September 2019

17.09.2019

 

Der Deckrüde für unseren D-Wurf steht fest: Erdnukkel's D-Wurf

 

Außerdem waren unsere "adoptierten" Coffee Jungs zur Dummy Prüfung. 

Adoptiert deswegen weil wir die beiden damals in unsere A-Wurf Gruppe mit aufgenommen haben. Ich habe seitdem geholfen auszubilden und vorzubereiten. Deswegen freut mich das Ergebnis ganz besonders: 

 

Gaby + O'Percy v. CmS - bestanden - gut 

Anja + Mien Gustav v. CmS - bestanden - sehr gut - 1.Platz 

(die Punkte der beiden sind der Hammer 20/20/20/15) 

 

Herzlichen Glückwunsch ihr 4!! (Ein Foto der Jungs folgt noch) 


August 2019

29.08.2019

 

Die ersten Ergebnisse für Erdnukkel's Ahsoka Tano sind da. Wir freuen uns. 

Alle Details auf ihrer Seite: Ahsoka Tano 

 

Und ich habe es endlich geschafft die ersten Fotos im neuen Zuhause unserer C-chens hochzuladen: 

Erdnukkel's C-Wurf


27.08.2019

Wir haben ein großartiges B-chen WE hinter uns. Es wurde viel gelacht, trainiert, gegessen, gemeinsam geweint. Ihr seid einfach toll, Danke das ihr alle gekommen seit. 

 

Mehr dazu hier: 

Erdnukkel's B-Wurf

vlnr. Barclay, Burton, Bosse, Bailey, Becks, Betty, Birka & Bowie

12.08.2019

Nun da der C-Wurf ausgezogen und alle gut in ihren neuen Familien angekommen sind habe ich mal die Zeit gefunden Ahsoka's Seite mal etwas zu erneuern. Wurde auch Zeit denn die Maus hat sich ganz schön entwickelt: Erdnukkel's Ahsoka Tano 

 

Außerdem habe ich die Wurfplanung noch mal aktualisiert: Wurfplanung

 

Und es gibt News bei den Achens: Erdnukkel's A-Wurf

Lumi mit ihren Töchtern Happy (li) und Sookie (re)

10.08.2019

Heute ist nun auch unsere Kleine Caya ausgezogen. 

Eine liebe Familie freut sich auf ihr neues Mitglied. Aktuelle Bilder findet ihr wie immer unter: Erdnukkel's C-Wurf


05.08.19 

Heute hat sich unsere Mina (Erdnukkel's Calumina) auf die lange Reise ins Neue zu Hause gemacht. Ihre Familie kam extra für sie aus der Nähe von Regensburg angereist und das nicht nur einmal. Mittlweile sind die 6 schon gut zu Hause angekommen. Aktuelle Fotos von der Maus gibt es hier: Erdnukkel's C-Wurf

 

Wir genießen nun die letzten Tage mit Caya, die jetzt natürlich nicht mehr alleine im Auslauf sitzt sondern einfach im Rudel mitläuft. 

Erdnukkel's Caya

04.08.2019

Wir haben die letzten Tage mit unseren 3 Musketieren sehr genossen. Es gab Waldsparziergänge und welche über Feldwege. Mit dem ganzen Rudel oder nur mit Mama Lumi und Tante Jamie. Natürlich immer mit Autofahren verbunden. Die drei Kleinen (Cniffel Junior, Caya und Calumina) haben sich sehr mutig und abenteuer lustig gezeigt. Einmal sprangen sie alle 3 in einen Graben mit Brennesseln. Jannis musste mit kurzer Hose hinterher und die Kleinen "retten", denn raus kamen sie nicht mehr. Heute ist nun auch Cniffel Junior ausgezogen, aktuelle Fotos unter: Erdnukkel's C-Wurf

 

Nun warten wir auf unsere Bayern, morgen zieht dann auch Calumina (Mina) aus. Und wir haben noch ein paar entspannte Tage mit Caya vor uns. 

 

Außerdem gibt es News auf Seite: Erdnukkel's B-Wurf 

02.08.2019 

Heute sind die nächsten Beiden ausgezogen. Cuba und Clever haben sich auf den Weg gemacht in ihr persönliches großes Abendteur. Beide haben Erwachsene Hunde an ihrer Seite und mit beiden ist es sehr entspannt verlaufen. Aktuelle Fotos der beiden und ihren Familien findet ihr wieder hier: Erdnukkel's C-Wurf

Abschiedskuss von Cuba

Juli 2019

31.07.19 

Heute sind die ersten drei Jungs ausgezogen. Calle, Casper & Captain haben sich auf den Weg in ihr großes Abendteuer gemacht. Mehr dazu unter : Erdnukkel´s C-Wurf

Casper

21.07.2019

Nun wissen alle Welpen Familien wen sie bekommen werden. Deswegen ist nun wieder mal der spannende Moment gekommen an dem die Namen veröffentlich werden: Erdnukkel´s C-Wurf


14.07.19

 

Aktuelle Einzelbilder von unseren C-chens: Erdnukkel´s C-Wurf

 

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Und da Benny nun Urlaub hat, steht auch demnächst viel auf dem Programm. 


07.07.2019 

 

Endlich mal wieder ein Update auf unserer Homepage. Ich muss ehrlich sagen in Zeiten von Instagram und Facebook ist aktuell halten der Homepage garnicht so leicht. Nun haben wir aber nicht nur aktuelle Fotos unseres C Wurfes: Erdnukkel´s C-Wurf ...

 

 

Sondern auch die fantastischen HD/ED Ergebnisse unseres B-Wurfes!!!

Ich weiß selbst wie gespannt man ist, wenn der eigene Hund beim Röntgen war. Wir haben das dieses Mal wieder mal 9 gehabt ... Ein GROßES Dankeschön geht an meine Welpen Familien, die alle mit ihren Hunden beim Röntgen waren. 

 

Alle Details & aktuelle Fotos:  Erdnukkel´s B-Wurf

Danke Sarah, für dieses schöne Foto

Juni 2019

20.06.2019 

 

Unsere C-chens sind mittlerweile sehr agil, laufen umher, können mittlerweile alle auch gucken und hören. Eine spannende neue Welt die sich den Kleinen nun eröffnet. Sie kennen noch nicht so ganz das Gefühl wach zu sein, aber eigentlich keinen Hunger zu haben. Lumi hat aber alles bestens im Griff. Unsere Hunde dürfen nun alle zu den Kleinen und während Ahsoka das hochspannend findet, hat Paul natürlich wieder mal nicht sooo sehr Lust darauf. Wir haben jetzt den ersten Auslaufs Abschnitt eröffnet und dieser wird auch schon fleissig genutzt. Auf unserer C-Wurf Seite gibt es die ersten Fotos mit offenen Augen und an der frischen Luft (wenn auch noch auf dem Arm):

Erdnukkel´s C-Wurf


13.06.2019

 

Unser C-Wurf ist mittlerweile 10 Tage alt. Die Kleinen wachsen wie verrückt und sind schon richtige kleine Wuchtbrummen geworden. Uns freut dies sehr (da wir bei unserem B-Wurf lange kämpfen mussten bis die Kleinen zu genommen hatten). Langsam fangen die Äuglein und Ohren auf zugehen. Seit gestern üben sie auch schon fleissig sitzen und vor allem laufen. 

 

Da meine Kamera leider derzeit kaputt ist, wie passend, haben uns unsere Nachbarn mit ihrer Kamera ausgeholfen. Vielen Dank dafür. Deswegen gibt es nun auch aktuelle Einzelbilder: Erdnukkel´s C-Wurf


06.06.2019 

Am 04.06.19 ist unser C-Wurf gelandet! Wir freuen uns über 8 gesunde Welpen. (5/3) Aktuell erholen wir uns alle noch etwas von der Geburt. Lumi geht es super. Sie macht ihr Aufgabe wieder mit viel Hingabe. Es gibt auch schon die ersten Einzelbilder : Erdnukkel´s C-Wurf


Mai 2019

14.05.2019

 

Wieder Neuigkeiten von unseren Achens. Erdnukkel´s Anni (re) besteht mit ihrem Carlos eine Dummy A mit einem sehr gut (20,14,18,16). Wir sind sehr stolz auf die Beiden. Das linke Foto ist ein aktuelles Bild von Erdnukkel´s Amidala (Mala) aus der Schweiz. Wir freuen uns schon sehr die Maus im Sommer wieder zu sehen. :D 


08.05.2019 

 

Zu erst mal - Asche auf mein Haupt. Ich habe die letzten Monate diese Homepage hier sträflich vernachlässigt. Ich gelobe Besserung. Trotzdem möchte ich zum einen kurz erklären wie es dazu kam und vor allem berichten was es in der Zwischenzeit für Neuigkeiten gab. Warum ich so wenig hier gemacht habe ist recht schnell erklärt. Zum einen hatte ich seit November 2018 massive gesundheitliche Probleme und war nun insgesamt 3x deswegen im Krankenhaus. Zum anderen bauen wir gerade um und leben quasi auf einer Baustelle, doch dazu mehr in den News: 

 

  • Der erste News Punkt ist nämlich unsere Baustelle. Wir haben an unserem Hundezimmer einen Vorbau angebaut und das Zimmer kernsaniert bzw. sind noch mittendrin. Da wir aber planen unseren C-Wurf in diesem Zimmer großzuziehen ist nun doch etwas Tempo gefragt. Denn.....
  • Lumi ist trächtig!!!!! Cniffel und sie haben ganze Arbeit geleistet. Wir erwarten einen normal großen Wurf. Aktuell ist unsere Liste an Interessenten schon recht voll. Da wir aber aktuell noch nicht wissen wie viele Welpen es werden können Sie mir gerne - bei ernsthaftem Interesse - eine Mail schreiben (erdnukkels@gmx.de) oder mich anrufen unter 01716372231. 
  • Lumi geht es super. Der Bauch beginnt bereits zu wachsen und wir haben das Gefühl Lumi genießt die Extra Aufmerksamkeit und auch die Trächtigkeit bisher sehr. 
  • Dann haben wir am 22.04.2019 den 1. Geburtstag unserer B-chen gefeiert. Dazu kamen extra Becks und seine Familie aus Braunschweig angereist und Birka und ihre Menschen aus Rendsburg. Wir hatten einen herrlichen Tag! Allen anderen B-chen geht es auch prächtig. Wir haben zu allen 9 Welpen einen guten regelmäßigen Kontakt. Und was mich bzw. mein Züchterherz besonders freut: 4 Hunde aus dem B-Wurf waren bereits zum Röntgen - und es sieht alles super aus. Genau so soll es sein. Die restlichen 5 Hunde sind in den nächsten Tagen/Wochen dran und dann wird mit Spannung erwartet was der Gutachter daraus macht. 
  • Als letzte Neuigkeit muss ich unbedingt noch von dem 27.04.2019 berichten. An diesem Tag fuhr ich mit Mascha und Tony (Erdnukkel´s Antony) und unserer Ahsoka zur Dummy A nach Blunk. Wir hatten einen super schönen, entspannten Tag zusammen. Und die Ergebnisse machen mich wirklich sehr sehr stolz: 

Erdnukkel´s Antony und Mascha Wiese - 20/20/20/18 78/80, vorzüglich, 2.Platz 

Erdnukkel´s Ahsoka Tano und ich - 20/20/20/05 sehr gut 

 

          Leider hatten Ahsoka und ich Pech bei der letzten Aufgabe, dem Apell. Bereits letztes Jahr, als ich mit Ahsoka ganz spontan zur Dummy A gefahren war, die eigentlich für Jamie geplant war, war es der Apell der uns durchfallen lies. Allerdings war dieses Jahr die Fußarbeit wirklich gut (was mich besonders freute), dafür blieb Ahsoka bei der Markierung ein Stück zu kurz und suchte eine Weile auf der falschen Seite des Windes. Da unser Einweisen noch nicht so richtig gut läuft blieben am Ende nur 5 Punkte übrig. Ahsoka hat in 3 von 4 Aufgaben perfekt gearbeitet und mal völlig abgesehen von irgendwelchen Punkten - ich bin so stolz auf meine Maus. 

 

Auf Tony und Mascha natülich auch. Die beiden sind einfach unser Dreamteam und es ist vorallem Maschas Fleiß zu verdanken das Tony und Sie heute so tolle Leistungen abrufen können. laughing

Ab sofort wird es wieder die wichtigsten News zuerst hier geben!!!


Januar 2019

31.01.2019

Da bei uns nun immer mehr Anfragen für den C-Wurf eintrudeln und ich endlich mal Zeit hatte, habe ich mal die Seiten:

Zucht

So wachsen die Welpen bei uns auf

Über uns

 

mit neuen Fotos bestückt. Ganz aktuell sind diese nun auch schon nicht mehr, unser B-Wurf ist nun schon 9 Monate alt und aus den kleinen Babys sind bereits stadtliche Burschen und hübsche Damen geworden. Aber natürlich sind die aktueller als nur die vom A-Wurf. Also, nicht erschrecken, es ist eine ziemliche Bilderflut. Aber da ich eh vor habe meine Homepage komplett umzubauen, lohnt sich ein Umbau hier nicht mehr wirklich. Auf dem unteren Bild ist Erdnukkel´s Bailey zu sehen.


24.01.2019

 

Heute waren Mascha und ich mit Tony (Erdnukkel´s Antony) und Soki (Erdnukkel´s Ahsoka Tano) zum Formwert in Hoisdorf. Mein erster Formwert der Indoor statt gefunden hat. Immer mal was neues. Tony bekam ein -gut- (nur aufgrund seiner Höhe, mit einem cm weniger hätte er ein -sg- bekommen). Für uns alle ist das kein Drama und Mascha und ihre Jungs lieben ihn sowie so wie er ist und wir auch!!! Soki bekam ein -sg- und einen schönen Richterbericht, der nun auf ihrer Seite zu finden ist:

Erdnukkel´s Ahsoka Tano

Wieder ein Schritt in Richtung Zuchtzulassung für unsere Schwarze Maus.

 

Für Mascha und mich war es ein sehr entspannter Vormittag.

 


12.01.2019

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein frohes, gesundes, neues Jahr!!!

 

Leider bin ich (Tanja) bereits seit November 2018 gesundheitlich sehr angeschlagen, so dass vieles einfach liegen bleiben musste. Bis kurz vor Weihnachten lag ich im Krankenhaus und es ist auch noch kein Ende in Sicht.

 

Umso mehr freut es mich das wir uns heute endgültig für einen Deckrüden für den C-Wurf (der ca. Anfang Juni fallen wird) entschieden haben!!

 

 

 Bereits im Herbst letzten Jahres machte ich mich auf die Deckrüden suche für Lumi, für unseren C-Wurf. Ich hatte eigentlich den Plan nach England zu fahren und dachte dann, guck doch erstmal in Deutschland ob du nicht evtl Hunde aus dieser Linie findest. Die Rede ist von dem Zwinger Ragweed´s von Stefanie Latham. Lumi hat Väterlicher Seits diese Linie in sich. Diese Hunde sind für mich einfach ein Traum. Also suchte ich und suchte und schlug mir irgendwann gegen den Kopf. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

 

Liebe Katja, danke das uns Cniffel zur Verfügung stellst.

 Wir haben uns für den Rüden   Cniffel vom Mitteldeich  entschieden!!

Alles über Cniffel findet ihr auf der Homepage    www.vom-mitteldeich.de

Mehr Details zu der C-Wurf Planung findet ihr hier: Wurfplanung C-Wurf 2019