Erdnukkel's C-Wurf

Ilumina von Coffeemilk+sugar x Cniffel vom Mitteldeich

04.06.2019


7 von 8 Röntgen Ergebnisse sind eingetroffen: 

 

 

Erdnukkel's Cniffel Junior HD A1/A1 ED 0/0

Erdnukkel's Captain           HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Clever+Smart HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Calumina         HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Caya                HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Cuba                HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Casper             HD A2/A2 ED 0/0

Erdnukkel's Calle                 HD A2/B1 ED 0/0

 

 

 

Danke, meine Lieben, das ihr so fleissig röntgen wart.

Wir freuen uns riesig mit euch. laughing


C-Wurf Treffen 2020

 

Wir hatten am vergangenen Wochenende eine mega schöne Zeit mit unserem C-Wurf. 6 Familien haben teilweise weite Fahrten auf sich genommen um dabei sein zu können. 

 

Leider fehlten kurzfristig zwei Familien, wir wissen das ihr gerne dabei gewesen wärt. Das nächste Mal klappt es bestimmt. 

 

Es gab nur einen groben Ablaufplan. Und es wurden zwei sehr entspannte, lustige und fleißige Tage daraus. Vielen Dank, an alle die dabei waren. Es war so großartig mit euch.

 

 


Fleissige C-chens 

Erdnukkel's Clever+Smart besteht die Dummy A mit 72/80 Pkt. und eine Woche später auch direkt noch die Begleithunde Prüfung. 

 

Erdnukkel's Cuba besteht die Dummy A mit 80/80 Pkt. - Vorzüglich. Wow

 

Wir sind sehr stolz auf euch alle. 

Schön das ihr eure Erdnukkel's so toll auslastet. 



Happy Birthday Cuba, Caya, Calumina, Clever, Captain, Cniffel Junior, Casper + Calle

Meine Süßen, nun seid ihr schon 1 Jahr alt. Wie schnell vergeht die Zeit. Ihr habt euch dank eurer Menschen zu tollen Hunden entwickelt, die viel Freude bereiten. Wir wünschen euch zum 1. Geburtstag nur das allerbeste, Gesundheit und viel Spaß für alles was so kommt. Es ist so schön das es euch gibt. Euer Papa Cniffel vom Mitteldeich ist mittlerweile leider zu eurem Schutzengel geworden, der sicher gut auf euch Acht gibt. In jeder/m von euch lebt er ein Stück weiter. Wir freuen uns schon sehr auf unser Wurftreffen und darauf alle von euch wieder zu sehen (inkl eurer Menschen). 


22.10.2019

Endlich mal ein paar mehr aktuelle Bilder unserer C-chens. Durch klicken auf das Bild wird dieses vergrößert. Wer wer ist steht dann oben drüber. Die beiden die noch fehlen reiche ich nach. 


Asche auf mein Haupt, ich habe noch gar keine Bilder von den Chens im Neuen Zuhause reingestellt. 

 

Dafür haben wir unsere beiden Mädels aus dem Süden gesehen. Auf dem Rückweg aus dem Spessart (Bericht auf der Seite der Erdnukkel's Bchens) haben wir Halt gemacht und wollten eigentlich nur Erdnukkel's Cuba und ihre Familie besuchen. Zu unserer großen Freude war auch Erdnukkel'S Calumina (Mina) da. Die ebenfalls auf der Durchreise waren. 

Eine gelungene Überraschung. Wir haben uns riesig gefreut die beiden zu sehen. Beide haben sich toll entwickelt und haben schon eine schöne Bindung zu ihren Menschen!


Unser C-Wurf ist gelandet!!

Am frühen Dienstag (04.06.19) Morgen brachte unsere Lumi 8 gesunde Welpen zur Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und auch die ersten Tage sind für uns sehr entspannt. Lumi macht ihr Aufgabe wieder super. Wir haben 5 Rüden und 3 Hündinnen. Die Welpen sind bereits vergeben! 


Die ersten Bilder aus dem Neuen Zuhause: 


Heute haben sich die ersten Welpen auf den Weg gemacht. Zeit für uns den C-chens alle Liebe und Gute zu wünschen und Abschied zu nehmen. Wenn auch nicht für immer. Denn wir werden sie alle wieder sehen. Ihr werdet sehnsüchtig erwartet und jetzt schon sehr geliebt, wir freuen uns das es uns wieder gelungen ist die besten 8 Welpenfamilien zu finden. Schön das es euch alle gibt und von Herzen willkommen in der

Erdnukkels Family.

Erdnukkel's Caya

Erdnukkel's Calumina

Erdnukkel's Cniffel Junior

Erdnukkel's Clever&Smart (Clever)

Erdnukkel's Cuba

Erdnukkel´s Captain (Cap)

Erdnukkel´s Casper

Erdnukkel´s Calle


Die Namen stehen fest!!!

Frau Pink

heisst nun 

Erdnukkel´s Cuba 

und zieht zu Sandra und Andi nach Rüsselsheim.

Herr Blau

heißt nun 

Erdnukkel´s Cniffel Junior

und zieht zu Sarah und Dennis nach Ellerbek. 

Frau Lila

heißt nun 

Erdnukkel´s Caya

und zieht zu Beate und Roland in die Nähe von Boizenburg.

Herr Weiß

heißt nun 

Erdnukkel´s Casper

und zieht zu Ragna und Felix nach Hamburg. 

Herr Orange

heißt nun 

Erdnukkel´s Clever&Smart (Clever) 

und zieht zu Katrin und ihrer Familie nach Berlin. 

Herr Gelb

heißt nun 

Erdnukkel´s Captain (Cap)

und zieht zu Mona und Patrick nach Hamburg. 

Herr Grün

heißt nun 

Erdnukkel´s Calle 

und zieht zu Andrea und Lars nach Flensburg.

Frau Rosa

heißt nun 

Erdnukkel´s Calumina (Mina) 

und zieht zu Karin und Mike in die Nähe von Regensburg.


14.07.19

Unsere C-chens sind nun schon fast 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht mal wieder so schnell. Die Zuteilung steht schon fest, aber nicht jede Familie weiß welches ihr Welpe wird. (Durch die Urlaubszeit) Deswegen gibt es hier noch mal alle mit Farbmarkierungen. Und die Namen kommen dann, wenn alle Familien es wissen. 


Unsere Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt (bald schon 5..) wo bleibt die Zeit? Da wir aktuell typischen Hamburger Hochsommer haben (18 Grad und Nieselregen) sind die Lütten nur am Nachmittag draußen. Wir haben nun aber auch drinnen noch etwas umgebaut. Fotos dazu kommen nächste Woche. Zur Zeit verbringen wir die meiste Zeit, wie sollte es anders sein, mit Besuch. Aber das auch immer sehr entspannt. Die liebe Sarah war so lieb vor ihrem Urlaub noch mal Bilder zu machen von der Bande, die kommen dann auch bald. 


Ende der 3. Woche hat die liebe Sarah (www.dogfaible.com) tolle Fotos unserer Kleinen gemacht... Wenn auch etwas verspätet, hier nun neue Bilder unserer 8 C-chens. 

16 Tage alt 

Dieses Mal gibt es von jedem Welpen zwei Bilder. Beim Klick aufs Bild werden diese größer!


9 Tage alt


2 Tage alt...


Wurfplanung C-Wurf 2019

Mai 2019 

 

Wir waren Anfang Mai mit Lumi zum Ultraschall und können nun mit Gewissheit sagen: Lumi und Cniffel haben ganze Arbeit geleistet: Lumi ist trächtig! Wir erwarten einen normal großen Wurf. 


Ich habe Cniffel bereits im zarten Alter von 7 Wochen kennen gelernt. Katja bat mich ihren C-Wurf zu fotografieren. Ich war im Frühjahr 2016 begeistert von diesen schönen Welpen. Als Deckrüden hatte ich Cniffel am Anfang nicht auf dem Schirm. Beim durchschauen der Deckrüdenliste (und den Ahnentafeln) stieß ich dann auf Cniffel. Eine gemeinsame Bekannte von Katja und mir, betreut Cniffel manchmal, das wusste ich. Als ich Sarah auf Cniffel ansprach kam sie aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Heute weiß ich warum.

Warum Cniffel?

Das wichtigste für mich als Züchterin ist das Wesen der Hunde. Das Wesen ist nur schwer veränderbar, es ist aber enorm wichtig für den Alltag und der macht nun mal die meiste Zeit aus, die wir mit unseren Hunden verbringen. Ich denke es ist nicht übertrieben wenn ich sage das Cniffel ein Traumwesen hat, er wäre ein optimaler Therapiehund. Er ist sehr verschmust ohne zu aufdringlich zu sein, geht fröhlich auf alle Menschen zu und ruht in sich. Zumindest im Haus. Draußen gibt er Gas und genau das wünsche ich mir für meine Hunde. Cniffel und auch seine Geschwister sind sehr gesunde Hunde. Vom Aussehen her trifft Cniffel genau unseren Geschmack, er ist sehr sportlich ohne zu schmal zu sein und hat einen Blick, der direkt ins Herz trifft. Für unsere Verhältnisse ist Cniffel eher ein großer Hund (wir heißen nicht umsonst Erdnukkel´s), und damit passt er (für mich) perfekt zu Lumi, da er sicher etwas Höhe mit einbringen wird. Zum Thema Arbeit ist zu erwähnen das Cniffel ausschließlich jagdlich eingesetzt wird. Im Dummybereich ist er nicht ausgebildet, ich denke es steht ausser Frage das er aportieren kann. wink

 

Schaut man sich seine Ahnentafel an kommt man aus dem schwärmen nicht mehr raus, so ging es mir zumindest. Cniffel´s Mutter Ragweed´s Apina ist eine Tochter von Delfleet Neon of Fendawood und Ragweed´s Zed, die eine Voll Schwester von Ragweed´s Zoe ("Limit"). Limit ist im Hause vom Mitteldeich die gute Seele. Ein Traum von einem Hund. Ragweed´s Joplin (die sich in beiden Ahnentafeln finden lässt) und Lumis Opa Ragweed´s Travel runden die Linie - Ragweed´s - ab.

 

Wir erwarten aus diesem Wurf nur gelbe Welpen, die ein sehr schönes Wesen haben werden, gerne mit ihrem Menschen arbeiten möchten und sehr leicht zu händeln sind. Ich denke das Lumi ca. im März läufig werden wird. Solltet Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmen sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.

 

Telefon 0171/6372231 (am besten ab 17:00 Uhr)

Email erdnukkels@gmx.de

Wir geben unsere Hunde nicht als reine Familienhunde ab. Allerdings erwarten wir auch keine Workingtest Teilnahmen usw. Wir möchten nur das die Hunde ausgelastet werden und glücklich sind.

Cniffel und seine Geschwister im Frühjahr 2016

Ahnentafel Erdnukkel´s C-Wurf


Lumi mit ihren ersten Welpen sieht man auch gut auf dieser Seite: So wachsen die Welpen bei uns auf! Lumi ist eine Hundemama mit Leib und Seele.

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserem C-Wurf habt, setzten Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung. Wir beantworten gerne alle Fragen zu Lumi und zu dem Wurf.

 

Wir sind zur Zeit nur mobil erreichbar: 0171/6372231

oder per Mail: erdnukkels@gmx.de

www.erdnukkels.de 0