Mai 2021

02.05.21

Die ersten Einzelbilder sind online: Erdnukkel's F-Wurf

April 2021

29.04.2021

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag hat Lumi unseren F-Wurf auf die Welt gebracht. 

Wir sind sehr glücklich über unserer 4 blättriges Kleeblatt. Wir haben 1 gelbe Hündin, 1 schwarze, 1 gelben Rüden und 1 schwarzen. 

 

Mehr über die Geburt und so weiter findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


08.04.2021

 

Gestern war nun endlich auch Ebbas JAS. Es war eine tolle Anlagensichtung mit einem sehr lieben Richter Trio und wieder sehr interssant. Auch die Unterschiede der Beurteilung im Vergleich zu Deejays JAS. 

 

Ebba hatte einfach nur Spaß und wollte wie immer alles richtig machen. Wir sind sehr dankbar für diese Maus. 

Lumi und Ilay haben alles gegeben - Lumi ist trächtig. Wir freuen uns Ende April auf unseren F-Wurf!


März 2021

20.03.2021 

 

Eigentlich war in meinem Kopf mit Ebba die JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) zu laufen. Doch da es Corona bedingt relativ schwer ist Plätze zu bekommen, habe ich beide Youngster bei verschiedenen Prüfungen gemeldet. Deswegen war (für mich spontan) Deejay in Braunschweig dran. Zum Glück hatte ich alles mit, vor allem den richtigen Hund. 

 

Deejay hat die Sichtung mit einer tollen Ruhe und Coolness gemeistert. Besonders die Schleppe hat mich begeistert. Sie hatte damit zuletzt eher Schwierigkeiten, vor allem die Spur zu halten. Und jetzt? Spurwille 11 - ausgeprägt. Wow. Kleine Zaubermaus. Das hat richtig viel Spaß gemacht. 

 

Ein großer Dank an Peter Tacke, der die Prüfung perfekt organisiert hat. 

Am 07.04.2021 ist dann Ebba dran. 


16.03.2021

 

Heute kam die Nachricht von Erdnukkel's Calle bzw seinem Röntgenbefund

- HD A2/B1 ED 0/0 laughing

Februar 2021

27.02.2021 

 

Lumi wurde gestern und heute gedeckt. Alles über unseren F-Wurf findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


21.02.21 

 

Wir haben die Ergebnisse von der Röntgen Untersuchung unserer Ebba bekommen: 

 

Head over Fields Ebba 

 

HD B1/B1 

ED 0/0 

 

laughinglaughinglaughing

 

Wir freuen uns sehr!! 


Hinein in ein Neues Jahr. Mit ganz viel Ungewissheit und Unsicherheiten. 

Und der riesen Hoffnung das wir zumindest die JAS laufen können, mit unseren Youngstern.

Und vielleicht noch die Dummy A mit Ebba. 

Viel mehr wünsche ich mir nicht. Außer das wir alle gesund bleiben. Natürlich. 

 

Unsere Wurfplanung stelle ich bewusst nicht online. Wir können keine Anfragen für 2021 mehr annehmen. Also würde es nur für Hoffnungen sorgen, die ich eh nicht erfüllen kann. 

 

Aktuell macht meine Gesundheit mir das Leben noch schwer, ich hoffe das dies bald besser wird und ich damit auch wieder fitter. Wer möchte kann uns gerne auf Instagram folgen:

Hier kann man keine News verpassen! 

 

Ich wünsche uns allen guten Durchhalten im Lockdown und ausreichend Positivität um nach vorne zu schauen. 

Deejay im Schnee
www.erdnukkels.de [-cartcount]