Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Bilder aus dem neuen Zuhauses unserer B-chen hochzuladen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und machen ihren Besitzern viel Spaß. Wir haben viel Kontakt zu allen und freuen uns sehr darüber.

 

Birka, Betty & Bailey sehen wir regelmäßig zum Training. Bosse und Betty sehen sich oft, sie sind quasi in eine Familie gekommen ;). Und auch Barclay und Burton sehen sich oft. So toll. Bowie ist mit Frauchen fleißig am üben, Becks ist auch tüchtig und war gestern mit zum Workingtest-Luft schnuppern und Benno bestreitet fleißig die Grundausbildung und ist vor allem ein BBH (ein Baby-Begleit-Hund) ;) Alle 9 Bchen werden im Dummybereich ausgebildet. Wir sind soooo stolz auf jeden einzelnen.

Erdnukkel´s Benno

Erdnukkels´s Bailey

Erdnukkel´s Bosse

Erdnukkel´s Barclay

Erdnukkel´s Betty Barcardi

Erdnukkel´s Bowie

Erdnukkel´s Birka

Erdnukkel´s Becks

Erdnukkel`s Burton


Erdnukkel´s Benno


Erdnukkel´s Bosse


Erdnukkel´s Bailey


Erdnukkel´s Barclay


Erdnukkel´s Betty Bacardi


Erdnukkel´s Bowie


Erdnukkel´s Birka


Erdnukkel´s Becks


Erdnukkel´s Burton


Alle Welpen sind vergeben!

Nun haben alle Welpen ihr perfektes Zuhause gefunden und wir sind mega glücklich. 9 tolle Familien, die ab sofort zur Erdnukkels Family gehören. 9x der feste Glaube daran das alle ihren Weg gehen werden. Wir werden sie so gut wir können unterstützen. Wieder glauben wir fest daran das wir nicht einfach Welpenleute gefunden haben, sondern neue Freunde. Heute ist die letzte Entscheidung gefallen und nun wissen alle wer welchen Hund bekommt. Und wieder haben wir es geschafft das alle sehr glücklich mit ihrem Welpen sind.

 

Wir sind so glücklich das wir alle Welpen "groß" bekommen haben, das war am Anfang mehr als fragwürdig. Aber mit der Hilfe von unserer Familie (vor allem meine Mama), lieben Freunden und unserer Britt Bachmayer-Ernst haben wir es geschafft. Die Welpen entwickeln sich prima und wir sind sehr glückliche Züchter.

Die Namensvergabe:

Erdnukkel´s Barclay

Unser Herr Blau wird nun Barclay heissen. Barclay zieht zu Claudia, ihrer Familie und Luna (eine Labrador Hündin) nach Wittenberg. Claudia wird Barclay im Dummybereich ausbilden und wir sind uns sicher das der Virus auch Claudia schnell erwischen wird. Geplant hatte Claudia zuerst eine Hündin, nun wird es ein Rüde - für sie die perfekte Entscheidung. Wir freuen uns sehr das ihr umgeschwenkt seid und uns somit erhalten geblieben seid.

Erdnukkel´s Betty Bacardi

Unsere Frau Rot wird nun Betty genannt. Der Zusatz Bacardi ist ihren Neuen Besitzern wichtig und da auch ich zu diesem Wort einen besonderen Menschen in meinem Leben verbinde - darf Bacardi mit in die Ahnentafel. Betty wird zu Arne, Tom und Atze (einer Franz.Bulldogge) nach Seevetal ziehen. Betty ist eine von drei Hunden, die nicht so weit weg ziehen. Betty wird von Arne im Dummybereich ausgebildet und wir freuen uns schon darauf euch dabei zu begleiten. Aber am meisten freuen wir uns das wir uns gefunden haben.

Erdnukkel´s Bailey

Unser Herr Grün wird nun Bailey heissen. Bailey zieht zu Familie Kiekheben nach Reinfeld. Bailey wird mit Lea die Begleithunde Ausbildung machen und mit Olaf die im Dummybereich. Wir sind fest davon überzeugt - ihr geht mit Bailey euren Weg. Bailey ist der Zweite Hund der nicht so weit weg zieht und gerade weil wir um Bailey besonders kämpfen mussten freut uns das sehr.

Erdnukkel´s Bosse

Unser Herr Weiß heisst nun Bosse. Bosse wird zu Ellen, Lutz und ihren Mädels (1 Ridgeback und 1 Pinscher Hündin) in die Nähe von Rostock ziehen und das Rudel sicher gut auf Trapp halten. Ellen wird Bosse im Dummybereich ausbilden und wir sind uns sicher das ihr ein tolles Team werdet. Es war alles anders gedacht - aber wie heisst es so schön - es sollte so sein.

Erdnukkel´s Burton

Unser Herr Schwarz wird nun Burton heissen. Burton zieht zu Alex, Dirk und ihren Jungs (2 Labradoren) in die Nähe von Berlin. Dirk (oder vielleicht doch Alex?! :) wird Burton im Dummybereich ausbilden. Wir freuen uns sehr das wir uns kennen gelernt haben und wir hoffen das unsere kleine Fizz Kopie euch glücklich macht.

Erdnukkel´s Birka

Frau Gelb heisst nun Birka. Birka wird zu Kerstin nach Rendsburg ziehen. Und ist damit die dritte die zumindest etwas in der Nähe bleibt. Kerstin wird Birka im Dummybereich führen. Kerstin, wir freuen uns das dich der Dummyvirus bereits jetzt voll erwischt hat.

Erdnukkel´s Benno

Unser Herr Braun hört nun auf den Namen Benno. Er wird zu Thomas und Julia (und ihrer Tochter) nach Braunschweig ziehen. Benno wird sowohl jagdlich als auch im Dummybereich ausgebildet. Wir freuen uns sehr das ein Hund wieder jagdlich geführt werden wird.

Erdnukkel´s Becks

Unser Herr Hellblau heißt nun Becks. Er wird zu Ines und Jens (und ihrer Tochter) nach Braunschweig ziehen. Becks wird im Dummybereich ausgebildet und vor allem seine Familie wieder ein Stück weit komplett machen.

Erdnukkel´s Bowie

Unser Herr Orange ist nun Bowie. Er wird zu Claudia und ihrer Familie nach Hessen ziehen. Dort warten bereits 2 Labradore und 1 Dackel auf ihn. Claudia wird Bowie im Dummybereich ausbilden. Wir freuen uns sehr das wir uns gefunden haben, liebe Claudia.


Hier nun von jedem Welpen ein Einzelbild.

(Wenn ihr auf das Bild vergrößert sich dieses!)

5. Woche

3. Woche

2. Woche


1. Woche

Am 22.04.2018 hat unsere Jamie 9 Welpen auf die Welt gebracht. Wir haben 7 Rüden und 2 Hündinnen. Wir freuen uns erstmal über diesen schönen Wurf und über die schöne Zeit des Kennenlernens. Jamie hat sich super in die neue Rolle eingefunden und versorgt die Kleinen mit Hingabe. Wir sind sehr stolz auf sie.

 


Jamie hat aufgenommen!! Wir erwarten unseren B-Wurf um den 26.04.2018!!


Norbeck Fizz

*31.01.2012

Ahnentafel

 

HD A

ED 0/0

OCD -frei

Augen frei

prcd-PRA N/N

SD2 N/N

Prüfungen: JBP/R, WTs, DT Open

Formwert: Sehr gut

Jamie von coffeemilk&sugar

*19.08.2014

Ahnentafel

 

HD A1/A1

ED 0/0

Augen frei 

prcd-PRA N/N

SD2 N/N

CMN über den Erbgang frei

HNPK N/N
EIC N/N
NARC N/N

Prüfungen: JPR/R, Wesenstest, WT A

Formwert: Sehr gut

Über Fizz:

Entdeckt habe ich Fizz tatsächlich über Facebook, genauer gesagt über den A-Wurf des Kennel Crannfieldlanes. Erst nachdem ich ihn dort entdeckt hatte habe ich mich näher mit ihm beschäftigt. Da alles so war, wie wir uns das gewünscht hatten und das bei weitem keine Selbstverständlichkeit für uns war haben wir Kontakt zu seiner Besitzerin Almut Puchner aufgenommen.

 

Bereits Mitte des letzten Jahres haben wir unseren Jahresurlaub mit einem Besuch bei Almut und Fizz verbunden. Tja, was soll ich sagen. Er sah genau so aus wie ich ihn mir vorgestellt hatte - ein wunderschöner, kräftiger Rüde. Besonders gefallen hat uns wie freundlich und offen er auf uns zu gegangen ist. Schon nach kurzer Zeit war klar, er gefällt uns. Er gefällt uns sehr. Er ist absolut Wesensstark, gelassen und souverän. Auch Jamie war ganz angetan von ihm.

 

Fizz ist ein leichtführiger Rüde, der seinen Besitzern sehr viel Freude bereitet. Nicht nur im Alltag sondern auch bei der Arbeit, sei es mit Dummys oder auch im jagdlichen Einsatz. Klar ist, arbeiten kann er und wie. Kein Wunder wirft man einmal einen Blick in seinen Stammbaum. Er vereint die erfolgreichen "Tweedshot" Linien von Stanley Tweedy. Sein Vater FTW Tweedshot Teddy ist ein Vollbruder zu den beiden Field Trial Champions FTCh Tweetshot Thistle of Levenghyl und FTCh Tweedshot Trimble of Lettergreen. Auch in Jamies Ahnentafel finden sich Namen wie FT Winner Dipper of Dukefield und FTCh Wendearose Hector of Riversway. Mehr über unsere Jamie gibt es hier zu lesen: Jamies Seite . Weiter unten auf dieser Seite gibt es noch ein paar Fotos von Norbeck Fizz! 

 

Wir erhoffen uns aus diesem gelben Wurf, wesensfeste, arbeitsfreudige,

führige und vor allem gesunde Welpen.

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren können Sie sich entweder telefonisch 0171/6372231 oder per Email bei uns melden erdnukkels@gmx.de - oder Sie nutzen das Kontaktformular.