Head over Fields Ebba
*Ebba*

                                                Ebba in der DRC Datenbank  

 

Rufname: Ebba 

Geburtsdatum: 19.01.2020 

Züchter: Nina Schneider 

Head over Fields

 

 

Farbe: Gelb

 

Gesundheitsergebnisse: 

 

HD B1/B1 

ED 0/0 

prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, NARC N/N, SD2 N/N, STGD N/N

 

Augen frei vom 26.04.2022

 

Prüfungen:

JAS (siehe unten)

Dummy A (gut, mit 16 Monaten)

11.09.21 Trave Dogs Cup - A - gut 

23.10.21 Oste Cup A - nicht bestanden 

13.03.22 Nord Cup A - gut 

30.07.22 Kleiner Workingtest - A - gut

06.08.22 Wunstorfer Workingtest - A- gut - 91/120 Pkt.

10.09.22 Trave Dogs Cup - A- gut - 85/120 Pkt

Erstens kommt es anders.... 

Ihr kennt das. Nachdem klar war das Jamie leer war und damit ein großer Traum für Anke (meine, Tanjas Mutter) zu platzen drohte, schaute ich mich relativ spontan nach einer Verpaarung um die mir gefallen könnte. Da ich in Deutschland nicht fündig wurde, guckte ich auch mal beim ÖRC. Ich fand recht schnell die Seite von Nina Schneider und damit die tolle Verpaarung, die mir Herzchen in die Augen trieb. 

 

So fing unsere Reise mit Ebba an. Und ich bin sehr dankbar das Nina uns diese Maus anvertraut hat. Heute ist Ebba 2,5 Jahre alt und sie wird erwachsen. Bereits im zarten Alter von ca. 10 Monaten sagte unser Lieblingstrainer: "Diese Hündin ist eine von 1000.!" Ja, das sehe ich auch so. Meinen Eltern hat sie es immer extrem leicht gemacht. Und obwohl sie von Oma und Opa kräftig verwöhnt wird - performt sie einfach perfekt. Ja, manchesmal ist sie noch zu schnell für ihre Nase und ja, dann ist Oma auch noch ab und zu etwas langsam im führen. Aber ganz ehrlich, das würde jedem Anfänger so gehen. 

 

Wir sind sehr glücklich das Ebba gesund ist. Und nun ist sie offiziell unsere neue Zuchthündin. Sie vereint für mich alles was ein Labrador haben sollte, plus extremen Arbeitsstyle. Immer wieder lässt sie mich staunen was sie alles schon kann. 

 

Hinzu kommt das sie ein absoluter Rudelhund ist und die Aufzucht der Welpen jedes Mal genießt. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf ihren ersten Wurf und sind sehr stolz mit dieser so talentierten jungen Hündin unsere Zucht weiter zu führen. 

 

Fotogalerie Ebba

www.erdnukkels.de 0