Vielen Dank für Ihr Interesse, aber...

... eine Anfrage bei uns ist aktuell nicht leicht. 

 

Das hat viele Gründe und hat ca. zu Pandemie Zeiten begonnen. Seither erreichen uns sehr viele Anfragen. So viele das nicht wir nicht allen Anfragen gerecht werden können. Natürlich freuen wir uns über das tolle, positive Feedback und große Interesse an unserer Zucht. 

 

Aber es sind einfach zu viele! 

Gerade auch was Kennlern Termine angeht. Wir schaffen es einfach nicht mehr jeden der Interesse hat 1 Jahr im voraus kennenzulernen.  Das sprengt einfach jeden Zeitplan. 

 

Grundsätzlich informiere ich sie gerne am Telefon. Aber das ist zB zu Zeiten wo wir Welpen haben auch oft schwer. Desweiteren gibt es das Jahr über einige Veranstaltungen bei denen man uns und die Hunden sehen kann. Und sich zusätzlich über den Dummysport informieren kann. 

 

Wir züchten die Arbeitslinie! 

 

Diese Hunde müssen mehr machen als nur Alltagsbegleiter sein. Sie sind tolle Familienhunde, aber eben nur wenn sie eine gute und regelmäßige Auslastung ("kopfmässig") bekommen. 

 

Wenn sie.. 

 

○ Dummysport betreiben (oder es lernen möchten) mit regelmäßigen Trainings (Prüfungen sind uns nicht ganz so wichtig).... 

○ Jäger sind und den Hund jagdlich ausbilden möchten.... 

○ Rettungshunde ausbilden (bzw sich dort engagieren möchten)....

○ oder irgendwelche anderen Aktivitäten mit dem Hund Vorhaben, die seinen Kopf auslasten... 

 

Dann melden Sie sich gerne per Mail an erdnukkels@gmx.de 

 

Sollten Sie sich hier angesprochen fühlen:

 

○ Ich gehe gerne viel spazieren oder wandern und suche einen Begleiter...

○ Ich schwimme, reite, wandere, fahre Rad öä sportliche Aktivitäten....

○ Ich suche einen Therapiehund im privaten Bereich...

○ Ich finde die Arbeitslinie hübscher... 

○ wir suchen einen tollen Familienhund...

 

...dann sollten sie nochmal überprüfen ob ein Labrador wirklich der richtige Hund ist, bzw.ob es zwingend ein Rassehund sein muss. Unsere Tierheime sind voll mit Mischlingen. Klar, das bedeutet Arbeit und Training mit dem Hund. Aber glauben sie mir ein junger Labrador macht auch viel Arbeit und erzieht sich nicht von allein. 

Ja, so ein Welpe ist süss und knuddelig, aber bis aus ihm ein entspannter Begleiter wird ist es Arbeit. Viel Arbeit!

Es ist uns Herzensanliegen, sie zu bitten nicht bei Ebay, Kleinanzeigen und Co ihren Hund zukaufen. Lesen Sie dazu gerne die Geschichte

unserer Emma und Augen auf beim Welpenkauf!


DRC | VDH | FCI

 

Update

09.07.24 

News

Erdnukkel's M-Wurf 

News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.erdnukkels.de 0