Juli 2021

11.07.2021

 

Heute haben wir Erdnukkel's Captain besucht. 

Alles zu seiner Geschichte findet ihr hier:  Erdnukkel's Captain


Heute ist der letzte Welpe aus dem F-Wurf ausgezogen: Erdnukkel's F-Wurf

Juni 2021

29.06.2021

 

Mittlerweile sind bereits 2 von 3 F-chen ausgezogen. Wir freuen uns mit unseren Welpen Menschen und wissen, sie haben tolle Zuhause bekommen. 

Mehr dazu: Erdnukkel's F-Wurf


05.06.2021

 

Eigentlich war heute nur Ebba angemeldet zur Dummy A. Deejay wäre eigentlich erst Ende Juni dran gewesen. Aber da kurzfristig jemand ausfiel, konnte ich nun doch mit beiden Hunden starten. Das erste Mal für mich, aber ich hatte ein recht gutes Gefühl. 

 

Als erstes war immer Ebba dran, dann jemand anderes, dann Deejay. Meine Mama hat jeweils das andere Mädel festgehalten, das klappte prima. 

 

Die erste Aufgabe war eine Suche. 

Ebba: Sie war immer etwas zu schnell für ihre Nase bzw vertraut dieser noch nicht ganz. Sie hat ne ganze Weile gebraucht. 14 Pkt. 

 

Deejay: Hat schon als Welpe ihre mega Nase gezeigt. 20 Pkt. 

 

Direkt im Anschluss an die Suche hat man direkt die Landmarkierung gearbeitet.

 

Ebba: Ist links am Dummy vorbei, ca. 2m. (falsche Seite vom Wind) Hatte dann aber auch schnell das Dummy gefunden. 18 Pkt. 

 

Deejay: Hatte das Mark auf den Punkt. 20 Pkt. 

 

Kommentar unserer Richterin: Die schwarze ist schon mehr durch gearbeitet, oder? Ähhm, ne. Das ist die jüngere von beiden. laughing

 

Dann war der Apell dran. 

 

Ebba: Ich hab viel zu oft Fuss gesagt, war eigentlich gar nicht nötig. -.- Ärgerlich, aber halt meine Schuld. Das Dummy hatte Ebba auf den Punkt, konnte es sich aber nicht nehmen lassen noch eine Mini Runde zu drehen. 16 Pkt. 

 

Deejay: Fussarbeit war super, beim zweiten Schuss zuckt DJ und sag aus Reflex Sitz. -.- Das Dummy hatte sie auf den Punkt. Ärgerlich. Wären 20 Pkt.  gewesen, so wurden es nur 12 Pkt. 

 

Und dann als letztes Wasser. 

Ebba: Hat das Dummy auf den Punkt, kommt prima raus. Ich greife zum Dummy, bin knapp dran - sie lässt los ... 12 Pkt. 

 

Deejay: Hat das Dummy auf den Punkt, kommt prima raus. Ich greife nach dem Dummy, hab es und lasse es fallen. 12 Pkt. 

 

Kommentar der Richterin, Tanja, du musst einfach schneller sein. Ja, meine Schuld. Aber schneller geht halt kaum (wegen meinem Rheuma). Es ist sehr groß zügig das beide damit bestanden haben. Das weiß ich. Das beide Hunde noch sehr jung sind weiß ich auch, deswegen ist alles prima. 

 

Endergnisse: 

Ebba

Deejay

Deejay einen Punkt am Sehr gut vorbei. Wir sind insgesamt sehr happy mit diesem Ergebniss. Es hätte deutlich schlechter ausfallen können. Vielen Dank an Fam. Timm-Burkhardt für die Orga und an Annette Präkelt für das faire richten. 

 

Und an Nina Schneider für die tolle Ebba Maus. Die es eigentlich viel besser kann, aber auch ziemlich aufgeregt war. Wir werden in Zukunft mal testen was besser klappt. Mama möchte Ebba wahrscheinlich nochmal selbst auf einer Dummy A führen und Workingtest A können wir ja so starten. 

 

Es sieht immer alles sehr einfach aus. Aber auch ich (Tanja) habe Nerven und die Hunde eben auch. Auf der Prüfung ist vieles nochmal ganz anders. Das kenne ich schon von meinen anderen Hunden.  Unsere beiden Youngster machen uns so viel Freude und können schon so viel. Nur Prüfungs Erfahrung haben sie quasi nicht. Erfahrung bekommen sie nur durchs starten, daher hoffen wir das bald wieder Workingtests statt finden können. 


02.06.2021

 

Unser D-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Papa Archie (Fir Green Archer, auf dem Foto) gratulierte mit diesem süßen Bild. Aktuelle Bilder der Dchens findet ihr auf ihrer Seite: Erdnukkel's D-Wurf


Mai 2021

26.05.21 

 

Heute hatten die F-chens Besuch von ihrem Papa Ilay. Aktuelle Einzelbilder gibt es hier: Erdnukkel's F-Wurf


Pfingst Wochenende

 

Wir hatten ein Mega schönes Trainings WE mit einigen Erdnukkel's und einigen Friends. Danke Thomas. Wir haben alle wieder ne Menge gelernt. 


10.05.2021

 

Es gibt neue Bilder von unseren F-chens: Erdnukkel's F-Wurf


02.05.21

Die ersten Einzelbilder sind online: Erdnukkel's F-Wurf

April 2021

29.04.2021

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag hat Lumi unseren F-Wurf auf die Welt gebracht. 

Wir sind sehr glücklich über unserer 4 blättriges Kleeblatt. Wir haben 1 gelbe Hündin, 1 schwarze, 1 gelben Rüden und 1 schwarzen. 

 

Mehr über die Geburt und so weiter findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


08.04.2021

 

Gestern war nun endlich auch Ebbas JAS. Es war eine tolle Anlagensichtung mit einem sehr lieben Richter Trio und wieder sehr interssant. Auch die Unterschiede der Beurteilung im Vergleich zu Deejays JAS. 

 

Ebba hatte einfach nur Spaß und wollte wie immer alles richtig machen. Wir sind sehr dankbar für diese Maus. 

Lumi und Ilay haben alles gegeben - Lumi ist trächtig. Wir freuen uns Ende April auf unseren F-Wurf!


März 2021

20.03.2021 

 

Eigentlich war in meinem Kopf mit Ebba die JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) zu laufen. Doch da es Corona bedingt relativ schwer ist Plätze zu bekommen, habe ich beide Youngster bei verschiedenen Prüfungen gemeldet. Deswegen war (für mich spontan) Deejay in Braunschweig dran. Zum Glück hatte ich alles mit, vor allem den richtigen Hund. 

 

Deejay hat die Sichtung mit einer tollen Ruhe und Coolness gemeistert. Besonders die Schleppe hat mich begeistert. Sie hatte damit zuletzt eher Schwierigkeiten, vor allem die Spur zu halten. Und jetzt? Spurwille 11 - ausgeprägt. Wow. Kleine Zaubermaus. Das hat richtig viel Spaß gemacht. 

 

Ein großer Dank an Peter Tacke, der die Prüfung perfekt organisiert hat. 

Am 07.04.2021 ist dann Ebba dran. 


16.03.2021

 

Heute kam die Nachricht von Erdnukkel's Calle bzw seinem Röntgenbefund

- HD A2/B1 ED 0/0 laughing

Februar 2021

27.02.2021 

 

Lumi wurde gestern und heute gedeckt. Alles über unseren F-Wurf findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


21.02.21 

 

Wir haben die Ergebnisse von der Röntgen Untersuchung unserer Ebba bekommen: 

 

Head over Fields Ebba 

 

HD B1/B1 

ED 0/0 

 

laughinglaughinglaughing

 

Wir freuen uns sehr!! 


Hinein in ein Neues Jahr. Mit ganz viel Ungewissheit und Unsicherheiten. 

Und der riesen Hoffnung das wir zumindest die JAS laufen können, mit unseren Youngstern.

Und vielleicht noch die Dummy A mit Ebba. 

Viel mehr wünsche ich mir nicht. Außer das wir alle gesund bleiben. Natürlich. 

 

Unsere Wurfplanung stelle ich bewusst nicht online. Wir können keine Anfragen für 2021 mehr annehmen. Also würde es nur für Hoffnungen sorgen, die ich eh nicht erfüllen kann. 

 

Aktuell macht meine Gesundheit mir das Leben noch schwer, ich hoffe das dies bald besser wird und ich damit auch wieder fitter. Wer möchte kann uns gerne auf Instagram folgen:

Hier kann man keine News verpassen! 

 

Ich wünsche uns allen guten Durchhalten im Lockdown und ausreichend Positivität um nach vorne zu schauen. 

Deejay im Schnee
www.erdnukkels.de [-cartcount]