April2024

08.04.2024 

Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns. Aber der Reihe nach: 

 

Der Deckrüde für Galaxy steht fest. Es wird Autumnwillow Kestrel (Fergus). 

Autumwillow Kestrel

mehr Details bald unter: Wurfplanung M-Wurf


Foto von Jana Starke

Anfang letzter Woche hat Erdnukkel's Clever+Smart zum ersten Mal gedeckt. Er war klasse und ein absoluter Gentleman. Wir drücken die Daumen das alles klappt. Aber Clever hat auch am letzten WE ordentlich von sich reden gemacht. Er war der erste Erdnukkel überhaupt der jemals beim German Cup gestartet ist. Und dann auch noch so super. Sein Team und er erreichten einen fantastischen 12.Platz. Wir sind super stolz auf euch, liebe Katrin. 


Am Freitag und Samstag ist Deejay absolut entspannt von Bucchleuch Fulcrum (Bruce) gedeckt worden. Wir drücken die Daumen, das es auch Früchte trägt. 

alles dazu: Wurfplanung L-Wurf


März 2024

28.03.24

 

Am letzten Samstag gab es hier im Norden ein mega schönes Retriever Event: Die Gundog Trophy Ostermoor. Für Deejay und mich war es unser erster Mocktrail O. Ich merkte schnell das Deejay einen super Tag hatte. Bereits die erste Markierung hatte sie auf den Punkt. So ging es weiter. Einen anderen Hund konnten wir eyewhipen... Im Runoff mussten wir leider Federn lassen, daher gab es keine Platzierung,  aber das Prädikat: Vorzüglich!!!!

 

Damit haben wir eine Quali für den German Cup (deutsche Teammeisterschaft)... Nun ist Deejay aber läufig geworden.....


21.03.24

 

Der Deckrüde für Deejays Zweiten Wurf steht fest. 

Mehr dazu unter: Wurfplanung 2024


18.03.24

 

Benny uns ich waren ein paar Tage in Österreich. Wir haben Deckrüden für Deejay kennengelernt. Wir treffen bald eine Entscheidung.  

 

"Nebenbei" trudelte diese Nachricht ins Haus: Penny hatte am Samstag eine Art Eignungstest um die Ausbildung als Therapiehund machen zu können. Der Gutachter gab Penny eine 1+ mit * ... Pia, wir sind stolz auf euch. 


07.03.2023

 

Penny hat ihren Jackpot gefunden. Am Freitag bekamen wir Besuch von Pia und ihrer Freundin. Wir haben viel Zeit verbracht, Penny von allen Seiten gezeigt. Sympathien waren von allen Seiten direkt vorhanden, aber natürlich alle wollten noch drüber schlafen, in sich rein hören. 

 

Pia teilte mir schon Samstag Abend mit das sie sich verliebt habe. Wir waren ja noch auf dem WT... also, Sonntag Abend kurzes Familiengespräch - alle einverstanden? 

 

Und dann bekam Pia den "Zuschlag". Penny hat Respekt vor ihr, ein sehr wichtiger Punkt. Pia hat viel Erfahrung (auch mit Deutsch Drahthaar, Brücke, Vizla) ... Wir glauben an das Perfekt Match.


2.+3.03.2024 

 

Heide Cup 2024

 

Ein tolles WT Wochenende liegt hinter uns. Und unsere Arbeit über den Winter hat Früchte getragen. Für Deejay und mich stand der erste O Start an (jemals, ich war noch nie in der O)... und für Jannis und Ebba dann am Sonntag der erste F Start. 

 

Erdnukkel's Deejay - O - 78/100 Pkt - gut

 

Head over Fields Ebba - F - 91/100 Pkt. - vorzüglich 

(4ter Platz nach Stechen, direkt die O Quali + Final Quali)

Wir hatten also einen sehr gelungenen Start in die neue Saison. Samstag haben wir Deejay Papa Archie getroffen (natürlich mit Kind und Kegel). Insgesamt ein toller WT, mit vielen bekannten Gesichtern und super Stimmung. 

Deejay, Archie und Känga

Februar 2024

21.02.2024

 

Es ist soweit - wir glauben Penny ist bereit - wir suchen ein neues Zuhause!!

 

Sie hat nun eine eigene Seite: Erdnukkel's J-Wurf - Penny


04.02.2024

 

Heute gab es ein kleines J-Wurf Nord Treffen inkl. Bärbel Achelpöhler und ihrem Rüden Linkwood Applecross (dem Vater des J-Wurfes).


Januar 2024

26.01.2024

Ende Januar war es nun soweit - Känga ist ausgezogen. So eine zauberhafte Maus, die es uns immer nur leicht gemacht hat. Dadurch das wir ihr neues Zuhause regelmäßig besucht haben, war es für Känga keine große Sache... 

 

Da wir in dem tollen Gelände, Ihres neuem Heims trainieren dürfen - werden wir Sie regelmäßig sehen. Und das wiederum macht uns den Abschied leichter. Das und die unfassbare Freude, die sie bei ihren neuen Menschen Familie Baur auslöst. 

 

Ein großes Abenteuer - einen Hund länger behalten, ausbilden und dann abgeben - geht damit zu Ende. Und wir sind sehr stolz auf dich, kleine Känga (alias Fräulein Stockseehof), das du deine Sache so toll machst. Und euch, Georg und Ity, danke das ihr uns so herzlich aufgenommen habt, bei euch kann man sich nur wohl fühlen.

 


Wer uns auf sozial Media verfolgt, weiß das wir jedes Wochenende auf unserem Hundplatz fleißig waren. Wir haben Knick bereinigt der über 20 Jahre gewuchert war.


01.01.2024

Unser Jahr 2023 endete anders als gedacht. 4 Tage vor Weihnachten kam Penny (Erdnukkel's Jackpot Penny) zu uns zurück. Die genauen Gründe werden gerne im persönlichen Gespräch erläutert. Wir mussten Penny erstmal Spielregeln beibringen. Und ihr sehr viel zeigen. Sie hat sich schnell ins Rudel rein gefunden. 

 

 

www.erdnukkels.de 0