Erdnukkel's Bowie

Rufname: Bowie

Geburtsdatum: 22.04.2018

Besitzerin: Claudia Schreiber, Gründau 

Züchterin: Tanja Wiegand, Erdnukkel's

 

Farbe: gelb

Gesundheit

HD A2/A2 

ED 0/0 

 

prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: frei

 

Prüfungen: APD/A, Schußtest bestanden

Bowie stammt aus unserem B-Wurf mit Jamie von Coffeemilk+sugar X Norbeck Fizz und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hanau. 

Seine Besitzer über Bowie: 

Bowie ist meine erste Arbeitslinie, und schon bei seinem Einzug war ich überrascht, wie ruhig und gelassen so ein Hund sein kann. Er war ein kleiner Musterwelpe, in den sich die ganze Familie sofort verliebt hat: leicht zu erziehen, von schneller Auffassungsgabe und bereit, immer Neues zu lernen.

Er ist ein aktiver Hund, den man allerdings im Haus kaum bemerkt. Dabei ist er sanft und sehr verschmust.

 

Vor allem meine Töchter schätzen ihn als Hund für alle Lebenslagen, ob Kuscheln auf dem Sofa, Wandern mit dem Dackel Kumpel oder eben Dummytraining. Bowie ist eine Seele von einem Hund. Er ist unglaublich treu seinen Menschen gegenüber, das macht ihn zu einem tollen Begeleiter.

 

Für den Dummysport hat Bowie eine schier endlose Passion. Er bildet eine feste Einheit mit mir, zeigt ein ausgeprägtes Maß an Vertrauen und Leichtführigkeit, die auch noch auf große Distanzen zu erkennen ist. Durch seine damit einhergehende Sensibilität ist er ein Spiegel der eigenen Ausführung und reflektiert mir stets meine Eigenanteile. Und auch an dieser Stelle ist seine schöne Standruhe hervorzuheben, die das Training zu einem entspannten Miteinander macht.

 

Neue Aufgaben erfasst Bowie schnell und ein stetig steigender Schwierigkeitsgrad lässt erahnen, wieviel Potential noch in ihm steckt. Unser Weg ist noch nicht zu Ende und es bleibt spannend.

Dabei spielen Prüfungen für mich eine untergeordnete Rolle, auch wenn ich noch ein paar Punkte auf der Agenda habe. Grundsätzlich wird man wird uns weiterhin eher bei Trainings und auf Seminaren finden.

www.erdnukkels.de 0