Erdnukkel's J-Wurf

Unsere Planungen für unseren J-Wurf in 2023 werden konkreter. Der Deckrüde steht nun fest, es wird Linkwood Applecross von Bärbel Achelpöhler. Als erstes war mir Apples Ahnentafel aufgefallen, sie passt wie ich finde sehr gut zu Ebbas ohne zu eng zu sein. Dann sah ich Apple das erste mal live auf einem Workingtest. Ich sprach Bärbel an, geschrieben hatten wir schon. Während ich  mich mit Bärbel unterhielt begrüßte Apple mich ausgiebig und genoss die Streicheleinheiten. Während unsere sehr seriöse Ebba an solchen Tagen nur die Arbeit im Kopf hat und auch sonst Fremde nicht wichtig findet, war Apple sehr charmant und eroberte mein Herz im Sturm. Er war genau so wie ich gehofft hatte, nicht zu groß, nicht zu viel Rüde. Für mich perfekt. Wir stellten fest das Bärbel Ebbas Schwester Enya (die wir damals mitgebracht hatten) von Ulla Rascher gut kennt und sich damit auch gut ein Bild von Ebba machen konnte. 

 

Wir sahen uns in dieser Saison noch öfter auf Workingtest und liefen auch einmal gemeinsam einen Mocktrail. So konnte ich Apple viel bei der Arbeit sehen und es hat mir sehr gefallen. Nachdem wir Apple nun auch in seinem Zuhause besucht haben und ihn dort genau so freundlich und aufgeschlossen erlebt haben wie auf den Prüfungen, steht für mich fest - er passt perfekt zu Ebba. Wir freuen uns sehr auf diese tolle Verpaarung und sind etwas traurig das wir aktuell noch nichts behalten können. 

 
 

Head over Fields Ebba

HD B1/B1

ED 0/0

 

Augen RD, PRA, HC frei vom 21.4.21

Zähne oB

prcd-PRA über Erbgang frei

CMN über Erbgang frei

NARC N/N

SD2 N/N

STGD N/N 

 

 

JAS/R

Wesenstest 

Dummy A 

Workingtest A

 

 

Linkwood Applecross

HD A1/A1

ED 0/0

 

Augen RD, PRA, HC frei vom 17.06.21

Zähne oB

prcd-PRA frei

CMN N/N

EIC N/N

SD2 N/N

HNPK N/N

 

 

JAS/R

Dummy A mit SG

Markpröve B Begynder 2.Preis

WT A, WT F

BLP/R

Mocktrail Novice mit SG

Wir erwarten Ebbas Läufigkeit erwarten wir ca. im April 2023. Wir erwarten nur gelbe Welpen. Unsere Welpenliste ist aktuell voll, sollten sie dennoch Interesse an einem der Welpen haben, können sie sich gerne melden. Wir geben diese Hunde nicht als reine Familienhunde ab!! 

www.erdnukkels.de 0