Erdnukkel's J-Wurf

Ebba hat am 21.04.2023 9 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen. Alle Welpen sind vergeben!

Erdnukkel's June Sun Fiete

Heute ging es weiter mit den Auszügen. Den Anfang hat unser gechillte Fiete gemacht. Er wohnt nun bei Katharina und Yannik in Wiesbaden. 

 

Katharina wird ihn im Dummy Bereich führen, wie auch schon ihren Bolle. 

Wir freuen uns mit euch ihr Lieben, das passt einfach perfekt. 


Erdnukkel's Java

Als letzte Maus ist dann Java auf ihre große Reise gegangen. Sie wohnt nun bei Janica in Stuhr bei Bremen. Für uns eine Herzensangelegenheit, denn Janicas Schwester Vanessa hat bereits eine Hündin von uns Ejuna. 

 

Janica wird Java im Dummy Bereich ausbilden. 

Janica, wir freuen uns das du nun auch ein Teil der Erdnukkelsfamily geworden bist. Und wir wünschen dir ganz viel Freude mit deiner Maus. 


Erdnukkel's Juna

Heute morgen ging es als erstes für unsere kleine Juna auf ihre Abenteuer Reise in ihr neues Zuhause. Sie hat den weitesten Weg aus dem J-Wurf. 

Ihr neues Zuhause ist in dem wunderschönen Spessart. 

 

Juna wird dort bei Tobi, Michaela und ihren Kindern leben und sie wird von Tobi in der Rettungshunde Arbeit ausgebildet. Wir glauben das Juna perfekt für diese Aufgabe passt und freuen uns sehr mit Familie Haas das dieses Abenteuer nun endlich beginnen kann. 


Erdnukkel's Jonte

Danach war dann unser kleiner Unglücksrabe aus diesem Wurf dran - Jonte. 

 

Jonte wohnt nun weit im Norden bei Madita und Tjark. Für die beiden war sofort klar das sie Jonte auch trotz seiner Geschichte unbedingt haben wollten und ich bin mir sicher sie werden viel Freude mit ihm haben. Jonte wird im Dummy Bereich und evtl auch jagdl. ausgebildet. 

 

Ihr zwei, danke das ihr Jonte so annehmt wie er ist und dies nie in Frage gestellt habt. Ich weiß für euch ist es keine Frage gewesen und genau das finden wir so toll. 


Erdnukkel's Josch

Als drittes war dann unser Josch dran. 

Josch zieht zu Isa nach Kiel. Isa hat uns am meisten unterstützt und so viel geholfen. Vielen lieben Dank, Isa. Wir freuen uns das du nun ein Teil der Erdnukkelsfamily bist. Wir glauben das du mit deinem Joschi viel Freude haben wirst. 

 

Josch wird im Dummy Bereich ausgebildet. 


Erdnukkel's James

Als dritter ist heute dann noch unser kleiner James ausgezogen. Ich bin so glücklich wie er sich entwickelt hat. Das war überhaupt nicht selbst verständlich. 

 

James wohnt nun bei Isabel und Jan Henrik in HH Bergedorf, also auch nicht weit weg. Und da ich ja öfters in Hamburgs Süden unterwegs bin, sehen wir sicher auch diese 3 immer mal wieder. 

 

James wird im Dummy Bereich ausgebildet. 


Erdnukkel's Jenkins

Danach war dann der größte und schwerste Welpe dran - unser Jenkins. 

Er wohnt nun bei Mira und Robert in Tornesch, also nicht weit weg und wir werden ihn und seine Menschen sicher immer mal sehen. 

 

Ihr Zwei, ich finde es toll das ihr mutig wart und diesen Schritt gewagt habt. Wir sind an eurer Seite, egal was kommt. 

 

Jenkins wird im Dummy Bereich geführt. 


Erdnukkel's Jackpot Penny


Erdnukkel's Joda

Joda war heute der erste, der ausgezogen ist. Er wohnt nun bei Chris und seiner Familie. Er wird Arbeitskollege für Chris in der Hundeschule, soll etwas Dummy machen und auch jagdlich geführt werden. Ach so, und natürlich Familienhund und bester Freund für die beiden Söhne. Es warten also viele Abenteuer auf ihn und wir sind uns sicher das wird er prima machen. 

 

Chris, dir und deinen Lieben ganz viel Freude mit dem kleinen Schatz. Wir freuen uns mit euch auf alles was kommt. 


Einzelbilder

Frau Pink
=
Erdnukkel's Jackpot Penny

Frau Lila
=
Erdnukkel's Juna

Herr Petrol
=
Erdnukkel's Josch

Herr Dunkelblau
=
Erdnukkel's Jenkins

Herr Gelb
=
Erdnukkel's June Sun Fiete

Herr Weiß
=
Erdnukkel's James

Frau Magenta
=
Erdnukkel's Java

Herr Braun
=
Erdnukkel's Jonte

Herr Hellblau
=
Erdnukkel's Joda


4,5 Wochen alt

Frau Pink

Frau Lila

Herr Petrol

Herr Dunkelblau

Herr Gelb

Herr Weiß

Frau Magenta

Herr Braun


3 Wochen alt

Frau Pink

Frau Lila

Herr Petrol

Herr Dunkelblau

Herr Gelb

Herr Weiß

Frau Rot (jetzt Magenta)

Herr Braun

Herr Hellblau


1,5 Wochen alt

Frau Pink

Frau Lila

Herr Petrol

Herr Dunkelblau

Herr Gelb

Herr Weiß

Frau Rot

Herr Braun

Herr Hellblau


3 Tage alt

Unsere Planungen für unseren J-Wurf in 2023 werden konkreter. Der Deckrüde steht nun fest, es wird Linkwood Applecross von Bärbel Achelpöhler. Als erstes war mir Apples Ahnentafel aufgefallen, sie passt wie ich finde sehr gut zu Ebbas ohne zu eng zu sein. Dann sah ich Apple das erste mal live auf einem Workingtest. Ich sprach Bärbel an, geschrieben hatten wir schon. Während ich  mich mit Bärbel unterhielt begrüßte Apple mich ausgiebig und genoss die Streicheleinheiten. Während unsere sehr seriöse Ebba an solchen Tagen nur die Arbeit im Kopf hat und auch sonst Fremde nicht wichtig findet, war Apple sehr charmant und eroberte mein Herz im Sturm. Er war genau so wie ich gehofft hatte, nicht zu groß, nicht zu viel Rüde. Für mich perfekt. Wir stellten fest das Bärbel Ebbas Schwester Enya (die wir damals mitgebracht hatten) von Ulla Rascher gut kennt und sich damit auch gut ein Bild von Ebba machen konnte. 

 

Wir sahen uns in dieser Saison noch öfter auf Workingtest und liefen auch einmal gemeinsam einen Mocktrail. So konnte ich Apple viel bei der Arbeit sehen und es hat mir sehr gefallen. Nachdem wir Apple nun auch in seinem Zuhause besucht haben und ihn dort genau so freundlich und aufgeschlossen erlebt haben wie auf den Prüfungen, steht für mich fest - er passt perfekt zu Ebba. Wir freuen uns sehr auf diese tolle Verpaarung und sind etwas traurig das wir aktuell noch nichts behalten können. 

 
 

Head over Fields Ebba

HD B1/B1

ED 0/0

 

Augen RD, PRA, HC frei vom 21.4.21

Zähne oB

prcd-PRA über Erbgang frei

CMN über Erbgang frei

NARC N/N

SD2 N/N

STGD N/N 

 

 

JAS/R

Wesenstest 

Dummy A 

Workingtest A

 

 

Linkwood Applecross

HD A1/A1

ED 0/0

 

Augen RD, PRA, HC frei vom 17.06.21

Zähne oB

prcd-PRA frei

CMN N/N

EIC N/N

SD2 N/N

HNPK N/N

 

 

JAS/R

Dummy A mit SG

Markpröve B Begynder 2.Preis

WT A, WT F

BLP/R

Mocktrail Novice mit SG

Ebba hat ihren Plan geändert und ist mit Deejay zusammen läufig geworden. Nun bekommen wir unseren ersten Erdnukkel's Doppel Wurf!  Wir erwarten nur gelbe Welpen. Sollten sie  Interesse an einem der Welpen haben, können sie sich gerne melden. Wir geben diese Hunde nicht als reine Familienhunde ab!! 


DRC | VDH | FCI

 

Update

09.07.24 

News

Erdnukkel's M-Wurf 

News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.erdnukkels.de 0