Dezember 2021

17.12.2021

 

Tatsächlich ging es der lieben Victoria genau so wie mir... warum dauert es sooo ewig mit den Röntgen Ergebnissen?
Soll ich euch was sagen? Dallys Ergebnisse sind genau so wie Deejays in der Post verloren gegangen... 🤷🏼‍♀️ Ich meine Hallo? Was ist denn da los?
Egal, denn das Ergebnis ist mega:
 
Erdnukkel's Dally 💚
HD A2/A2
ED 0/0
🎉🎉🎉🎉🎉
 
Und wisst ihr was das wiederum heißt? Diese Kleine Zuckermaus, die ihre Menschen so glücklich macht wird wahrscheinlich die erste Erdnukkeline die in die Zucht geht. Wie mega spannend. Ich freue mich so dermaßen. Über den gesunden Hund, darüber das ihre Menschen so happy mit ihr sind, das sie nach knapp einem Jahr eine tolle "große Schwester" für die andere Zuckerpuppe wurde. ❤
 
Und es zeigt mir zwei Dinge:
 
- Ich hatte 2 Favoriten im D-Wurf Deejay und Dally und beide sind so ähnlich. Also nicht äußerlich, sondern vom Wesen her.
- und: gebt euren Welpen Menschen eine Chance, auch wenn sie schwanger sind oder ein Kleinkind haben. Dally und ihre Menschen sind bereits die zweite Familie (innerhalb der Erdnukkel's Family) die das gerockt haben. ❤ Guckt euch die Leute an, guckt ob sie es schaffen - unsere Hunde schaffen es eh. Und sie kommen auch nicht pauschal zu kurz.
 
Ein aktuelles Bild der Maus findet ihr auf der Seite des D-Wurfes: 
 
Allen ein schönes 4tes Advends Wochenende 🖐🏼

13.12.2021 

 

Während Jamies Babybauch wächst, haben ihr Sohn Erdnukkel's Enno und seine Emma die Mantrailing Prüfung A bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 


01.12.2021 

 

Es gibt Neuigkeiten: Jamie ist trächtig. Wir erwarten einen normal großen Wurf. 

Alle Welpen sind bereits vergeben!! 

Da ich zum Ende des Jahres ja immer etwas emotional werde und dieses Jahr viel schönes, viel trauriges, viel neues, viel Trauer und einfach viel von allem hatte, hatte ich das Bedürfnis unser Jahr in Worte zu verfassen: 

 

Mein persönlicher Jahresrückblick 2021


November 2021

14.11.2021 

 

Erdnukkel's Enno wurde wie schon einige seiner Geschwister ausgewertet. 

Alle Daten über alle Erdnukkel's findet ihr in unserer Übersicht: Erdnukkels Ergebnisse


08.11.2021

 

Wir sind zurück von unserer Dänemark Reise. Am Montag hieß es langsam los, Dienstag oder Mittwoch decken. Gesagt getan. Kurzerhand ein Airbnb gebucht - simpler als manche Womo Stellplätze in Deutschland. Und los ging die Reise. Auch die Fähre Ein und Ausreise war sehr simpel für uns. Tanja und Phoenix stecken natürlich total in der Jagdsaison. Also haben wir uns am Dienstag erst getroffen als es dunkler war, aber Tanjas Zuhause ist perfekt dafür vorbereitet und ja, Jamie ging es etwas zu schnell. Aber kurz danach war das erste Decken bereits geglückt und Tanja und ich saßen 20min auf dem Boden und unterhielten uns auf englisch/deutsch und mit Hand und Fuss, während meine Mama nur Bahnhof verstand. Alle waren müden und froh als sie im Bett lagen. Also verabredeten wir uns für den nächsten Tag, etwas eher, damit es evtl noch etwas heller war. So kam es dann auch. Noch schneller als den Tag davor hielten Tanja und ich wieder unsere Hunde. Danach gab es einen warmen Tee für alle und wir klärten alle Formalien und unterhielten uns. Für mich war es super spannend und sehr aufschlussreich. 

 

So, Tanja, i have to say thank you for the smal thinks. All the information you give to me. Your Dogs are wonderful and so easy for me. Thank you. 

 

In ca. 4 Wochen wissen wir mehr. Aber Jamie ist Profi. Ich habe keine Angst oder Sorge und gehe von einem normal großen Wurf aus. 

 

Die Welpen sind bereits alle veregeben!!

 

More about Phoenix and Jamie you find here: Erdnukkel's G-Wurf


Oktober 2021

23.10.2021 

 

Saison Abschluss in Plönjeshausen!! 

 

Wow, was für ein Workingtest den Familie Hoffmann (Suchenpfiff) und ihre Helfer dort auf die Beine gestellt haben. Diese Veranstaltung begann für mich mit einem leidenschaftlichem Shooping am Stand vom True Friends Shop. So ein toller Laden, ich befürchte ich werde arm. 

 

Dann ging der WT los. 6 Aufgaben - in jeder Aufgabe mindestens 2 Dummys. Und ja, ganz easy waren die Aufgaben nicht. Aber ganz ehrlich? Soll ein WT jetzt den Trend der letzten Jahre ändern? Ich denke nein. Um so mehr habe ich mich gefreut das zwei meiner Welpen Menschen Stuarts sein durften. Eine tolle Erfahrung für die Zwei. Für meine Dj und mich war es der zweite Workingtest, für Ebba auch, für meine Mutter der erste. Das erste mal ihren Ferrari (Ebba) selbst führen. 

 

Joa, und es war alles dabei - bei den zweien. Auch zwei Nullen, die gar nicht schlimm sind. Und ein großes Lob von Caro Koch!! 

 

Bei Dj und mir lief es durch wachsen. Ich ärgere mich natürlich wieder über die Fehler die ich gemacht habe... aber dafür kann mein Kleinteil ja nichts. Die hat nichts schlimmes falsch gemacht, es fehlen einfach noch Erfahrungen. Ja, man kann auf schwarze Äcker rauflaufen und ja, Fussarbeit geht auch wenn beide 10cm im Wasser stehen. 

 

Insgesamt bin ich mit Deejay aber sehr zufrieden. Es konnten viele nicht bestehen. 

Und so freuen wir uns über ein Gut - 85 Pkt und den 10 Platz. 

 

Katrin war mit ihrem Clever (Erdnukkels Clever+Smart) auch dabei und belegen den 9 Platz mit Guten 88 Pkt. 

 

Danke an die Richter, die wie ich finde, mit tollem augenmaß gerichtet haben und natürlich an die Reviergeber und vor allem an die liebe Familie Hoffmann. Wir kommen wieder - definitiv. 


10.-16.10.2021

 

Wir hatten Urlaub. Andere würden sowas das pure Chaos nennen, wir nennen es Urlaub. Aktiv Urlaub der besonderen Art. Als erstes gab es 2 Tage im Steigenberger Bad Homburg. So Hundefreundlich und lieb - einfach nur wow. 

 

Danach begann für uns die Spessart Woche. Mit vielen Erdnukkels aus verschieden Würfen. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter, mit dem Trainer ja sowieso und er hatte viel Spaß an unseren Hunden. Danke all meine Lieben, die dazu beigetragen haben das dieser Urlaub so schön geworden ist. Leider hatte das ganze für uns auch traurige Aspekte, die gehören aber nicht hier her. 

 

Alles in einem waren es wieder sehr lehrreiche Tage für uns alle mit leckerem Essen und lustigen Runden (ist sag nur blutige Steaks) und gipfelte für uns mit einem Highlight - der legendären Haxel Lasange laughing (ach so, die Menschen zu sehen war auch schön). 

 

Danke lieber Freddy, für all dein Support und dein Feedback zu unseren Hunden und für all unsere Gespräche im Jimmy. 


07.10.2021

 

Heute haben wir unseren Flake in Geesthacht besucht. Wir hatten einen Traumtag für alle Beteiligten. Danke Conny, für alles. Ihr seid mittlerweile mehr Familie als Freunde. Es war so schön. 

 

Und der Zwerg macht allen nur Freude. Genau so soll es sein. 

 

Aktuellere Bilder aller F-chens sind nun auf ihrer Seite: Erdnukkel's F-Wurf


10.10.2021

 

YES!!! Girl. 

Meine Sarah hat mit ihrem Harvey die Dummy A gerockt. 

 

76. Pkt. - Vorzüglich !! 

 

Cniffel konnte an diesem Tag noch nicht bestehen, aber das macht gar nichts. Denn das gehört zu diesem Hundesport mindestens genau so wie Erfolge. 


03.10.2021 

 

Ich habe es geschafft Elliots Geschichte aufzuschreiben. So wie ich sie in Erinnerung habe. Ihr findet sie auf seiner eigenen Seite: Erdnukkel's Elliot

 

Danke Gesa, für dein Vertrauen in uns. 

September 2021

30.09.2021

 

Asche auf mein Haupt. Es ist total untergegangen. Unsere Dahli wurde (bereits im August) ausgewertet: HD B1/B1 ED 0/0 laughing

 

Ein weiteres schönes Ergebnis für unseren D-Wurf!


25./26.09.2021

 

Eigentlich war dieses WE gaaanz anders geplant. Aber dieses Jahr ist einfach der Wurm drin. Da es aber nur unsere Welpenkäufer waren, haben Benny, Jannis, Oma und ich gesagt, komm wir machen das. Ich glaube es ist uns ganz gut gelungen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß mit all unseren Erdnukkel's. 

Erdnukkel's Betty Bacardi, Erdnukkel's Bosse und Jamie v.Cms (vlnr)

Danke meine Erdnukkels Family!


23.09.2021

 

Am letzten Samstag hatten wir unser E-Wurf Treffen. 

Auf dem Bild sind vlnr: Mama Jamie, Ejuna, Elmo, Edel Schorsch, Ebba und Emil. 

 

Diesen Tag waren wir noch voller Hoffnung das Elliot es schafft. 

Mehr dazu auf der E-Wurf Seite: Erdnukkel's E-Wurf

 

August 2021

23.08.2021

 

Unsere zweite Nachwuchs Hündin Deejay ist nun ebenso ausgewertet und wir freuen uns sehr!!!  -> Erdnukkel's Deejay


14.08.2021 

 

Heute bekommt Erdnukkel's Becks seinen Formwert. 

 

Vorzüglich. 

 

Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns. 

13.08.2021 

 

Als drittes Dchen bekommen Erdnukkel's Darcy sein Röntgen Ergebnis: 

 

HD: A2/B1 ED 0/0 

 

Wir freuen uns sehr. 


 

 

Heute wird unser E-Wurf 1 Jahr alt. 

 

Happy Birthday an Enno, Elmo, Emil, Elliot, Edel Schorsch, Ejuna, Easy Mila und Ebba!!!


12.08.2021 

 

Heute bekommt Erdnukkel's Bowie seinen Formwert: Sehr gut. 

 

Wir freuen uns mit seiner Familie. 


07.08.2021 

 

Heute besteht Erdnukkel's Becks mit seiner Ines die Arbeitsprüfung mit Dummys F. 

68/80 (20,20,12,16) - sehr gut 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Juli 2021

24.07.2021

 

Heute mussten wir unseren Opi für immer gehen lassen. 

Wir haben es soweit alle gut verkraftet. Für Jannis war/ist es natürlich am schlimmsten. Er kennt kein Leben ohne Paul. Aber wir sind alle sehr dankbar das wir ihn noch so lange an unserer Seite haben durften. 

 

RIP Juniors Typical Walking on Sunshine - Paul 

 

Du warst unser erster eigener Labrador. Wir haben so unfassbar viel von dir und mit dir gelernt. Danke für alles, mein Großer. Wir hoffen du bist gut bei deiner Jette angekommen. Wir werden dich hier niemals vergessen. 


11.07.2021

 

Heute haben wir Erdnukkel's Captain besucht. 

Alles zu seiner Geschichte findet ihr hier:  Erdnukkel's Captain


Heute ist der letzte Welpe aus dem F-Wurf ausgezogen: Erdnukkel's F-Wurf

Juni 2021

29.06.2021

 

Mittlerweile sind bereits 2 von 3 F-chen ausgezogen. Wir freuen uns mit unseren Welpen Menschen und wissen, sie haben tolle Zuhause bekommen. 

Mehr dazu: Erdnukkel's F-Wurf


05.06.2021

 

Eigentlich war heute nur Ebba angemeldet zur Dummy A. Deejay wäre eigentlich erst Ende Juni dran gewesen. Aber da kurzfristig jemand ausfiel, konnte ich nun doch mit beiden Hunden starten. Das erste Mal für mich, aber ich hatte ein recht gutes Gefühl. 

 

Als erstes war immer Ebba dran, dann jemand anderes, dann Deejay. Meine Mama hat jeweils das andere Mädel festgehalten, das klappte prima. 

 

Die erste Aufgabe war eine Suche. 

Ebba: Sie war immer etwas zu schnell für ihre Nase bzw vertraut dieser noch nicht ganz. Sie hat ne ganze Weile gebraucht. 14 Pkt. 

 

Deejay: Hat schon als Welpe ihre mega Nase gezeigt. 20 Pkt. 

 

Direkt im Anschluss an die Suche hat man direkt die Landmarkierung gearbeitet.

 

Ebba: Ist links am Dummy vorbei, ca. 2m. (falsche Seite vom Wind) Hatte dann aber auch schnell das Dummy gefunden. 18 Pkt. 

 

Deejay: Hatte das Mark auf den Punkt. 20 Pkt. 

 

Kommentar unserer Richterin: Die schwarze ist schon mehr durch gearbeitet, oder? Ähhm, ne. Das ist die jüngere von beiden. laughing

 

Dann war der Apell dran. 

 

Ebba: Ich hab viel zu oft Fuss gesagt, war eigentlich gar nicht nötig. -.- Ärgerlich, aber halt meine Schuld. Das Dummy hatte Ebba auf den Punkt, konnte es sich aber nicht nehmen lassen noch eine Mini Runde zu drehen. 16 Pkt. 

 

Deejay: Fussarbeit war super, beim zweiten Schuss zuckt DJ und sag aus Reflex Sitz. -.- Das Dummy hatte sie auf den Punkt. Ärgerlich. Wären 20 Pkt.  gewesen, so wurden es nur 12 Pkt. 

 

Und dann als letztes Wasser. 

Ebba: Hat das Dummy auf den Punkt, kommt prima raus. Ich greife zum Dummy, bin knapp dran - sie lässt los ... 12 Pkt. 

 

Deejay: Hat das Dummy auf den Punkt, kommt prima raus. Ich greife nach dem Dummy, hab es und lasse es fallen. 12 Pkt. 

 

Kommentar der Richterin, Tanja, du musst einfach schneller sein. Ja, meine Schuld. Aber schneller geht halt kaum (wegen meinem Rheuma). Es ist sehr groß zügig das beide damit bestanden haben. Das weiß ich. Das beide Hunde noch sehr jung sind weiß ich auch, deswegen ist alles prima. 

 

Endergnisse: 

Ebba

Deejay

Deejay einen Punkt am Sehr gut vorbei. Wir sind insgesamt sehr happy mit diesem Ergebniss. Es hätte deutlich schlechter ausfallen können. Vielen Dank an Fam. Timm-Burkhardt für die Orga und an Annette Präkelt für das faire richten. 

 

Und an Nina Schneider für die tolle Ebba Maus. Die es eigentlich viel besser kann, aber auch ziemlich aufgeregt war. Wir werden in Zukunft mal testen was besser klappt. Mama möchte Ebba wahrscheinlich nochmal selbst auf einer Dummy A führen und Workingtest A können wir ja so starten. 

 

Es sieht immer alles sehr einfach aus. Aber auch ich (Tanja) habe Nerven und die Hunde eben auch. Auf der Prüfung ist vieles nochmal ganz anders. Das kenne ich schon von meinen anderen Hunden.  Unsere beiden Youngster machen uns so viel Freude und können schon so viel. Nur Prüfungs Erfahrung haben sie quasi nicht. Erfahrung bekommen sie nur durchs starten, daher hoffen wir das bald wieder Workingtests statt finden können. 


02.06.2021

 

Unser D-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Papa Archie (Fir Green Archer, auf dem Foto) gratulierte mit diesem süßen Bild. Aktuelle Bilder der Dchens findet ihr auf ihrer Seite: Erdnukkel's D-Wurf


Mai 2021

26.05.21 

 

Heute hatten die F-chens Besuch von ihrem Papa Ilay. Aktuelle Einzelbilder gibt es hier: Erdnukkel's F-Wurf


Pfingst Wochenende

 

Wir hatten ein Mega schönes Trainings WE mit einigen Erdnukkel's und einigen Friends. Danke Thomas. Wir haben alle wieder ne Menge gelernt. 


10.05.2021

 

Es gibt neue Bilder von unseren F-chens: Erdnukkel's F-Wurf


02.05.21

Die ersten Einzelbilder sind online: Erdnukkel's F-Wurf

April 2021

29.04.2021

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag hat Lumi unseren F-Wurf auf die Welt gebracht. 

Wir sind sehr glücklich über unserer 4 blättriges Kleeblatt. Wir haben 1 gelbe Hündin, 1 schwarze, 1 gelben Rüden und 1 schwarzen. 

 

Mehr über die Geburt und so weiter findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


08.04.2021

 

Gestern war nun endlich auch Ebbas JAS. Es war eine tolle Anlagensichtung mit einem sehr lieben Richter Trio und wieder sehr interssant. Auch die Unterschiede der Beurteilung im Vergleich zu Deejays JAS. 

 

Ebba hatte einfach nur Spaß und wollte wie immer alles richtig machen. Wir sind sehr dankbar für diese Maus. 

Lumi und Ilay haben alles gegeben - Lumi ist trächtig. Wir freuen uns Ende April auf unseren F-Wurf!


März 2021

20.03.2021 

 

Eigentlich war in meinem Kopf mit Ebba die JAS (Jagdliche Anlagen Sichtung) zu laufen. Doch da es Corona bedingt relativ schwer ist Plätze zu bekommen, habe ich beide Youngster bei verschiedenen Prüfungen gemeldet. Deswegen war (für mich spontan) Deejay in Braunschweig dran. Zum Glück hatte ich alles mit, vor allem den richtigen Hund. 

 

Deejay hat die Sichtung mit einer tollen Ruhe und Coolness gemeistert. Besonders die Schleppe hat mich begeistert. Sie hatte damit zuletzt eher Schwierigkeiten, vor allem die Spur zu halten. Und jetzt? Spurwille 11 - ausgeprägt. Wow. Kleine Zaubermaus. Das hat richtig viel Spaß gemacht. 

 

Ein großer Dank an Peter Tacke, der die Prüfung perfekt organisiert hat. 

Am 07.04.2021 ist dann Ebba dran. 


16.03.2021

 

Heute kam die Nachricht von Erdnukkel's Calle bzw seinem Röntgenbefund

- HD A2/B1 ED 0/0 laughing

Februar 2021

27.02.2021 

 

Lumi wurde gestern und heute gedeckt. Alles über unseren F-Wurf findet ihr hier: Erdnukkel's F-Wurf


21.02.21 

 

Wir haben die Ergebnisse von der Röntgen Untersuchung unserer Ebba bekommen: 

 

Head over Fields Ebba 

 

HD B1/B1 

ED 0/0 

 

laughinglaughinglaughing

 

Wir freuen uns sehr!! 


Hinein in ein Neues Jahr. Mit ganz viel Ungewissheit und Unsicherheiten. 

Und der riesen Hoffnung das wir zumindest die JAS laufen können, mit unseren Youngstern.

Und vielleicht noch die Dummy A mit Ebba. 

Viel mehr wünsche ich mir nicht. Außer das wir alle gesund bleiben. Natürlich. 

 

Unsere Wurfplanung stelle ich bewusst nicht online. Wir können keine Anfragen für 2021 mehr annehmen. Also würde es nur für Hoffnungen sorgen, die ich eh nicht erfüllen kann. 

 

Aktuell macht meine Gesundheit mir das Leben noch schwer, ich hoffe das dies bald besser wird und ich damit auch wieder fitter. Wer möchte kann uns gerne auf Instagram folgen:

Hier kann man keine News verpassen! 

 

Ich wünsche uns allen guten Durchhalten im Lockdown und ausreichend Positivität um nach vorne zu schauen. 

Deejay im Schnee
www.erdnukkels.de [-cartcount]