte mich. Nun war es endlich soweit, wir lernten Archie kennen. Und nach ca. 30 min. war ich mir schon sehr sicher den perfekten Partner für Soki gefunden zu haben. Alles was dann kam bestätigte mein Gefühl nur noch. Sollte ich ihn mit einem Wort bechreiben wäre dies: Coolness. Sei es auf dem gemeinsamen Sparziergang als auch beim Dummytraining das ich mir später noch anschauen konnte. Absolut in sich ruhend wartete er in der Linie, während mit dem Bumper Markierungen fielen, immer dicht bei Julia. Sobald er geschickt wurde sah man das er eine tolle Arbeitsfreude hat gepaart mit dem Willen mit seinem Menschen zusammen ans Ziel zu kommen. Er fühlt sich für mich an wie das Puzzelstück das Ahsoka komplett macht. Hier noch ein paar Eindrücke von ihm: 

Mehr über Archie und seine Verwandschaft findet ihr hier: www.firgreen.de