Wurfplanungen für 2024

Wir waren auf Bräutigams Schau in Österreich unterwegs und sind fündig geworden. Der auserwählte hört auf den Namen Bruce. Offiziell heißt er

Buccleuch Fulcrum.

Er stammt aus Schottland, aus dem historisch bedeutungsvollen Zuchstätte Buccleuch. Mehr Infos zu Buccleuch und was Bruce so besonders macht findet ihr hier: www.purefield-gundogs.com 

Wir haben Bruce als einen jungen, sehr aufgeschlossenen Rüden kennen gelernt. Seine unfassbare Ruhe und Gelassenheit hat uns vom ersten Moment an begeistert. Er zeigt diese Ruhe auch bei der Arbeit, da wo sie gebraucht wird. Am Bein seines legendären Handlers Kurt Becksteiner, wenn er nicht dran ist. Diese Coolness hat uns sofort sehr an Deejays Vater (Fir Green Archer) erinnert. Wir freuen uns sehr das Familie Becksteiner uns diesen noch sehr jungen, hoch talentierten Rüden für unseren zweiten Wurf mit Deejay zur Verfügung stellt. 

 

Wir versprechen uns aus diesem Wurf arbeitsfreudige, in sich ruhende Welpen mit hoher Passion. (Deswegen werden nicht als reine Familienhunde abgegeben!) 

Erdnukkel's Deejay                      X

 

 

schwarz (trägt gelb) 

 

HD A2/A2

ED 0/0 

 

 

prcd-PRA über Erbgang frei 

CMN über Erbgang frei 

EIC über Erbgang frei 

SD2 über Erbgang frei + 

       Nachtestung N/N

HNPK über Erbgang frei 

NARC N/N 

STGD N/N 

 

JAS 

Dummy A 

div. Workingtests A 

Newcomer Trophy 2022 

div. Workingtest F 

DRC Finale F 

Workingtest O 

Formwert: vorzüglich 

schwarz (trägt gelb) 

 

HD A 

ED 0 

OD - frei 

 

prcd-PRA N/N 

CMN N/N 

HNPK N/N 

EIC N/N 

SD2 N/SD2 

 

 

 

 

WT Newcomer

FT

WT Beginner

DT novice

WT Novice

FT novice

FT open

 

Bruce hat bereits im Oktober 2023, im Alter von 2 Jahren einen Open CACIT Trial gewonnen. (Damit ist er der jüngste Rüde mit dem Kurt je einen Open Trial gewann.) 

Bruce hat ein beeindruckendes Pedigree. Familie Becksteiner schreibt: 

 

Seine Mutter FTCH Buccleuch Xena aka "Daisy" – ausgebildet und geführt von David Lisett – gewann 2017 den ersten Novice Field Trial, an dem sie gestartet ist. Das qualifizierte sie für ihr erstes 1-day Open Stake, das sie auch gewann. Am darauffolgenden Tag war sie bei einem 2-day Open Stake am Start, welches sie auch mit dem 1. Platz beendete. Neben dem Titel "Field Trial Champion" qualifizierten sich David und Daisy damit für die Teilnahme an der IGL Retriever Championship im Dezember und nach drei Wettkampftagen wurden die beiden auch dort als Sieger verkündet. David und Daisy haben darüber hinaus noch den Skinners Cup sowie den Internationalen Working Test (IWT) im Team für Schottland gewonnen.

 

Bruce hat somit auch ein "second to none pedigree from the mother-line"! Ebenso jedoch eine nicht weniger beeindruckende Vater-Linie! Mit seinem Großvater FTCh Asterix Aguzannis of Chatsworth, der sage und schreibe achtmal für die IGL Retriever Championship qualifiziert war, diese 2015 gewann, 2016 den 3. Platz belegte und 2018 und 2019 ein Diploma of Merit bekommen hat, hat er so mit zwei IGL-Gewinnern (Mutter und Großvater väterlicherseits) in seinem Pedigree einen kaum zu überbietenden Abstammungsnachweis.

 

Mehr zu Bruce findet ihr hier: www.purefield-gundogs.com

Bruce hat uns so sehr überzeugt das wir von unserer Linie (einfarbige Würfe) abrücken. Es werden schwarze und gelbe Welpen erwartet.

Anfragen nehme ich nur noch für Rüden an.

(gerne per Email an erdnukkels@gmx.de)

Und auch nur wenn man sich nicht auf eine Farbe festlegt.

Wir geben die Hunde nicht als reine Familienhunde ab!!


Den Zweiten Wurf in diesem Jahr soll unsere Nachwuchs Hündin Galaxy bekommen. Sie hat schon fast alles zusammen. Ein paar Blut Ergebnisse stehen noch aus, sowie die Augenuntersuchung. Dann können wir die Zuchtzulassung für unsere dritte selbst gezogene Hündin beantragen. 

Für Galaxys Wurf wird der Rüde demnächst bekannt gegeben. Es wird aber höchstwahrscheinlich ein gelber Rüde werden. Somit wird es hier nur gelbe Welpen geben. 

 

Sollten Sie eine Frage zu unserer Wurfplanung haben,

melden sie sich gerne per Mail bei uns: erdnukkels@gmx.de 

www.erdnukkels.de 0